dachte ich schreib mal auf, welche Lok wieviel Radius braucht
also ich habe teilweise Radien von 63 cm auf meiner Anlage, ansonsten 80 cm von Rivarossi, sowie Rivarossi Weichen
Heljan Falcon Class 53 kommt gut durch, allerdings ist der linke Puffer dann über der rechten Schiene, also nur alleine, sieht auch etwas schaurig aus
Heljan RailBus BR grün, keine Kupplung, neigt auf den Weichen zu entgleisen s.o.
Dapol Diesel 08 mit Orginal Kupplung
Dapol 0-6-0 Jinty mit Orginal Kupplung
Dapol 0-6-0 Panier London Transport mit Orginal Kupplung
Dapol 0-4-2 Class 1444 mit Orginal Kupplung
Dapol 0-6-0 Terrier Boxhill mit Orginal Kupplung die sowieso
Dapol Sentinell mit Orginal Kupplung die sowieso
sonstige Spur 0 Loks die durchkommen
Menne V 100 Märklin Kupplung Spring V60 mit Orginal Kupplung Lenz V60 mit Orginal Kupplung Pola E 69 klar doch, mit Orginal Kupplung Pola E44 Märklin Kupplung V160 Rivarossi Märklin Kupplung BR 80 Rivarossi mit Orginal+ Märklin Kupplung SNCF 67001 Lima Märklin Kupplung E444 FS Lima Märklin Kupplung
die Wagen sind von Dapol und Slatterers Bausätze mit Orginal Schraubenkupplung Wagen mit Märklin Kupplung sind von Lima, Lenz, Rivarossi oder Pola
es gibt auch ein paar Zwischenwagen mit beiden
würde mich freuen wenn ihr die Liste ergänzen könntet
kommen die 3 achsige Dapol steam locos (Terrier,Jinty,Pannier) über die Herzstücke der Rivarossi Weichen ? Ich plane eine "end to end" Anlage Da gibt es ein Gleis mit einer Abzweigweiche und und ein weiteres Gleis mit 2 Weichen Ein Gleis mit Abzweigweiche zum Lokschuppen und das andere Gleis mit zwei Abzweigweichen (einmal zur Bekohlung und einmal zur Güterverladung)
Hallo Nora, danke für die Information Dann werde ich mal ne Rangieranlage in Planung nehmen (Güterwagen für coal or lime gab es gerade bei MU im Angebot) Rivarossi Schienen sind sicher ein Tipp für alle die noch was liegen haben So ist es bei mir Hatte die aus meiner Lima und Rivarossi Spur 0 Zeit Die E 444 der FS und BR 216 der DB (letztere mit Lichtwechsel rot/weiß umgerüstet) habe ich immer noch