Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 Trading Post
haeckmaen Offline




Beiträge: 759

05.12.2009 19:30
Bye bye, 1:87 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.


Als mentale wie platzmäßige Vorbereitung auf das Projekt Microlayout muss mein letztes gebautes Stück 1:87 weichen. Das ist zwar im Grunde offtopic und ich erwarte auch nicht, dass jemand hier Kaufinteresse hat, aber weil das Teil noch nie irgendwo zu sehen war und ja auch bald nicht mehr zu sehen sein wird, hier meine Abschiedspost zu dem Thema.

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...=STRK:MESELX:IT

Eine Anglisierung scheidet wegen absoluter Epoche IV-Ausrichtung und Dreileitertechnik vollständig aus.

Das Teil wurde von mir vor ca. 10 Jahren als Grunstock für maßstäblicheren Anlagenbau erdacht. Ich bin jetzt fünf mal damit umgezogen, alle meine Freunde und Umzugshelfer hassen das Ding. Zum Schluss habe ich die Hülle als Podest für Sarnau genommen. Es war nie Teil eines durchdachten Betriebsonzeptes, wiegt eine gefühlte Tonne und ist damit sozusagen die Antithese eines pfiffigen Micros.

Auf ein Neues also!

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

05.12.2009 19:51
#2 RE: Bye bye, 1:87 Antworten

Matthias,

ist ja ein schönes Modul. Sieht klasse aus.

Markus


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

05.12.2009 21:30
#3 RE: Bye bye, 1:87 Antworten

"daumen hoch" sieht super aus, damit kannst du dich überall sehen lassen (wenn du paar kräftige männer zum tragen mithast). wieviele monate hast du daran gebaut?

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

05.12.2009 22:38
#4 RE: Bye bye, 1:87 Antworten

ja ein klasse Modul (auch ich bin H0 AC Bahner!) - das Modul macht einen sehr guten realistischen Eindruck, insbesondere gefällt mir das Stillgelegte Gleis mit dem ausge x ten Signal.

Hut ab ... sowas hätte ich nicht verkauft ...

Gruß

Dennis


CP Offline




Beiträge: 496

07.12.2009 09:13
#5 RE: Bye bye, 1:87 Antworten

Matthias ,
Schade das Du das losschlagen willst , aber wenn man Platzmängel hat und keine wirkliche Verwendung ... , was soll`s !
Mit der Qualität Deines Baus könntest Du locker mit vielen layouts von Vereinen , selbsternannten Alleskönnern und Couch-modelern mithalten bzw. überbieten (was ja auch Deine N-Aktivitäten beweisen) .
Verkauf ?? -- Nur mit Träne im Knopfloch !!

Gruß , Christian

CP - Catchpoint


SouthEast Offline



Beiträge: 454

07.12.2009 10:47
#6 RE: Bye bye, 1:87 Antworten

Hallo Matthias,

das sieht sehr gut aus. Da könnte man ja mal mit Bieten ...


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)



haeckmaen Offline




Beiträge: 759

07.12.2009 14:21
#7 RE: Bye bye, 1:87 Antworten

Hallo,

danke für den Lobesreigen. Es tut mir ja auch ein wenig Leid, aber vielleicht kennt ihr das ja, aus manchen Projekten ist nach Jahren ziemlich die Luft raus, vor allem, wenn nix betrieblich verwertbares fährt. Letztlich habe ich eine Arbeitsperiode von insgesamt 8 oder 9 Monaten, verstreut auf 3 Jahre, daran herumgebastelt.
Es war ursprünglich als Appetithappen für meinen Vater gedacht, dem M-Gleis den Rücken zu kehren und mit Schwellengleisen zu bauen, was sich dann aber überholt hat. Besonders tolle oder hochdetaillierte Fahrzeuge waren auch nie dafür vorhanden, Märklin V100 und Märklin ETA 150 aus den frühen 80ern waren da noch das Modellgetreueste.

Ich bin aber ganz froh, dass ich über das Auktionsangebot einige Anfragen bekomme, was die weiteren Planungen des Segments angeht. Es besteht also noch berechtigte Hoffnung, das andere das Projekt mit neuem Schwung fortsetzen, was mich unabhängig vom Kaufpreis am meisten freuen würde.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mä-Trix H0 Flying Scotsman
Erstellt im Forum Spur OO von Sodor Mainline
10 04.03.2023 09:39
von mallarddriver • Zugriffe: 421
Flying Scotsman in H0!
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von stonetown
15 26.04.2023 21:25
von wartenbes • Zugriffe: 544
Oxford Diecast Konvolut
Erstellt im Forum Trading Post von Lejonthal
0 09.06.2022 12:32
von Lejonthal • Zugriffe: 131
Railways of Brecknockshire
Erstellt im Forum Spur N von Class150
5 30.12.2019 18:51
von westhighlandline • Zugriffe: 499
Modulares Airfield für meine Module - es geht weiter
Erstellt im Forum Spur OO von Harald Brosch
1 26.12.2016 22:18
von Harald Brosch • Zugriffe: 513
Lilliput Welshpool-and-Llanfair-Wagen
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von FelixM
6 04.08.2015 16:32
von AGBM • Zugriffe: 480
UK in USA
Erstellt im Forum Spur OO von Markus Spandau
0 04.05.2014 14:36
von Markus Spandau • Zugriffe: 377
H0 Wagen für modern image
Erstellt im Forum Spur OO von SouthEast
25 13.12.2009 13:29
von j.v.berndt • Zugriffe: 1791
?? Diesellokmodelle von Hornby
Erstellt im Forum Spur OO von Rainer Semmelroth
6 09.03.2009 10:55
von Aldwych • Zugriffe: 693
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz