Hallo!dd Ich habe mir bei Gauge 0 Guild die Rollers gekauft. Leider finde ich niergends eine Anleitung , bzw. Bilder, wie man diese verwendet.Ich nehme an diese braucht man um für Sebstbaugleise den richtigen Gleisabstand zu bekommen.Kann man diese auch für die Verlegung von Flexgleisen verwenden?Um Hilfe wird gebeten.
also ich wüsste nicht wie die Rollers bei der Verlegung von Flexgleisen eine Hilfe sein könnten. Wie Du schon richtig bemerkt hast, sind das Spurlehren, die beim Gleisselbstbau die Einhaltung der korrekten Spurweite unterstützen. Das ist bei fertigen Flexgleisen natürlich überflüssig, denn da sind quasi auf jeder Schwelle Spurlehren fest eingebaut. Zur Verlegung von Flexgleisen benötigt man Hilfsmittel, die eine exakt gerade Ausrichtung oder die Einhaltung bestimmter Radien erzwingen. Da sind also eher Lineale o.ä., gerade und gekrümmt, gefragt.
sehe ich ähnlich wie Klaus. Ich hatte mal solche https://www.fohrmann.com/de/gleisklammer...e-verlegen.html Spurlehren. Da man mit Hilfe der Schraube die Gleise klemmen kann, kann man mit damit Flexgleise sauber in der Kurve fixieren. Da Deine Roller keine Klemmvorrichtung habe, wird es damit nicht funktionieren.
Hallo Michael! Für HO habe ich solche Klemmen. Warum ich diese Rollers von Gauge 0 Guild gekauft habe ist mir schleierhaft zumal ich nun in meinem Kram die Gleisverlegehilfen von Klaus Fischer gefunden habe, die es über E-bay zu erwerben gibt.Ja das Alter zeigt sich nun in seiner Vergesslichkeit.