Hallo, da ich am Überlegen bin, mir für nebenbei noch eine kleine Hornby 00 Anlage aufzubauen (normalerweise TT) wollte ich mal nachfragen welchen Trafo ich dafür eigentlich verwenden kann. Geht eigentlich der FZ1 Trafo mit dem ich meine Bahn normalerweise antreibe?
Jeder Trafo für Gleichstrom Bahnen H0(DC) wie zum Beispiel von Fleischmann, Conrad,etc.ist geeignet. Aufpassen muss man nur mit Halbwellenfahrgeräten in Verbindung mit DCC Lokomotiven, da könnte der Decoder abrauchen. Ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir noch einen normalen Gaugemaster Handheld Regler ohne Feedback anschaffe und ihn mit einem normalen 16V Conrad Trafo betreibe. Der Gaugemaster Handheld Regler kostet so um die 25 Pfund.
Hi Irish Fan, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hatte ich ja fast befürchtet, daß da eigentlich jeder Trafo funktioniert. Wieso befürchtet - das bedeuted, das meine erste Hornby Anschaffung eine 156er Class im Eimer ist, obwohl sie bei der Bucht als neu verkauft worden ist. Naja, dann wird halt zurückgeschickt und ich muß weiter Ausschau halten.