Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

15.08.2008 10:46
the Brookwood Nectropolis Railway Antworten

Hallo,

die Tage ist das Buch angekommen - 186 Seiten (ohne Inhaltsverz.) stark und als Bonus ein großer Plan des Friedhofes!

Im Inhalt kommen die beiden Bahnhöfe in London "York Street Station" und "Westminster Bridge Street Station" incl. der Bahnhofspläne, Interesannt ist das es Bahnsteige der 1 Klasse und der 3 Klasse gibt.

Der Friedhof mit seinen zwei "Halts" (Weichenlos) wobei der Nördlichste Bahnhof für "normale" Konfessionen ist ist der Südliche Bahnhof der Anglikanischen Gemeinschaft, zwischen den beiden Halts ist ein Siding das "Masonry Works Siding" - auf einem Bild sind gewöhnliche Güterwagen abgestellt, auf der Laderampe stehen Gebilde die an Grabsteine erinnern - vermutlich wurden die Grabsteine auch per Bahn angeliefert!

Die Lok drückt den Zug in den Friedhof, einen "Steuerwagen" gibt es nicht, aber am einzigsten Bahnübergang (zwischen den beiden Stationen im Friedhof - das per klassischem Klappgitter gesichert wurde hatte der Zug das Gitter umfahren und einen Leichenwagen "umgenietet"

zuletzt sind die Typen der Sargwagen - von denen es 5 verschiedene Baureihen gab - allerdings gab es dort keine Klassen, sondern die unterschiede waren das Baujahr und die Bauart!

Die M7 war die Typische Zuglok - der Zug war nach Konfession getrennt ein Beispiel: Lok+Sargwagen+Personenwagen+Personenwagen+Salonwagen/Sargwagen+Personenwagen+Personenwagen
der vordere Teil war Anglikanisch / der hintere Teil z.B. Katholisch

im Bahnhof Brookwood gab es selbst ein Umfahrgleis zum Rangieren!

Das Buch kostet 12,95 ISBN 0 85361 655 8 ich hatte es bei Ian Allan bestellt!

Gruß

Dennis


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Manx Electric Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
2 27.05.2022 23:59
von wartenbes • Zugriffe: 203
GWR Syphon G neu von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 16.05.2021 10:35
von kkwup • Zugriffe: 224
The Mound station & Dornoch Light Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
32 05.02.2024 21:35
von westhighlandline • Zugriffe: 1518
Lok aus Railway Children jetzt auch in 0
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von AGBM
14 24.11.2022 17:16
von AGBM • Zugriffe: 699
Sonderpublikation des Railway Herald: Bring the past to life
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Yorkshire Lad
1 12.06.2020 07:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 276
Irish Railway Models/DJ Models CIE 2-axle ballast hopper
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 05.11.2015 12:55
von blackmoor_vale • Zugriffe: 451
East Lancashire Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von blackmoor_vale
1 19.04.2020 18:32
von mallarddriver • Zugriffe: 646
The BROOKWOOD NECROPOLIS RAILWAY
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
2 03.07.2008 20:25
von Aldwych • Zugriffe: 376
Horton Estate Light Railway und andere Kleinbahnen
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 16.02.2008 13:15
von Aldwych • Zugriffe: 584
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz