Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Spur OO
Ian69 Offline




Beiträge: 33

23.06.2010 17:45
Welcher Trafo Antworten

Hallo, da ich am Überlegen bin, mir für nebenbei noch eine kleine Hornby 00 Anlage aufzubauen (normalerweise TT) wollte ich mal nachfragen welchen Trafo ich dafür eigentlich verwenden kann. Geht eigentlich der FZ1 Trafo mit dem ich meine Bahn normalerweise antreibe?


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

23.06.2010 19:47
#2 RE: Welcher Trafo Antworten

Jeder Trafo für Gleichstrom Bahnen H0(DC) wie zum Beispiel von Fleischmann, Conrad,etc.ist geeignet. Aufpassen muss man nur mit Halbwellenfahrgeräten in Verbindung mit DCC Lokomotiven, da könnte der Decoder abrauchen. Ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir noch einen normalen Gaugemaster Handheld Regler ohne Feedback anschaffe und ihn mit einem normalen 16V Conrad Trafo betreibe. Der Gaugemaster Handheld Regler kostet so um die 25 Pfund.

Andreas


Ian69 Offline




Beiträge: 33

23.06.2010 19:58
#3 RE: Welcher Trafo Antworten

Hi Irish Fan, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hatte ich ja fast befürchtet, daß da eigentlich jeder Trafo funktioniert. Wieso befürchtet - das bedeuted, das meine erste Hornby Anschaffung eine 156er Class im Eimer ist, obwohl sie bei der Bucht als neu verkauft worden ist. Naja, dann wird halt zurückgeschickt und ich muß weiter Ausschau halten.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

23.06.2010 20:04
#4 RE: Welcher Trafo Antworten

Servus,

schau doch mal nach, ob der Vorbesitzer einen Decoder eingebaut hat, da der Hornby Class 156 DCC Ready ist, also eine Schnittstelle besitzt.

Markus


Ian69 Offline




Beiträge: 33

23.06.2010 20:06
#5 RE: Welcher Trafo Antworten

Da ist kein Decoder eingebaut worden, sondern es ist noch der "Platzhalter" (weiß jetzt nicht wie das heißt) eingesteckt.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche coaches passen zur Dapol Pannier Tank "London Transport"?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Stereohans
24 12.09.2020 22:08
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 834
welches Kamel fährt durch welches Nadelöhr
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Nora
3 14.05.2023 23:19
von Knockando • Zugriffe: 416
Welcher Bahnhof ist das ?
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
5 01.11.2016 23:35
von FelixM • Zugriffe: 767
Welche Class 66?
Erstellt im Forum Spur OO von Markus Spandau
2 26.05.2014 11:26
von Markus Spandau • Zugriffe: 285
DMU - welche Gesellschaft ?
Erstellt im Forum Spur OO von Harald Brosch
33 18.08.2014 22:57
von Markus Spandau • Zugriffe: 2350
Welches DMU Set ist besser?
Erstellt im Forum Spur OO von Markus Spandau
8 03.11.2013 22:30
von Class150 • Zugriffe: 659
Welche Farbe für einen LNER CCT bei British Railways
Erstellt im Forum Historisches Forum von McRuss
2 23.02.2010 21:09
von McRuss • Zugriffe: 428
Welche Lokomotive sollte als Modell herauskommen?
Erstellt im Forum Spur N von Phil
1 26.01.2008 18:27
von McRuss • Zugriffe: 435
Welche Lokomotive sollte als Modell herauskommen! (auch Spur N erwünscht!)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
52 28.05.2009 22:02
von Irish Fan • Zugriffe: 3309
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz