weißt Du denn auch, ob man dieses head light auch auf rot und rot blinkend schalten konnte? Zumindest beim Märklin-Modell geht das ...
Gruß, Sebastian
Hier habe ich mal eine Videoantwort: Zu Anfang des Filmausschnittes (Rechte liegen bei mir, es zeigt die Abfahrt des Jacobite am 04. Juli 2024 in Fort William bei leichtem Regen ;)) sieht man auf der Mitte noch die aufgesteckte Rear-Light-Lantern. Danach wurde ein head Light aufgesteckt - in schwarz wie bei den Modellen sichtbar. Es gibt von den schwarzen Laternen auch welche, die auf der Rückseite eine rote Scheibe haben, so dass ein Umdrehen möglich ist.
Bei der Gloucester & Warwickshire Railway waren wir zum Abschluss ebenfalls. Die GWR 7903 "Foremark Hall" war mitten in der Woche, am Dienstag, den 15.April, im Dienst. Beachtung verdient ebenfalls das ground signal rechts unten.
Als zweite Lok war an diesem Tag die Diesellok 47105 eingesetzt. Hier zu sehen in Toddington. Am linken roten Licht erkennt man, sie schiebt den Zug in Broadway nach.
im April 2025 , konnten wir eine , gerade auch für den LNER modeller , interessante Zuggarnitur mit einer speziellen Führung besichtigen ... eine Quad art Garnitur .
Wir konnten uns alles in Ruhe anschauen und auch in den Zug hinein . Es ist die einzigste erhaltene Garnitur dieser Sorte .
Passend das in den nächsten Tagen meine Vorbestellung in Teak von EC bei mir eintreffen wird ... , ich habe mir aber die No. 90 geordert . Die erhaltene No. 74 gibt es aber auch als Modell .