Sie können sich
hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten und wurde 91 mal aufgerufen
Hallo zusammen , hat jemand hier , aktuelle Erfahrungswerte zum Versand von Deutschland NACH Großbritanien ??? Welchen Dienstleister man am Besten nimmt . Ich habe mal bei DHL geschaut , und die wollen für 1 Stück , bis 5 Kg , Paket - tatsächlich 26,99 Eur haben !!! --- die haben doch wohl nicht mehr alle Latten am Zaun !
Gruß aus den Midlands , Andy
Wir nutzen hier immer DHL - mit Sendungsverfolgung und Option des Rückversandes bei Zustellproblemen. In der Gegenrichtung nutzen wir Royal Mal first class.
Si 'tha later! --------------My UK Railway Pictures
Wenn ich richtig recherchiert habe, nimmt nur UPS neben DHL/Deutsche Post Pakete von Privatpersonen zum Versand von D nach UK an. Hermes verschifft überhaupt nicht nach UK. GLS, DPD nur für Geschäftskunden, nicht von Privatpersonen nach UK. Die Kosten bei UPS sind leider in etwa gleich wie bei DHL. Ja, da ist man sich wohl einig und tut sich gegenseitig nicht weh. Es gibt einen Versandkostenrechner bei UPS: https://www.ups.com/ship/basic/smallbusi...32399&loc=de_DE Beste Grüsse, Torsten
Meine Firma schickt regelmässig Sendungen nach UK. Unsere britischen Kollegen bestehen darauf, dass wir nicht mit UPS verschicken, da regelmässig Pakete im Zoll stecken oder Tage verzögert ausgeliefert werden. Bitte daraus keine allgemeine Tatsache machen, das ist hörensagen von meinen UK Kollegen. Michael
Britisches Modellbahnforum
| | - Spur OO
| | | - Modellvorstellungen
| | - Spur N
| | | - Great-britN Module
| | | - Hersteller abseits der Großserie
| | - Spur O (7mm)
| | - andere Spuren (Britischer Maßstab)
| | - allgemeine Modellbautipps
| | - Microlayouts/Wettbewerbe
Britische Eisenbahn
| | - Eisenbahn in Großbritannien
| | - Britische Lokomotiven und Triebwagen
| | - Signals and Permanent Way
| | - Historisches Forum
| | - London Transport
| | - Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Groß...
Dies & Das
| | - Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-T...
| | - Trading Post
| | - Literatur & Medienforum
Sprung