Ich habe hier schon seit Monaten immer still und heimlich mitgelesen und mich Heute dazu entschlossen doch endlich einmal die Anmeldung vorzunehmen um ein wenig hier mitzumischen .
Jo,da bin Ich also - Mein Name ist Soenke ,bin 43 Jahre jung und wohne in Hamburg , interessiere mich sehr für Eisenbahnen und Strassenbahnen und habe mich darin in den letzten Jahren auf die britischen Bahnen spezialisiert .Lieblingsbahngesellschaft ist, wie am Avatar zu erkennen,die gute alte Great Western Railway ,oft auch "Gods Wonderful Railway" genannt .
Ich sammle englische Eisenbahnmodelle im Maßstab 00 ,eine eigene Anlage ist in der Planung, bisher verhindert Platzmangel allerdings jeglichen Fortschritt . Aber mal sehen was die Zukunft so bringt !
Tachchen, spezialisierte Kräfte sind immer herzlich willkommen. (Ihr Anderen da draußen übrigens auch). Hoffe, das du die Mitbringsel der Zukunft uns hier vorstellst.
Herzlich Wilkommen bei uns. GWR und 00 hört sich schon mal gut an.Das Platzproblem ist uns auch irgendwie bekannt! Aber Platz ist bekanntlich in der kleinsten Hütte. Es gibt gerade in englischen Modellbahn Kreisen jede Menge Vorschläge und Bücher zum Thema kleine und kleinste Layouts, da in England der Wohnraum noch viel begrenzter, weil viel teurer ist als bei uns. Ich denke da an tolle kleine Layouts in 00 auf einem alten Bügelbrettgestell aufgebaut oder so.So etwas taucht immer wieder in den englischen Modellbahnzeitschrifften auf. Meist sind diese Layouts sehr gut durchdacht, hevoragend dicht durch gestalltet und mann kann seinen Modellen etwas Auslauf verschaffen.
willkommen bei den Bekloppten und Bescheuerten! GWR! Genau richtig hier!
Viel Spaß mit den Ganzen Spezialisten hier. Es gibt keine Frage die zu doof ist oder zu unkompliziert um sie Hier zu erörtern. Freue mich auf Deine Beiträge
Andreas (Class37)
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
Hallo auch von mir, immer schön wenn es ein "neuer" Spur 00er Sammler ist
Es gibt ja gerüchte das die Miluwa in Hamburg was Britisches plant - also in der nächsten Zukunft (im neuen Gebäude!) da die bestimmt von Britisch Null Ahnung haben wäre es doch bestimmt klasse wenn Du uns hier als "Berater" empfiehlst!
auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass es hier mit dir noch einen weiteren GWR-Liebhaber und 00-Sammler gibt. Wo liegen denn deine besonderen Schwerpunkte bei der GWR (Zeitalter, Regionen, Lokomotiven u. ä.)? Das würde mich als (auch, aber nicht nur) GWR-Liebhaber interessieren.
Ich selbst habe bisher auch kein britisches Layout; wegen vielfältiger anderer Arbeiten, aber auch weil bei mir der Platz etwas knapp geworden ist, lasse ich meine britischen Loks bzw. Züge auf meiner Anlage einer (nordwest-)deutschen Mittelgebirgslandschaft laufen - die Puristen unter uns mögen mir das bitte nachsehen (aber warum sollte nicht auch einmal eine britische Dampflok mit oder ohne Zuggarnitur auf deutschen Schienen unterwegs zu einem Eisenbahn-Event sein?).
Wirkliche Schwerpunkte gibt es nicht ,als Zeitalter am ehesten vielleicht den Bereich um die Nationalisierung herum (so +/- 10 Jahre) . Auf meine 00-Sammlung bezogen bedeutet das also ausser der GWR noch viele andere Fahrzeuge der big four plus die Anfänge von British Railways.