Gemischte Züge, also Züge mit Personen- und Güterbeförderung, gab es auch in Großbritannien. In den 50ern und 60ern sind sie eher unbekannt, aber in der Western Region gab es sie, und zwar ausgerechnet auf den Strecken, die später auf AC Railcars umgestellt wurden, welche keine Güterwagen ziehen konnten.
danke fόr den Youtube Link. Auch in Schottland gab es Mixed Trains. Habe zwei Bilder die einen Mixed Train auf der Dornoch Branch Line zeigen. Eines der beiden Bilder ist aus LMS Tagen, bei dem anderen bin ich mir nicht so ganz sicher ob es zu British Railways Zeiten aufgenommen wurde oder schon zu LMS Zeiten.
So ganz stimmt das nicht. Die "Flying Razorblades" ab W18W hatten Standardkupplungen. Siehe auch den in Didcot erhaltenen W22W oder den auf der Kent & East Sussex in Restaurierung befindlichen W20W. Nur die "Flying Bananas" mit den runden Köpfen konnten nichts kuppeln.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Da war ich wohl noch im Tiefschlaf. Die GWR heißen ja auch wegen des Motorenherstellers - unabhängig davon welcher der drei Kandidaten den Aufbau beigesteuert hat - AEC Railcars... Was ein Buchstabe für einen Unterschied ausmachen kann.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line