Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.303 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

23.11.2011 12:21
#16 RE: Class 22 "Baby Warship" ist vorbestellbar! Antworten

Ach Dapol, erst haben sie kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu...


Tun mir leid die Jungs, ist schon schwierig mit den ganzen Schnittstellen-Wirrwar.

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

11.02.2012 14:17
#17 RE: Class 22 "Baby Warship" ist vorbestellbar! Antworten

Hallo,

so meine "Baby Warship" ist da... die Verpackung ist zu 99% identisch mit der von Heljan (vermutlich exakt der gleiche Verpackungshersteller!) denn auch die Halterung und der Schaumstoff ist exakt dasselbe, auf Fotos dazu hab ich verzichtet. Der Verpackung liegen allerdings zwei kleine Plastikschächtelchen dabei, eines gefüllt mit den Schürzenteilen und den Headcodenummern als Selbstklebende Folie, im anderen sind Haken für Drehgestelle (Vitrineneinsatz, daher als zurüstteile, sieht man sowiso nicht, daher hab ich sie auch nicht montiert und die Dinge für die Pufferbohle)

zur Lok, insbesonders im Technischen gibt es keine neuerungen, im Klartext bedeutet das Mittelmotor mit Schwungmasse und Schneckengetriebe das alle Speichenräder antreibt. Die Beleuchtung ist korrekt und jeweils nur eine Frontlampe (vorne Weiss hinten Rot) ist vorbildlich beleuchtet. Sowie Führerstandsinnenbeleuchtung, allerdings ist der Führerstand verklebt so das man ihn nur mit Risiko mit einem "Männchen" ausstatten kann, denn so wirkt das ganze etwas seltsam, wenn im Analogbetrieb die "Kammer" beleuchtet ist und die Lok sprichwörtlich von Geisterhand gesteuert wird. Mit etwas Papier hab ich die Maschinenraumfenster "abgehängt" denn sonst sieht man auf die Bunten Kabel (die zur Beleuchtung)

Wenn man die Lok öffnet so nur unter den großen Seitenlüftern ein schmalen Karton schieben, sonst brechen Plastikhalterungen weg (bei mir sind 2 Angebrochen, was zum Glück nicht weiter Tragisch ist!)

weiterer Nachteil sind die Headcodes, die liegen als selbstklebende Kunststoffsticker bei, ähnlich dem Vep von Hornby, allerdings sind die 1 & 2 und 3 & 4 Ziffern vorgegeben, mit einem Skalpell könnte man sich da abhilfe holen, von Innen kommt man nicht so leicht heran, da innen alles Verklebt ist. Aber nach dem Aufkleben sieht man es nicht mehr so deutlich, einzig das man die Nummern nicht mehr sieht da alles recht Dunkel ist.

Auf einem kurzen Testkleis fuhr die Lok recht "normal", also keine störenden Geräusche werden fabriziert! Zum Decoder, meine Lok hat auf der Platine diesen Fehler nicht wie man ihn vom RMweb her kennt.

Die Bilder sind nur für Dokumentationszwecken, auf Schönheit und Korrektheit hab ich verzichtet ...

mein Fazit: Interessante Lok, allerdings ist der Preis recht teuer für eine "Made in China" produktion (steht unten drauf!), aber eine Zweite könnte ich noch vertragen ...

Jetzt fehlt nur noch ein Modell der Class 43 die angekündigt werden müsste, dann wäre die Warship Class Familie komplett, bei Kernow hatte ich ja die große 6 Achsige Warship D600 vorbestellt (in BR Blue!) und in der Vitrine steht schon die klassische Warship ... ;-)

Gruß

Dennis

Angefügte Bilder:
DSC02902.JPG   DSC02903.JPG   DSC02904.JPG   DSC02905.JPG   DSC02906.JPG   DSC02907.JPG  
Als Diashow anzeigen

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

12.02.2012 23:25
#18 RE: Class 22 "Baby Warship" ist vorbestellbar! Antworten

Danke für die Vorstellung. Dazu noch eine Frage: wie sieht es mit der Vorbereitung auf Sound-Einbau aus? Ist ein Lautsprecher oder entsprechender Platz mit Schallaustrittsöffnungen vorhanden?
Wie ist es mit der Schürze, ist da ein Teil zum Einsetzen?
Schade, daß man nicht so einfach in den Führerstand reinkommt. Das war in der Spezifiktion anders angekündigt...aber in den fast vier Jahren seitdem vergisst man eben ein wenig.
Wenn man Personal reinsetzt, müssen es zwei Mann sein, denn zu dieser Zeit ist British Rail auch bei den Diesels immer mit Beimann gefahren.

Hast du eine Ahnung, wann die große D600 von Kernow kommen soll?

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

13.02.2012 21:59
#19 RE: Class 22 "Baby Warship" ist vorbestellbar! Antworten

die Schürzen lassen sich einklipsen, und zwar so das sie auch leicht wieder zu entfernen sind. Platz dafür ist genug (als ich sie offen hatte hatte ich vergessen Foto zu machen!) die Lok ist für Soundeinbau vorbereitet. Der Dachlüfter ist gleichzeitig die Schallöffnung.
Das mit dem Führerstand ist wirklich schade, man muss schon den Mut mitbringen mit einem Skalpell die Fugen entlangzufahren.

zur Großen Warship, die ist für anfang 2012 angekündigt ... bin mal gespannt wann sie kommt.

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

15.02.2012 07:46
#20 RE: Class 22 "Baby Warship" ist vorbestellbar! Antworten

Danke für die Informationen, Dennis.

Kannst du bitte auch eine Modellvorstellung im Stummi Forum machen? Wir wollten doch die "schönste Modellbahn der Welt" (die britische - na klar!) ein wenig mehr bekannt machen.

Ich habe mir am Montag die Baby Waship D6315 (green with small warning panels) in gealterter Ausführung bei Kernow Models bestellt. Man hat mir versprochen, daß sie umgehend geliefert wird. Also sollte sie bis zur Ausstellung am 25.2. in Berlin hier sein.
Modellvorstellung folgt dann hier ebenfalls, sowie bei DSO (Drehscheibe Online).

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

15.02.2012 09:37
#21 RE: Class 22 "Baby Warship" ist vorbestellbar! Antworten

StummiForum ist doch eher Schwerpunkt Märklin ...


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

15.02.2012 10:49
#22 RE: Class 22 "Baby Warship" ist vorbestellbar! Antworten

Gerade eben deshalb!


Drehscheibe Online ist Schwerpunkt Deutschbahn H0, 1zu160.net Spur N, Spassbahner ebendso.
Aber dennoch werden dort Beiträge zu britischen Modellbahnterminen gern gelesen und kommentiert.

Bis 1998, als ich die ersten britischen 00-Modelle von Hornby und Bachmann Branchline kennen lernte, wußte ich überhaupt nichts, wirklich nix davon und war eifriger (und langweiliger) H0-DR Epoche3-Modellbahner.
Dann kam der Aha!-Effekt.
Warum sollte es anderen nicht auch so gehen?
(Auch wenn gleich die erste Frage kommen wird, wie kann man die Baby Warship auf Dreileiter-Wechselstrom umbauen. Kurz schmunzeln und einfach übergehen...)
Und schließlich hatten Hornby und Triang auch eine große Tradition in Drei-Leiter, siehe Hornby Dublo und Trix Twin Railway.

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

24.02.2012 18:53
#23 RE: Class 22 "Baby Warship" ist vorbestellbar! Antworten

Hallo,

nochmal zurück zur Class 22 ... die Serienmässigen Headcodes waren mir ein Dorn im Auge, denn die machen keinen vorbildlichen Eindruck, insbesonders wenn ich gerade das Buch über die Western Hydraulics mir nochmals anschaute ... die Bilder der "Vorbilder" haben alle die Charakteristischen weissen Ziffern, beim Modell starrt man ins schwarze!

Abhilfe hab ich gestern Abend gelöst! die Heljan Headcodes von der Class 17, ich hab jede brauchbare Ziffer in Scheiben geschnitten und sie auf dünnen Doppelklebeband (wo ich normalerweise die Namensschilder oder andere Ätzteile auf die Lok klebe) gelegt und diese auf die Lok mittels Pinzette geklebt. Das Bild meiner Class 22 macht jetzt ein viel Harmonischeres Bild ... die "dunklen Augen" sind bei mir geschichte!

bin mal gespannt wie es Torsten machte oder evtl machen wird!

Gruß

Dennis

Bild folgt ...


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

25.02.2012 14:22
#24 RE: Class 22 "Baby Warship" ist vorbestellbar! Antworten

so hier die Bilder!

an der Lok habe ich jetzt alle Klappen dranngeklipst ... gefällt mir so besser (im gealterten Zustand macht sich das mit den fehlenden besser!)



mein viel zu spät erkannter fehler war es zwischen den Ziffern ein schmaler "Steg" einzubauen, der hab ich jetzt aussen hingemacht, besser als nix!!!



wie man sieht sind die Ziffern nicht exakt gerade ... gab es beim Vorbild übrigens auchnicht



damit ich auch Güterzüge ziehen kann hab ich die andere Seite so gestaltet.

mal sehen was Ihr dazu sagt???

Gruß

Dennis


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby Rebuilt Patriot Class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
0 16.08.2021 10:30
von Frank.S • Zugriffe: 156
IRM A Class
Erstellt im Forum Spur OO von murphaph
9 18.07.2020 21:40
von murphaph • Zugriffe: 320
Frage zu Bachmann Branchline Class 42
Erstellt im Forum Spur OO von Markus Spandau
4 27.12.2013 16:27
von Markus Spandau • Zugriffe: 474
Neue Class 52 Western von Dapol in N
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von haeckmaen
9 08.08.2014 19:17
von westhighlandline • Zugriffe: 1473
Class 22 "Warum siehst du aus wie ein Walroß?"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
7 04.01.2014 08:49
von Markus Spandau • Zugriffe: 1410
Dapol D6xx "Warship Class" nun Bestellbar
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 02.12.2014 22:50
von FelixM • Zugriffe: 399
Class 42 warship kommt bald
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 01.04.2010 13:36
von Aldwych • Zugriffe: 256
Heljan: neuauflage der Hydraulischen Class 35 "Hymek"
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 15.02.2009 18:56
von Aldwych • Zugriffe: 457
Bachmann Branchline Class 205 Thumper bei Kernow vorbestellbar!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
41 01.06.2013 15:13
von Aldwych • Zugriffe: 2137
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz