Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

30.06.2008 12:06
Interessante Bilder von meiner Sammlung! antworten
Hallo,

da ich gerade einen Fotoapparat habe - habe ich einige Fahrzeuge meiner Sammlung fotografiert - leider sind einige total unscharf, einige sind dennoch etwas Brauchbar - also nicht die Bildqualität bewerten !

Das erste Bild ist eine Bulleid Diesel der British Railways Southern Region - eines meiner Lieblingslokomotiven - ich liebe dieses Bullige Design - das Chassis stammt von Mainline der Lokkasten von Silver Fox - die Drehgestellblenden möchte ich gerne von der Bachmann Class 45 ersetzen!

Das 2. Bild sind meine Network-SouthEast Dieselloks der Class 47 vom TMD Stratford (mit dem Cockney Sparrow auf der Seite!) und zwei Class 50 vom TMD Laira

Das 3. Bild zeigt meine Sammlung von Deltics - vorne ist die DP1 "DELTIC" daneben die 55002 "KOYLI" dann die weathered D9002 "MELD" und die D9007 "PINZA"

...
Angefügte Bilder:
100_2114.JPG   100_2115.JPG   100_2116.JPG  

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

30.06.2008 12:10
#2 RE: Interessante Bilder von meiner Sammlung! antworten
Bild 1. ist ein Routemaster Bus in der "Abschieds-Farbgebung" - links ein weiterer Routemaster uund rechts schaut ein Leyland Titan hervor!

Bild 2. ein 1938 Tube Stock der Londoner U-Bahn - das Modell kommt von EFE und ist mit einem Tenshodo Spud Motor Motorisiert!

Bild 3. in der Mittlersten Reihe sieht man ein Zug der London Widened Lines (Moorgate - Kings X) mit Class 31 und den Mk1 Suburban Coaches.

...
Angefügte Bilder:
100_2117.JPG   100_2118.JPG   100_2119.JPG  

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

30.06.2008 12:14
#3 RE: Interessante Bilder von meiner Sammlung! antworten
Bild 1 zeigt eine Western Hydraulic D1010 "Western Campaigner"

Bild 2 zeigt zwei 1959/62 Tube Stock - der rechte ist ein "Prototyp" der einzigste Zug dieser Baureihe in dieser Lackierung!

Bild 3 zeigt meinen Bestand von 1959/62 Tube Stock - oben ohne Stabling Light in der Ursprungsausführung und nebenan ein 1938 Tube Stock

...
Angefügte Bilder:
100_2121.JPG   100_2122.JPG   100_2123.JPG  

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

30.06.2008 12:16
#4 RE: Interessante Bilder von meiner Sammlung! antworten
Bild 1: Moderne Zeiten: Class 159 der South West Railway und ein Class 170 der Anglia Railways

Bild 2: ein Ausschnitt meiner Vitrine mit Class 20, Class 31, 37410, 37411, 44006 und die Anglia-Livery Class 47

Gruß

Dennis
Angefügte Bilder:
100_2124.JPG   100_2125.JPG  

kpernau Offline



Beiträge: 393

30.06.2008 13:30
#5 RE: Interessante Bilder von meiner Sammlung! antworten
Ein Bild sagt mehr als 100 Worte! Endlich!

Danke!

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.298

30.06.2008 15:08
#6 RE: Interessante Bilder von meiner Sammlung! antworten
Ich muß schon sagen, Du hast eine schöne Sammlung Dennis.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

01.07.2008 13:10
#7 RE: Interessante Bilder von meiner Sammlung! antworten

meine Class 37er Sammlung - habe einfach ein paar "Temporäre" Gleise auf mein Tram-Layout gelegt - sieht aus wie bei Heanor auf´m Hof!

Angefügte Bilder:
100_2141.JPG   100_2142.JPG   100_2143.JPG  

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

01.07.2008 13:12
#8 RE: Interessante Bilder von meiner Sammlung! antworten

...

2 Bilder von meinen Class 33 - sieht etwas aus wie auf der Weymouth Tramway - wo diese Loks ja in Real fuhren! Und ein Bild eines meiner Class 31 und ein Wagen!

Gruß

Dennis

Angefügte Bilder:
100_2131.JPG   100_2132.JPG   100_2135.JPG  

kpernau Offline



Beiträge: 393

01.07.2008 13:49
#9 RE: Interessante Bilder von meiner Sammlung! antworten

Bei dir hat sich auch schon eine ganze Menge angesammelt.
Was für Hersteller hast du hauptsächlich?

Und bitte mal ein paar Fotos von deinen DMUs machen. Danke!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

01.07.2008 14:04
#10 RE: Interessante Bilder von meiner Sammlung! antworten

ja werde ich tun!

meine Modelle kommen von Bachmann (Loks, DMU, Wagen), Hornby (Loks, DMU, Wagen), Heljan (Loks), Silver Fox (Loks), BEC Kits (Strassenbahn), Dapol (Güterwagen).

Weitere Bilder folgen ...


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

01.07.2008 19:36
#11 RE: Interessante Bilder von meiner Sammlung! antworten

... die Hitze ist unerträglich ... Habe die aktuellen Bilder an einem etwas Kühleren Ort gemacht ...

die ersten 3 Bilder sind dem South-West-Papagei gewidmet - eines meiner ersten Fahrzeuge meiner Sammlung - bei Hattons gab es ihm für ca. 55 Pfund

Der Motor ist im mittleren der Wagen - das Modell ist kein Blue Ribband - es fehlt ein NEM Schnittstellenstecker und die Beleuchtung des Spitzen und Schlusslicht ist vereinfacht (keine Tag und keine Nachtversion! Beide Lampen brennen!)

von Express Models gibt es ein umbausatz - allerdings macht der ein kniffligen Eindruck

...

Angefügte Bilder:
100_2145.JPG   100_2146.JPG   100_2147.JPG  

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

01.07.2008 19:40
#12 RE: Interessante Bilder von meiner Sammlung! antworten

die nächsten drei sind der Class 170 der ehemaligen Anglia Railway gewidmet!

Von dieser Bahngesellschaft habe ich noch eine Class 47 (Bild folgt die Tage!)

Heute fährt der DMU 3teilig

Das Modell ist kein Blue Ribband - keine NEM Schnittstelle und nur die Tagbeleuchtung als Spitzenlicht - auch hier gibt es ein Umbausatz von Express Models

auch dieser DMU hatte ich als Bargain bei Hattons erstanden (45 Pfund)

Angefügte Bilder:
100_2148.JPG   100_2149.JPG   100_2150.JPG  

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

01.07.2008 19:44
#13 RE: Interessante Bilder von meiner Sammlung! antworten

die Network Southeast Class 108 fuhr zwischen Cambridge und Oxford

das Modell ist Blue Ribband und hat sogar serienmässige Innenbeleuchtung (allerdings mit Tonpapier isoliert - da diese so hell war das das Dach durchscheinte - jetzt leuchtet es nur nach unten!)

Interesannt auch das der DMU keine TOPS Nummer besitzt, sondern nur jeweils die Wagennummer.

Angefügte Bilder:
100_2151.JPG   100_2152.JPG  

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

01.07.2008 19:50
#14 RE: Interessante Bilder von meiner Sammlung! antworten

die Class 121 fuhr zwischen Oxford und Paddington bzw. Greenford - und das solo - sprich ohne Steuerwagen (von der Class 121 gibt es auch Steuerwagen - allerdings nicht als Modell!)

Dem Modell habe ich die klobige Kupplung entfernt - und irgendwann mit einer Vorbildlichen Kupplung ausstatten!

Dem Modell habe ich von Express Modell eine Spitzenbeleuchtung verpasst - allerdings ist diese nur für Analogbetrieb geeignet - die LED´s habe ich zum Glück nicht festgeklebt sondern kann gegen ein ähnliches von Express Models ausgetauscht werden (falls er mal ein Digitaldecoder verpasst bekommt!)

das sind meine DMU´s - nicht viel, aber es ist ja die Class 105 und ein SR EMU angekündigt!

Gruß

Dennis

Angefügte Bilder:
100_2153.JPG   100_2154.JPG  

kpernau Offline



Beiträge: 393

02.07.2008 08:50
#15 RE: Interessante Bilder von meiner Sammlung! antworten

Du sammelst auch alles, was dir in die Finger kommt, wa?

Für die Preise, die du genannt hast, könnte man ja glatt schwach werden und sich auch das eine oder andere OO Modell zulegen. Schöne Modelle zu fairen Preisen.
Danke für die Fotos


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor