Lot No.59, allein der blaue Kesselwagen mit dem gelben Schild (Colas) ist um die 100 Pfund wert. Es sind auch einige schöne Hornby Tinplate Metropolitan Coaches dabei. Wie läuft die Auktion, ähnlich ebay? Ich konnte kein Enddatum finden.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hi Torsten, nein nicht wirklich wie eBay. Das ist eine echte Versteigerung. Ich habe es einmal bei einem Irischen Auktionshaus online gemacht. Man muss sich im Voraus anmelden auf dem Platform und dann man loggt sich ein und hört und oder sieht die Auktion in Echtzeit. Das geht ganz schnell. Zack zack zack Lot für Lot. Man kann oft ein maximal Gebot setzen bei den Lots wofür man sich interessiert aber. Achtung man Zahlt nicht nur den Endpreis, sondern +30% Provision +Lieferkosten. Ob das Auktionshaus im Ausland versendet weiß ich leider nicht. Da müsste man im Voraus nachfragen.
Die Versteigerung fängt am 6. September um 10:30am BST statt. Die versteigern die Lots eine nach dem Anderen in Echtzeit. Das ganze wird innerhalb von 3 Stunden wahrscheinlich vorbei sein.
Der Colas Kesselwagen war das einzig begehrenswerte, vielleicht noch die beiden Kranwagen mit etwa je 25 Pfund. Lok ist Nachkrieg, der Rest ist pro Wagen etwa 10 Pfund. Wenn man 30% Provision, Einfuhrumsatzsteuer und Versand mit dazu rechnet, lohnt sich eine Auktion dieser Art wenig für uns in Kontinetaleuropa.