Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien
45669 Offline



Beiträge: 415

13.10.2011 20:17
London Transport Museum und Museum Depot. Antworten

Guten Abend,

Letzte Samstag besuche ich das London Transport Museum Depot in Acton, West London. Ich habe viele Aufnahmen genommen und die erste Auswahl sind jetzt auf Flickr. Sie sind in der 'Latest Pictures' Sammlung für neue Bilder im Satz 13.Oktober :

http://www.flickr.com/photos/train-pix/c...57627090322278/

Ich hoffe, daß Ihnen die Bilder gefallen.

Grüße aus England,

Ron Fisher.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

13.10.2011 21:03
#2 RE: London Transport Museum und Museum Depot. Antworten

Hallo Ron,

schöne Bilder:

der Class 404 4-Cor wirkt irgendwie verloren im LT Museum, dieser Wagen gehört zum letzten noch erhaltenen Zug, nur sind die restlichen drei Wagen sicher hinterstellt und warten auf die Aufarbeitung. Im NRM steht ein einzelner "Kopf" der gleichen Baureihe.

die Wagen in Networker Lackierung gehörten zur 4-Vec Class wo auf der Isle of Wight im Einsatz waren, die 4-Vec wurden ein paar Wagen zurück nach London geholt. Von den 3-Tis überlebte kein Wagen. Die Inneneinrichtung wurde an die NSE Zeit angepasst, aber ich hatte mal gehört das die Züge nur äusserlich wieder in den Ursprungszustand versetzt werden.

Das LT Museum ist eines der beeindruckensten Firmenmuseen die ich kenne. Insbesonders faszinierend war eine Guided Tour mit ein paar Handvoll "Mithörer" so waren alle Exponate ohne störende "Mitmenschen" zu bewundern, denn zugehört hatte ich nicht, denn ich wusste sowiso was ich wollte ;-)

geplant ist ja neben dem Standard Tubestock auch ein Q Stock betriebsfähig herzurichten. Und vielleicht kommt ja ein Betriebsfähiger A-Stock hinzu.

Gruß

Dennis


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
London Bus Museum 2023 Spring Gathering.
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von 45669
0 20.04.2023 15:37
von 45669 • Zugriffe: 80
1938 London Transport U-Bahn Züge im Jahr 1995.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
2 10.04.2021 19:23
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 317
Welche coaches passen zur Dapol Pannier Tank "London Transport"?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Stereohans
24 12.09.2020 22:08
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 849
Das East Anglia Transport Museum.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 03.02.2015 20:39
von blackmoor_vale • Zugriffe: 457
London's transport in miniature - 7 & 8 March 2009
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
1 08.02.2009 21:55
von Routemaster • Zugriffe: 520
London Underground - neues und Interesanntes!
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
1 28.10.2008 10:15
von Aldwych • Zugriffe: 468
Neues London Transport Museum und Acton Depot Open Weekend
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Routemaster
7 14.03.2008 15:18
von Aldwych • Zugriffe: 671
Hilfestellung für london-transport.de
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
2 21.01.2008 11:59
von Aldwych • Zugriffe: 494
London Transport Museum
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
4 18.01.2010 17:09
von 45669 • Zugriffe: 1437
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz