Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Historisches Forum
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

29.01.2009 11:37
Fragen bezüglich Mixed Trains Antworten

Hab mal ne Frage bezüglich Mixed Trains. Wie wurde das bezügl. des rangieren in den Bahnhöfen gehandhabt? Wie wurde das z.B. in einem Haltepunkt mit einem Gütergleis geregelt (wie z.B. in Earlish). Wurden die Personenwagen an der Lok gelassen?

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

29.01.2009 11:43
#2 RE: Fragen bezüglich Mixed Trains Antworten

ich denke schon das die Personenwagen an der Lok gelassen wurden, gerade im Winter könnte ich mir das nicht anders vorstellen, da die Dampfleitung ja unterbrochen würde! In Ealish ist das Problem das man nicht richtig Rangieren kann, wegen dem fehlendem Umfahrgleis, so denke ich das dieser Anschluss womöglich nur von einem "Übergabezug" vom nächstgelegenen Bahnhof bedient wurde! Deshalb denke ich das ein Mixed Train für diesen Anschluss unwarscheinlich war!

Gruß

Dennis


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

29.01.2009 21:28
#3 RE: Fragen bezüglich Mixed Trains Antworten
Hallo McRuss,

habe mal bei Bob Essery's "Railway Operation" nachgeschlagen. Leider steht dort nichts über's Rangieren dieser Züge. Es sind aber LMS Regeln wiedergegeben, wann solche Mixed Trains fahren durften. Hier mal kurz als Info aufgezählt:

- Max. gefahrene Geschwindigkeit auf der Strecke begrenzt auf 25 miles (40,2 km/h), dann dürfen alle Züge Mixed trains sein;

- Max. gefahrene Geschwindigkeit auf der Strecke begrenzt auf 35 miles (56,3 km/h), dann darf die Hälfte der Personenzüge als Mixed trains fahren;

- Max. gefahrene Geschwindigkeit auf der Strecke größer als 35 miles (56,3 km/h), dann muss eine Genehmigung vom Minister of Transport vorliegen für Mixed trains.

Für Earlish würde ich Aldwych zustimmen. Earlish würde wohl eher von einem Stopping goods train bedient werden, vielleicht auch als extra Rangierfahrt.
IMHO, wenn die Station Earlish bedient wird, dann so dass der Zug die Weiche in Earlish, als trailing point überfährt. Denn dann kann durch zurücksetzen der Anschluß bedient werden und der Zug fährt nach dem Ragieren weiter zur nächsten Station. Bei Mixed trains würde die Lok dabei nicht vom Personenwagen abkuppeln müssen. Die Weiche, die Verriegelung und der Trap point in Earlish (3 lever ground frame?) würden hier wahrscheinlich von dem Strecken token freigeschaltet werden können.

Grüße
MacRat

edit: Formulierung

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

29.01.2009 21:38
#4 RE: Fragen bezüglich Mixed Trains Antworten

Hallo MacRat,

die von Dir erwähnten Angaben waren mir bekannt, denn Railway Operation von Bob Essery ist auch in meinen kleinen Bibliothek.
Nach dem was ich an Antworten im Rmweb erhalten habe sieht es so aus, das Earlish im Bezug auf Güter nur von Güterzügen bedient wird.
Denn wie es aussieht war es in UK nicht erlaubt, Personenwagen mit Passagieren drin nicht rangiert werden durften.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

13.10.2009 20:01
#5 RE: Fragen bezüglich Mixed Trains Antworten

Ein uraltes Thema, ich weiß.
Vielleicht interessieren noch Erfahrungsberichte? http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...d-tail-traffic/

Mac

Don't Panic!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
4 Wheel Coaches und Fragen dazu
Erstellt im Forum Spur OO von Railfan
2 17.12.2021 23:36
von FelixM • Zugriffe: 266
Parliamentary Trains - Spur 0 in Era 1
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von AGBM
2 22.11.2020 22:06
von FelixM • Zugriffe: 231
22 T Presflo von Ellis Clark Trains
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
18 27.06.2022 13:31
von kkwup • Zugriffe: 1189
Revolution Trains - "Caroline" Inspection Saloon - Spur 00
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
1 29.05.2020 22:15
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 212
Revolution Trains - HOA Hopper - Spur 00
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
0 29.05.2020 19:21
von MacRat • Zugriffe: 176
Revolution Trains / Accurascale - class 89 - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
0 29.05.2020 19:19
von MacRat • Zugriffe: 181
Revolution Trains - MMA/JNA - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
3 24.02.2021 19:24
von MacRat • Zugriffe: 321
Revolution Trains / Heljan - limted run DRS class 37/4 - Spur 0
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von MacRat
1 30.05.2020 21:32
von blackmoor_vale • Zugriffe: 213
Mixed Trains
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
7 16.08.2017 09:55
von FelixM • Zugriffe: 624
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz