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Als mentale wie platzmäßige Vorbereitung auf das Projekt Microlayout muss mein letztes gebautes Stück 1:87 weichen. Das ist zwar im Grunde offtopic und ich erwarte auch nicht, dass jemand hier Kaufinteresse hat, aber weil das Teil noch nie irgendwo zu sehen war und ja auch bald nicht mehr zu sehen sein wird, hier meine Abschiedspost zu dem Thema.
Eine Anglisierung scheidet wegen absoluter Epoche IV-Ausrichtung und Dreileitertechnik vollständig aus.
Das Teil wurde von mir vor ca. 10 Jahren als Grunstock für maßstäblicheren Anlagenbau erdacht. Ich bin jetzt fünf mal damit umgezogen, alle meine Freunde und Umzugshelfer hassen das Ding. Zum Schluss habe ich die Hülle als Podest für Sarnau genommen. Es war nie Teil eines durchdachten Betriebsonzeptes, wiegt eine gefühlte Tonne und ist damit sozusagen die Antithese eines pfiffigen Micros.
"daumen hoch" sieht super aus, damit kannst du dich überall sehen lassen (wenn du paar kräftige männer zum tragen mithast). wieviele monate hast du daran gebaut?
ja ein klasse Modul (auch ich bin H0 AC Bahner!) - das Modul macht einen sehr guten realistischen Eindruck, insbesondere gefällt mir das Stillgelegte Gleis mit dem ausge x ten Signal.
Matthias , Schade das Du das losschlagen willst , aber wenn man Platzmängel hat und keine wirkliche Verwendung ... , was soll`s ! Mit der Qualität Deines Baus könntest Du locker mit vielen layouts von Vereinen , selbsternannten Alleskönnern und Couch-modelern mithalten bzw. überbieten (was ja auch Deine N-Aktivitäten beweisen) . Verkauf ?? -- Nur mit Träne im Knopfloch !!
danke für den Lobesreigen. Es tut mir ja auch ein wenig Leid, aber vielleicht kennt ihr das ja, aus manchen Projekten ist nach Jahren ziemlich die Luft raus, vor allem, wenn nix betrieblich verwertbares fährt. Letztlich habe ich eine Arbeitsperiode von insgesamt 8 oder 9 Monaten, verstreut auf 3 Jahre, daran herumgebastelt. Es war ursprünglich als Appetithappen für meinen Vater gedacht, dem M-Gleis den Rücken zu kehren und mit Schwellengleisen zu bauen, was sich dann aber überholt hat. Besonders tolle oder hochdetaillierte Fahrzeuge waren auch nie dafür vorhanden, Märklin V100 und Märklin ETA 150 aus den frühen 80ern waren da noch das Modellgetreueste.
Ich bin aber ganz froh, dass ich über das Auktionsangebot einige Anfragen bekomme, was die weiteren Planungen des Segments angeht. Es besteht also noch berechtigte Hoffnung, das andere das Projekt mit neuem Schwung fortsetzen, was mich unabhängig vom Kaufpreis am meisten freuen würde.