Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
Nora Offline




Beiträge: 133

22.05.2020 21:25
welches Kamel fährt durch welches Nadelöhr Antworten

Hallo

dachte ich schreib mal auf, welche Lok wieviel Radius braucht

also ich habe teilweise Radien von 63 cm auf meiner Anlage, ansonsten 80 cm von Rivarossi, sowie Rivarossi Weichen

Heljan Falcon Class 53 kommt gut durch, allerdings ist der linke Puffer dann über der rechten Schiene, also nur alleine, sieht auch etwas schaurig aus

Heljan RailBus BR grün, keine Kupplung, neigt auf den Weichen zu entgleisen s.o.

Dapol Diesel 08 mit Orginal Kupplung

Dapol 0-6-0 Jinty mit Orginal Kupplung

Dapol 0-6-0 Panier London Transport mit Orginal Kupplung

Dapol 0-4-2 Class 1444 mit Orginal Kupplung

Dapol 0-6-0 Terrier Boxhill mit Orginal Kupplung die sowieso

Dapol Sentinell mit Orginal Kupplung die sowieso


sonstige Spur 0 Loks die durchkommen

Menne V 100 Märklin Kupplung
Spring V60 mit Orginal Kupplung
Lenz V60 mit Orginal Kupplung
Pola E 69 klar doch, mit Orginal Kupplung
Pola E44 Märklin Kupplung
V160 Rivarossi Märklin Kupplung
BR 80 Rivarossi mit Orginal+ Märklin Kupplung
SNCF 67001 Lima Märklin Kupplung
E444 FS Lima Märklin Kupplung


die Wagen sind von Dapol und Slatterers Bausätze mit Orginal Schraubenkupplung
Wagen mit Märklin Kupplung sind von Lima, Lenz, Rivarossi oder Pola

es gibt auch ein paar Zwischenwagen mit beiden

würde mich freuen wenn ihr die Liste ergänzen könntet

viele liebe Grüße

Nora


blackmoor_vale und Knockando haben sich bedankt!
Knockando Offline



Beiträge: 413

12.04.2023 22:42
#2 RE: welches Kamel fährt durch welches Nadelöhr Antworten

Hallo Nora,

kommen die 3 achsige Dapol steam locos (Terrier,Jinty,Pannier) über die Herzstücke der Rivarossi Weichen ?
Ich plane eine "end to end" Anlage
Da gibt es ein Gleis mit einer Abzweigweiche und und ein weiteres Gleis mit 2 Weichen
Ein Gleis mit Abzweigweiche zum Lokschuppen und das andere Gleis mit zwei Abzweigweichen (einmal zur Bekohlung und einmal zur Güterverladung)

Wie sind Deine Erfahrungen ?

Cheers


Knockando


Nora Offline




Beiträge: 133

02.05.2023 22:44
#3 RE: welches Kamel fährt durch welches Nadelöhr Antworten

Hallo
habs erst jetzt gelesen

ja die Loks passen auf die Weichen,- leider gibts bei E-Bay z.Z. keine bezahlbaren mehr

mfg
Nora


blackmoor_vale, Railcar und Knockando haben sich bedankt!
Knockando Offline



Beiträge: 413

14.05.2023 23:19
#4 RE: welches Kamel fährt durch welches Nadelöhr Antworten

Hallo Nora,
danke für die Information
Dann werde ich mal ne Rangieranlage in Planung nehmen (Güterwagen für coal or lime gab es gerade bei MU im Angebot)
Rivarossi Schienen sind sicher ein Tipp für alle die noch was liegen haben
So ist es bei mir
Hatte die aus meiner Lima und Rivarossi Spur 0 Zeit
Die E 444 der FS und BR 216 der DB (letztere mit Lichtwechsel rot/weiß umgerüstet) habe ich immer noch

Cheers

Knockando


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neu bei Modellbahn Union
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Nora
1 22.05.2020 06:56
von blackmoor_vale • Zugriffe: 251
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz