Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Historisches Forum
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.179

19.07.2020 23:56
Foto von Garsdale 1967 Antworten

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, was die 8F und die Class D2/10 auf diesem Foto gerade tun? Zwei Loks mit zwei Güterwagen dazwischen sind jedenfalls kein alltägliches Bild.
https://www.flickr.com/photos/irishswissernie/50117603168/

Danke und Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 887

20.07.2020 19:55
#2 RE: Foto von Garsdale 1967 Antworten

Könnte sein, dass der Shunter überführt wird.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.179

20.07.2020 20:44
#3 RE: Foto von Garsdale 1967 Antworten

Dann müsste es aber am Anfang oder Ende der Überführung sein, denn es sind je zwei Personen an Bord beider Lokomotiven.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 887

20.07.2020 20:53
#4 RE: Foto von Garsdale 1967 Antworten

Nicht unbedingt. Es kann das Personal sein (Driver und Shunter). Auf der 8F würde es zu viert etwas eng werden und sauberer und bequemer sitzt man auf der D2 auch. Das Thema Bremse wäre auch noch relevant unter Umständen. Konnte die D2 mit wirksamer Bremse gekuppelt werden? Oder war diese defekt?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.179

20.07.2020 21:13
#5 RE: Foto von Garsdale 1967 Antworten

Also über Überführungen von Class 08 habe ich mal gelesen, dass diese wie Leitungswagen in den Zugverband eingestellt werden konnten, aber auch mussten, da sich die Bremsen dieser Baureihe nicht durch Fremdbremsluft ansprechen lassen. Ich bezweifele, dass die D2/10 umfangreichere Bremsausrüstungen hatte als die 08.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
«« BR in Irland
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausführungsplanung Eingleisigkeit 1967
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 18.12.2022 23:47
von FelixM • Zugriffe: 147
Ballasting in Tebay 1967
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
1 08.03.2021 21:59
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 121
[Video] Settle & Carlisle 1967/68
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
2 12.10.2019 14:59
von wartenbes • Zugriffe: 389
Nordirland und Nordengland 1967 bei DSO
Erstellt im Forum Historisches Forum von blackmoor_vale
0 27.06.2017 15:06
von blackmoor_vale • Zugriffe: 446
Paul McCartney and Mick Jagger on a train, 1967
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
1 24.02.2015 20:06
von mallarddriver • Zugriffe: 271
London: 1967 Tube Stock wird im Sommer "Good Bye" sagen!
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
12 18.10.2011 14:59
von Aldwych • Zugriffe: 1009
Severn Valley Railway 1974 - heute (Teil 2 mit 15 Fotos)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
16 21.11.2009 18:57
von Aldwych • Zugriffe: 1016
Severn Valley Railway 1974 bis heute (Teil 1 mit 15 Fotos)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
4 07.11.2009 09:19
von class37 • Zugriffe: 1204
Dampfsonderfahrten auf BR-Hauptstrecken (m. 26 Fotos)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Midland Mainline
11 08.09.2009 20:30
von swistrail.de • Zugriffe: 1507
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz