nachdem ich schon einiges recherchiert habe aber noch nicht wirklich fündig geworden bin - vielleicht kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp für einen Lieferanten für Code 40 Bullhead Rails geben - ich suche nur die Schienenprofile quasi in "Meterware" für ein zukünftiges Third-Rail-Projekt in N .
Wenn Du eine Quelle findest, sag Bescheid. Danningham ist noch lange nicht so tief in den dunklen Erinnerungen der Vergangenheit vergraben wie es mir lieb wäre. Und spätestens wenn, womit ich für Glasgow oder Ally Pally rechne, die Ankündigung des 411 in NSE kommt, ist eh alles zu spät
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Ja sowieso, sobald der 411er in NSE auf Pre-Order steht, wird sofort zugeschlagen , vorher sollte aber die Blue-Grey Version - wie bei der grünen Variante vor kurzem geschehen - auf Bargain GBP 99,00 springen, dann kann man hiermit schon mal loslegen . Blue-Grey und NSE kann man getrost nebeneinander fahren .
Cheers, Phil
P. S.: Code 40 hätte ich ja schon gefunden - wir brauchen aber Bullhead Rail, das ist eher das Problem!
Ja, den Blue-Grey beobachte ich auch schon eine Weile. 8 Mk1 Bodies sind mit 1,05m leider schon wieder so eklig lang, Doppeltraktionen wird es also vermutlich nicht geben. Allenfalls Express, die in Danningham nicht halten, könnten so fahren.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Hier ein recht neuer Anbieter, der z.Z. Code 40 Bulhead Flexgleise anbietet, in Zukunft sollen auch Weichen herauskommen. Was ich in RMweb gelesen habe, soll man auch mit NEM Radsätzen darauf fahren können. Es ist ein N Gleis und kein 2mm Finescale Gleis.
Kann sein, dass der Link schon mal hier irgendwo gepostet wurde, sorry. Ich wollte ihn nur eben mal hochholen, weil ja die Zahl der Southern Electric Connoisseurs stetig am wachsen ist.
vielen Dank für die Links - die finescale Flexgleise klingen nicht schlecht, ideal wäre nur das Profil alleine, sonst muss man die Schwellenroste weggeben, was schade wäre.
Ich plane an einem 3rd-Rail-Projekt - da komm ich nicht drum herum, da ich jahrelang im Londoner Südosten dienstlich meine "Homebase" hatte und jeden Abend hinterm Pubgarten die Slammer EMU`s in Abbey Wood Station hielten, dann und wann krachte auch ne Class 33 mit einem Schotterzug Richtung Slade Green durch .
Allerdings halte ich es jetzt auch so wie Torsten und werde nur mehr dann über ein Projekt berichten, wenn es auch etwas zum Vorzeigen gibt - leider ist meine Modellbahnzeit sehr begrenzt und alles geht nur in kleinen Schritten.
Cheers, Phil
P. S.: Habe jetzt mal ne Anfrage an British Finescale geschickt ob die Profile auch ohne Schwellenband zu kriegen wären - melde mich, wenn ich neue Infos habe
danke für die Info - das klingt gut, meine Code40 Bullheads sind jetzt schon auf dem Weg zu mir. Ich schau mir das Gleis einmal an, es könnte als solches generell (i. w. F. auch mit den Weichen) interessant werden, da es an sich recht preisgünstig ist.
Nur am Rande zum Thema, aber gestern bei Recherchen aufgeschnappt: die aktuellen Farish 411 sind unrefurbished, die Modernisierung, die mit Neulack in Jaffa Cake oder NSE einherging, war so umfangreich, dass Farish für die Kästen neue Formen machen müsste. Ich warte aber immer noch gespannt auf das 2013er Neuheitenprogramm. Vor positiven Überraschungen ist man als britischer N-Bahner ja sowieso nicht mehr sicher.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Am 17.1. schrieb ich, dass das Bullhead-Gleis auf dem Weg sei, wenn jetzt alles gut geht dann landet es morgen Montag bei mir . Im Ernst: das Päckchen wurde ursprünglich mit Royal Mail geschickt, hat aber die Grenze nach Österreich nie überschritten - als es mir dann schon zu lange gedauert hat, habe ich um ein replacement gebeten, das auch umgehend - diesmal via UPS - auf den Weg gebracht wurde. Leider gibt es auch solche Dinge im Leben, die sich Arbeit und Dienst nennen, was bedeutet dass ich zu den Unzeiten zu denen UPS 3x vor der Tür stand (jeweils zw. 10 und 13 Uhr) nicht im Haus war. Dann folgte die Hinterlegung am Flughafen Wien - bevor das Teil wieder retour nach GB ging, ist es nun gelungen einen 4. Zustellversuch zu vereinbaren...ich glaub es erst, wenn es da ist .
Kenne ich - derzeit ist ein First Great Western Buffet "irgendwo im Nirgendwo" zwischen Liverpool und Erftstadt. Am Dienstag sind die 10 Tage um, die es normalerweise eh nicht dauert. Aber Hattons kann erst nach 25 Tagen was machen und Ersatz ist derzeit nicht mal auf Lager. Bei mir ist meistens DHL schuld, die zustellen wollen, ohne mich darüber zu informieren. Und dann macht sich nach 7 Werktagen im Postamt das Paket auf den Rückweg zur Insel. Überlege langsam, mal auf Verdacht dort reinzuschneien und zu fragen, ob ein Paket für mich da ist. Aber ich habe auch schon kreativ im ganzen Stadtgebiet verteilte Pakete abholen dürfen und nicht mal da immer eine Benachrichtigung gehabt. Kann ja schlecht alle 7 Poststellen und DHL-Paketshops abklappern.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Die Code 40-Bullheads sind jetzt da , wollte ich nur anmerken. Profile sind extra und müssen auf die Schwellenroste erst aufgeschoben werden. Näheres dann mal später - eines nur vorweg, die Dinger sind verdammt filigran, da wird das Löten des 3rd Rails ne echte Herausforderung...