Ich möchte eine Empfehlung für die Bücher von Paul Atterbury abgeben: heuer war in den englischen Buchläden sein Werk "BRANCH LINE BRITAIN - A NOSTALGIC JOURNEY CELEBRATING A GOLDEN AGE" ein Bestseller bei den Eisenbahnbüchern. Vom selben Autor habe ich mir noch gekauft "ALONG COUNTRY LINES - EXPLORING THE RURAL RAILWAYS OF YESTERDAY", beide Bücher beeindrucken mit tollen Bildern (historisch wie auch aktuell) und profunden Texten zu den beschriebenen Lines. Im Paperback kosten die Bücher jeweils GBP 14.99.- bzw. sind sie auch über Google-Booksearch abrufbar.
Mmmm, welcher Streckenabschnitt, gute Frage, da ich mich kaum auskenne. Gut wäre ein Buch das mir einen Gesamtüberblick über die Strecke verschafft am besten mit jeder Menge Bilder!
Na dann hab ich mir mal zwei Bücher bestellt:BRANCH LINE BRITAIN( als Softback) und Cambrian Lines von Rex Christiansen( bei dem Preis konnte ich nicht Nein sagen).
Jetzt bin ich mal gespannt wie gut oder nicht so gut die Bücher sind und wie gut sie sich mit meinem Englisch lesen lassen.
Ich habe heute mal etwas genauer in dieses Buch geschaut und muss sagen das ich es echt gut finde. Zwar sind alle Bilder schwarz weiss aber die Aufnahmen sind echt klasse und teilweise wirklich alt. Die Texte sind gut zu lesen. Also wen es intresiert sollte sich beeilen. Es wird im Moment für ca 6 Pfund bei Ian Allan abverkauft!