Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
SoHo Offline




Beiträge: 50

05.06.2009 21:36
Tach auch .... Antworten

Moin Moin ,

Ich habe hier schon seit Monaten immer still und heimlich mitgelesen und mich Heute
dazu entschlossen doch endlich einmal die Anmeldung vorzunehmen um ein wenig hier
mitzumischen .

Jo,da bin Ich also - Mein Name ist Soenke ,bin 43 Jahre jung und wohne in Hamburg ,
interessiere mich sehr für Eisenbahnen und Strassenbahnen und habe mich darin in den
letzten Jahren auf die britischen Bahnen spezialisiert .Lieblingsbahngesellschaft
ist, wie am Avatar zu erkennen,die gute alte Great Western Railway ,oft auch
"Gods Wonderful Railway" genannt .

Ich sammle englische Eisenbahnmodelle im Maßstab 00 ,eine eigene Anlage ist in der
Planung, bisher verhindert Platzmangel allerdings jeglichen Fortschritt . Aber mal
sehen was die Zukunft so bringt !


Gruß

Sönke








MacRat Offline




Beiträge: 1.466

05.06.2009 21:42
#2 RE: Tach auch .... Antworten

Tachchen,
spezialisierte Kräfte sind immer herzlich willkommen. (Ihr Anderen da draußen übrigens auch).
Hoffe, das du die Mitbringsel der Zukunft uns hier vorstellst.

Grüße
Mac

Mac

Don't Panic!


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

05.06.2009 21:47
#3 RE: Tach auch .... Antworten
Herzlich Wilkommen bei uns. GWR und 00 hört sich schon mal gut an.Das Platzproblem ist uns auch irgendwie bekannt! Aber Platz ist bekanntlich in der kleinsten Hütte. Es gibt gerade in englischen Modellbahn Kreisen jede Menge Vorschläge und Bücher zum Thema kleine und kleinste Layouts, da in England der Wohnraum noch viel begrenzter, weil viel teurer ist als bei uns. Ich denke da an tolle kleine Layouts in 00 auf einem alten Bügelbrettgestell aufgebaut oder so.So etwas taucht immer wieder in den englischen Modellbahnzeitschrifften auf. Meist sind diese Layouts sehr gut durchdacht, hevoragend dicht durch gestalltet und mann kann seinen Modellen etwas Auslauf verschaffen.

Gruß,
Andreas

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

05.06.2009 21:58
#4 RE: Tach auch .... Antworten

Hallo Sönke,

schön Dich hier bei uns begrüßen zu dürfen.

Markus


class37 Offline




Beiträge: 522

05.06.2009 21:58
#5 RE: Tach auch .... Antworten

Jawoll,

willkommen bei den Bekloppten und Bescheuerten!
GWR! Genau richtig hier!

Viel Spaß mit den Ganzen Spezialisten hier.
Es gibt keine Frage die zu doof ist oder zu unkompliziert um sie Hier zu erörtern.
Freue mich auf Deine Beiträge

Andreas (Class37)

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

05.06.2009 22:09
#6 RE: Tach auch .... Antworten
Hallo auch von mir, immer schön wenn es ein "neuer" Spur 00er Sammler ist

Es gibt ja gerüchte das die Miluwa in Hamburg was Britisches plant - also in der nächsten Zukunft (im neuen Gebäude!)
da die bestimmt von Britisch Null Ahnung haben wäre es doch bestimmt klasse wenn Du uns hier als "Berater" empfiehlst!

Gruß aus dem Weinland Rheinhessen

Dennis

CP Offline




Beiträge: 496

06.06.2009 11:46
#7 RE: Tach auch .... Antworten

Hallo Sönke ,
willkommen im Forum !

By , Christian

CP - Catchpoint


dixie Offline




Beiträge: 571

06.06.2009 19:30
#8 RE: Tach auch .... Antworten

Hallo Sönke,

auch ein herzliches Willkommen von mir ! Besonders als GWR-Fan. Ich hoffe, es wird auch dir viel Spass machen, hier zu diskutieren.

-lich willkommen und Grüsse aus dem Raum Eckernförde / Ostsee , natürlich an alle,

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Dean Single Offline




Beiträge: 276

06.06.2009 22:19
#9 RE: Tach auch .... Antworten

Hallo Sönke,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass es hier mit dir noch einen weiteren GWR-Liebhaber und 00-Sammler gibt. Wo liegen denn deine besonderen Schwerpunkte bei der GWR (Zeitalter, Regionen, Lokomotiven u. ä.)?
Das würde mich als (auch, aber nicht nur) GWR-Liebhaber interessieren.

Ich selbst habe bisher auch kein britisches Layout; wegen vielfältiger anderer Arbeiten, aber auch weil bei mir der Platz etwas knapp geworden ist, lasse ich meine britischen Loks bzw. Züge auf meiner Anlage einer (nordwest-)deutschen Mittelgebirgslandschaft laufen - die Puristen unter uns mögen mir das bitte nachsehen (aber warum sollte nicht auch einmal eine britische Dampflok mit oder ohne Zuggarnitur auf deutschen Schienen unterwegs zu einem Eisenbahn-Event sein?).

Viele Grüße, auch an alle anderen
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


SoHo Offline




Beiträge: 50

07.06.2009 09:40
#10 RE: Tach auch .... Antworten

Moin Klaus-Dieter ,

Wirkliche Schwerpunkte gibt es nicht ,als Zeitalter am ehesten vielleicht den Bereich um die Nationalisierung herum (so +/- 10 Jahre) .
Auf meine 00-Sammlung bezogen bedeutet das also ausser der GWR noch viele andere Fahrzeuge der big four plus die Anfänge von British Railways.

Gruß

Sönke


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
8. Erlebnis Modellbahn Dresden 17. - 19.02.12
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von LMS
0 10.01.2012 11:26
von LMS • Zugriffe: 332
Soundfrage
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
1 23.09.2011 22:38
von Irish Fan • Zugriffe: 318
Fragen zur Verfügbarkeit von Signalen und Fahrleitung
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
4 24.07.2011 18:07
von Charly • Zugriffe: 499
Kurzgekuppeltes
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
1 12.03.2011 18:48
von EWS/DBS • Zugriffe: 423
Frage zum Hornby-HST
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
2 26.12.2010 22:40
von MacRat • Zugriffe: 309
Neues aus BOWLING GREEN - now with Suspension Bridge
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
5 11.10.2010 21:21
von LMS • Zugriffe: 468
Gealterte Wagen (m4B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
0 08.08.2010 12:45
von LMS • Zugriffe: 352
Bachmann Stanier Coaches mit KKK (m6B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
4 08.08.2010 18:00
von gresley • Zugriffe: 380
Jubilee zur Fußpflege - feine Räder
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 29.04.2010 00:04
von j.v.berndt • Zugriffe: 400
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz