Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
kpernau Offline



Beiträge: 395

09.08.2009 22:45
PICS Hannoversches Straßenbahnmuseum / Oldtimer-Tag Antworten

Pamela und ich waren heute im Hannoverschen Eisenbahnmuseum
=> http://www.wehmingen.de/besucher/veranst/oldtimer.php

Hier ein paar Bilder
http://picasaweb.google.com/kpernau/Hann...traEnbahnmuseum#
(Nur import, nicht nachbearbeitet, nicht sortiert)

Viel Spaß beim gucken


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

09.08.2009 23:36
#2 RE: PICS Hannoversches Straßenbahnmuseum / Oldtimer-Tag Antworten

Hallo,

schöne Bilder!

oha der exestiert ja auchnoch ...
http://picasaweb.google.com/kpernau/Hann...986528493842386

in Mannheim hat man ein Betriebsfähiges Exemplar, auch 1. Bauserie (1 Bauserie ist genietet und zweite Bauserie ist geschweißt - auch die Pfeife ist unterschiedlich so ist diese aus der 1 Bauserie aus Messing und die zweite Ausführung aus Stahl - ein Bekannter von mir hat im Keller ein privates OEG Museum (und das in RLP))

In Mannheim hat man bei der Restaurierung allerdings was falsch gemacht - die Farbe des Mannheimer OEG Zuges gab es zur Dampflokzeit, die Halbzüge wurden allerdings in ein Beigen Farbton ausgeliefert (wie im Museum) und am schlimmsten ist wohl die Werbung der Mannheimer Zentral-Friedhofsbräu auch Leichbaum genannt

regülär wurden die Züge auch 4 Teilig gefahren (Ganzzug)

Bild (Viernheim 1987 - im Jubiläumsjahr der OEG): http://img98.imageshack.us/img98/814/87x357.jpg
der zweite Zug dahinter steht in Edingen und dient als Ersatzteilspender!

Gruß

Dennis


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

15.09.2009 15:44
#3 RE: PICS Hannoversches Straßenbahnmuseum / Oldtimer-Tag Antworten

Hallo,

am letzten Wochenende habe ich dem Museum zum ersten mal seit Jahren wieder einen Besuch abgestattet - als das "andere" Autotreffen dort stattgefunden hat, wo ich mal die weiße Schrumpf-Limo platzieren kann.

Vermutlich wegen des nicht besonders guten Wetters und wohl auch, weil zeitgleich eines der größten Ostautotreffen in Magdeburg stattgefunden hat, waren insgesamt etwa zwei dutzend Fahrzeuge hauptsächlich des Hannoveraner Veranstalters da - das Göttinger Kennzeichen war da schon fast exotisch (und wurde auch von einem Besucher in Görlitz verortet). Auch ein paar seltenere Ostler (Skoda, Polski, Barkas) waren da; in jedem Fall jedenfalls Geschmackssache: die DDR-Verniedlichungsanwandlungen (Beschallung mit linientreuer Musik, Repro-Nippes-Stand, NVA-Kostümierungen)...

Nach einer ersten Straßenbahn-Rundtour ist mir aufgefallen, das zwar auf den Brachgeländen immer noch jede Menge arg patiniertes Material steht, aber von den Nicht-Normalspurigen Wagen ist, die OEG-Wagen und die Fahrzeuge in den Hallen mal ausgenommen, anscheinend das allermeiste verschrottet oder sonstwie weggeschafft worden (z.B. Kieler Wagen), kein Wunder, bei den Fahrzeugmengen. Da kann man nur viel Erfolg wünschen, den Stammbestand fit zu halten.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums

Angefügte Bilder:
HSM-Trabant1.JPG   HSM-Trabant2.JPG   HSM-Trabant3.JPG   HSM-Trabant4.JPG  
Als Diashow anzeigen

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TfW 197 in Betrieb genommen
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
2 15.11.2022 20:16
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 252
Transport for Wales Class 398 sind da
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 15.05.2022 08:49
von FelixM • Zugriffe: 152
Jinty in Frankreich
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
5 22.09.2020 12:44
von FelixM • Zugriffe: 249
Inspection Locomotive
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
9 27.05.2022 22:10
von FelixM • Zugriffe: 563
Modellbahn anno dazumal ... aus den Archiven
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
5 29.11.2020 21:23
von Knockando • Zugriffe: 360
Ein schönes Foto
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
7 07.09.2021 17:34
von AGBM • Zugriffe: 789
Network Rail: Warum Züge manchmal andere Züge vorlassen
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 18.01.2019 11:56
von FelixM • Zugriffe: 267
Oldtimer Busse und Autos.
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von 45669
5 17.01.2013 00:13
von 45669 • Zugriffe: 430
Elektrische Verbindung unter den Modulen
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Lordkarl
3 25.05.2012 16:14
von Class150 • Zugriffe: 429
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz