Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
rex Offline



Beiträge: 120

20.01.2009 09:05
Bücher von Paul Atterbury Antworten

Da mir nicht bekannt ist, wie P.Atterbury hier im Forum "gehandelt"( sprich beurteilt wird ) wird, möchte ich auf ein weiteres Buch von ihm hinweisen: ALONG COUNTRY LINES. Es ist neu aufgelegt als Broschur - also 22x28cm gross - und enthält neben vielen Fotos in Farbe u. sw., farbige Bilder, Reklame, Details, Fahrplanauszüge, und nicht nur Eisenbahnfotos, sondern auch solche von Autos, Leuten (was trug man damals?), Postkartenmotive, und und. Beschrieben werden 24 Nebenbahnen von Wales über England und Schottland ( leider nix von Irland ); dabei auch die Postzüge, Stellwerke, Häfen und Schiffe, Wetterbedingungen, die Jahreszeiten...
Fazit: sehr empfehlenswert!
Zum Versand kann ich nur sagen: innerhalb von fünf Tagen war es da...

rex

"The Continentals have sex life,
"The British have hot water bottles"
Englisch Seminar, Uni von Bristol, 1964.


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

20.01.2009 12:54
#2 RE: Bücher von Paul Atterbury Antworten

Hallo,

ich habe letztes Jahr hier nen Thread über Atterbury`s Branch Line Britain aufgemacht - ich habe das Buch über die Country Lines auch und es gefällt mir sehr gut. Ich denke die Bücher von Paul Atterbury sind generell eine gute Empfehlung auch für uns Modellbahner, thematisch und exemplarisch geordnet werden dabei viele interessante (und z. T. wenig bekannte) Aspekte der britischen Bahn beleuchtet, die zum Nachbau anregen. Dabei fallen mir gerade Kuriositäten wie "Camping Coaches" oder die einst liebevoll gepflegten "Railway Gardens" ein...

Grüße, Phil


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Paul Chetter hat sich zurückgezogen
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Railcar
0 19.10.2023 22:31
von Railcar • Zugriffe: 177
Bildersammlung Paul Bartlett
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Knockando
1 24.05.2023 22:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 311
Paul Dunn (Cooper Craft) verkauft Bausatz-Formen
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
1 21.12.2022 11:13
von FelixM • Zugriffe: 133
Britisches Rollmaterial aus Nachlass
Erstellt im Forum Trading Post von McRuss
3 14.12.2020 18:22
von McRuss • Zugriffe: 490
Juniper Junction endlich auf YouTube
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Sodor Mainline
0 28.06.2020 22:52
von Sodor Mainline • Zugriffe: 636
22 T Presflo von Ellis Clark Trains
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
18 27.06.2022 13:31
von kkwup • Zugriffe: 1229
Paul McCartney and Mick Jagger on a train, 1967
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
1 24.02.2015 20:06
von mallarddriver • Zugriffe: 251
Building Micro Layout
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von class37
1 01.06.2009 08:37
von McRuss • Zugriffe: 727
Paul Atterbury - Branch Line Britain
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Phil
13 15.01.2009 22:12
von Irish Fan • Zugriffe: 769
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz