Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.088

06.01.2024 14:54
Science Museum öffnet 2024 Lager für Besichtigungen Antworten

Hallo,

das Sience Museum hat weitere, nicht ausgestellte Museumsstücke wie z.B. eine erhaltene Straßenbahn aus Glasgow. Diese sind üblicherweise in Lager abgestellt, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind.

Ab 2024 sollen diese Lager der Öffentlichkeit durch Führungen zugänglich gemacht werden.

Darauf gekommen bin ich über eine Dokumentation, wie die besagte Glasgow Tram in die neue Lagerhalle des Sience Museums transportiert wurde:
https://philsworkbench.blogspot.com/2024...ng-tramcar.html

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


wartenbes, blackmoor_vale und TheJacobite haben sich bedankt!
wartenbes Offline



Beiträge: 353

06.01.2024 16:03
#2 RE: Science Museum öffnet 2024 Lager für Besichtigungen Antworten

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,

befindet sich diese Halle in der Nähe von London oder handelt es sich um eine Außenstelle des Science Museum bei Glasgow?
Falls in der Nähe von London, wie wäre die Tram dann von Glasgow aus dorthin gekommen?
1986 habe ich mal im damaligen Glasgow Transport Museum mehrere dieser großartigen Straßenbahnen gesehen, ob der hier aus der Doku mit dabei war, weiß ich allerdings nicht mehr.

Grüße aus Mainz,
Sebastian


2024 Galas »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Graham Farish LMS Twins 10000/10001 und Spring 2024 Ankündigungen
Erstellt im Forum Spur N von Steffen1988
0 07.03.2024 12:43
von Steffen1988 • Zugriffe: 53
London Bus Museum 2023 Spring Gathering.
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von 45669
0 20.04.2023 15:37
von 45669 • Zugriffe: 77
Spur 1-Anlage im Museum für Hamburgische Geschichte schließt Ende 2022 und wird abgebaut
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von haeckmaen
11 11.02.2023 13:36
von wgura • Zugriffe: 337
National Brewery Museum in Burton upon Trent schließt
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
2 03.11.2022 11:15
von Steffen1988 • Zugriffe: 152
London Transport Museum und Museum Depot.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 13.10.2011 21:03
von Aldwych • Zugriffe: 550
einige interessante Filme des LT Museums nun online
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
1 11.02.2010 23:22
von haeckmaen • Zugriffe: 355
Cobham Bus Museum (link)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
0 07.06.2009 19:22
von Aldwych • Zugriffe: 220
Neues London Transport Museum und Acton Depot Open Weekend
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Routemaster
7 14.03.2008 15:18
von Aldwych • Zugriffe: 666
London Transport Museum
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
4 18.01.2010 17:09
von 45669 • Zugriffe: 1427
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz