Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.783 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
Seiten 1 | 2 | 3
j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

31.05.2010 21:59
#16 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

als hinweis zum "bonbon" oder "schmeckerchen", mal auf die zeitungen schauen
die zeitungen an sich sind orginalkopien, wie schon mal erwähnt, vom 02.05.1975.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

01.06.2010 00:07
#17 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

Sieht von weitem nach einer Pfundnote aus.


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

01.06.2010 07:25
#18 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

Ne 5 Pfundnote, nicht wahr? Man sieht deutlich den Kopf der Queen im rechten Teil

Cheers, Phil


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

01.06.2010 10:11
#19 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

gordon, der kandidat hat 100 punkte
musste leider die pfundnote mit 115% ausdrucken, sonst ist alles zu winzig.

phil, fasst richtig, es ist eine 1 pfund-note ausgabejahr 1975. die 5 pfundnote ist/war blau, mein schein ist grün.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...%26tbs%3Disch:1
(hier die variante von verschiedenen zeiten, mein schein stammt von einer auktionshausseite für banknoten, daher kenne ich das ausgabedatum, stand dabei. ist hier auch aufgeführt)
ihr seht, es zieht sich das jahr 1975 (zeitungsausgabe 2.5.75) wie ein roter faden durch mein projekt.

ich wollte so als spass eine pfundnote ins spiel bringen. es kommt der verkäufer und der kunde noch dazu. hintergrund, er bezahlt seine zeitung eben mit dieser pfundnote. geldstücke wären zu klein gewesen, hätte ich aber auch da.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

12.06.2010 21:29
#20 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

Bei Scalescenes gibt es Neuheiten, wo ebenfalls wieder mal einiges an Detaillierungspotential in Papierform aufgeboten wird.

Nicht so megaoriginell, aber ziemlich groß ist die neue Kirche, vermutlich die erste mit Inneneinrichtung http://www.scalescenes.com/products/T014-Church

Für mich der Kracher sind aber die Small Corner Shops, insbesondere der zugenagelte Kiosk und der Waschsalon mit reichlich Papp-Waschmaschinen.
http://www.scalescenes.com/products/TO23-Small-Corner-Shops
Da kommt in N sicher Freude beim Zusammenbau auf... und man kann sich schon mal nen Skalpellvorrat anlegen

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

13.06.2010 10:33
#21 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

matthias,
den "Small Corner Shop" habe ich mir schon lange zugelegt (habe fasst den ganzen laden "leergekauft"). auch die kirche, finde ich stark. ich habe ja nun schon einiges zusammengeklebt und muss sagen, trotz modellbauerfahrung, braucht es selbst bei 00 schon ein wenig übung, damit es perfekt wird. habe gerade den wasserturm fertig und die "signalbox" in arbeit (bilder folgen). als nächstes werde ich wohl die steinbrücke bauen, damit ich langsam mal mit meinen modulteilen anfangen kann. ich mache da brücken über einen kleinen fluss. da brauche ich das genaue mass für die "lücke" zwischen den modulteilen. da stelle ich einfach die brücken dazwischen, zusammenschieben und das mass stimmt .

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

13.06.2010 15:49
#22 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

wie versprochen, ein bild vom wasserturm (Water Tower R025):



und meine signalbox (Signalbox R010) ist auch schon zur hälfte fertig.



für die innenausstattung habe ich mir schon einiges im net angeschaut.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

16.06.2010 14:38
#23 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

es geht mit dem stellwerk weiter




und der steinbrücke (Viaduct Arches R017) für die gleise zwischen den 2 modulteilen über den kleinen fluss.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

05.07.2010 10:37
#24 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

hallo,
ich weis, ich bin verrückt, aber ich habe (bis auf ganz kleine ausnahmen) mittlerweile alles geordert, was http://scalescenes.com/ zu bieten hat. einiges auch in verschiedenen mauertypen. ich glaube ich bekomme noch die auszeichnung "kunde des jahres" . aber so sind wir halt

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

09.10.2010 16:34
#25 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

hallo an alle,

es gibt wieder was NEUES bei http://scalescenes.com/ . habe ich natürlich sofort gekauft

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


dixie Offline




Beiträge: 571

10.10.2010 00:58
#26 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

Hej Jörg,

danke für den Link. Das Angebot sieht echt gut aus. Mal sehen, was ich noch im laufe meiner Bauzeit benötige...

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

10.10.2010 22:22
#27 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

klaus,
ich habe mitlerweile fasst alles gekauft . ist nur schade, dass ich so wenig zeit zum bauen habe

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

20.11.2010 11:02
#28 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

es gibt was neues, zum kostenlosen downlod, aber man braucht einen code für "Inspection Pit R002c". hat jemand eine ahnung, wie man dazu kommt? ich bekomme zwar die newsletter von ihm, aber ein code war nicht dabei, dabei bin ich (fasst) sein bester kunde

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.018

20.11.2010 12:06
#29 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

Ich glaub der kostenlose Download gibt es nur für Besucher von Warley, jedenfalls hatter er soetwas in die Richtung bei den News geschrieben.

Markus


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

20.11.2010 19:28
#30 RE: Hintergründe und Texturen Antworten

markus,

ja steht auch so auf seiner home, es könnte doch sein, dass jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der zufällig weis, das ...... einen code hat oder über die datei verfügt ich kann wegen der kleinen datei nicht extra nach warley fahren.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage zu Scalesecenes
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Markus Spandau
5 07.04.2015 22:46
von westhighlandline • Zugriffe: 390
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz