Da mir nicht bekannt ist, wie P.Atterbury hier im Forum "gehandelt"( sprich beurteilt wird ) wird, möchte ich auf ein weiteres Buch von ihm hinweisen: ALONG COUNTRY LINES. Es ist neu aufgelegt als Broschur - also 22x28cm gross - und enthält neben vielen Fotos in Farbe u. sw., farbige Bilder, Reklame, Details, Fahrplanauszüge, und nicht nur Eisenbahnfotos, sondern auch solche von Autos, Leuten (was trug man damals?), Postkartenmotive, und und. Beschrieben werden 24 Nebenbahnen von Wales über England und Schottland ( leider nix von Irland ); dabei auch die Postzüge, Stellwerke, Häfen und Schiffe, Wetterbedingungen, die Jahreszeiten... Fazit: sehr empfehlenswert! Zum Versand kann ich nur sagen: innerhalb von fünf Tagen war es da...
rex
"The Continentals have sex life, "The British have hot water bottles" Englisch Seminar, Uni von Bristol, 1964.
ich habe letztes Jahr hier nen Thread über Atterbury`s Branch Line Britain aufgemacht - ich habe das Buch über die Country Lines auch und es gefällt mir sehr gut. Ich denke die Bücher von Paul Atterbury sind generell eine gute Empfehlung auch für uns Modellbahner, thematisch und exemplarisch geordnet werden dabei viele interessante (und z. T. wenig bekannte) Aspekte der britischen Bahn beleuchtet, die zum Nachbau anregen. Dabei fallen mir gerade Kuriositäten wie "Camping Coaches" oder die einst liebevoll gepflegten "Railway Gardens" ein...