Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
Railcar Offline



Beiträge: 399

01.06.2020 09:16
Fragen zur Small Prairie Antworten

Hallo,
bei verschiedenen Händlern wird die 45xx für Juni angekündigt.
Ist das realistisch?
Außerdem würde mich interessieren, ob die Prairie auch im Güterzugdienst eingesetzt wurde?
VG
Joachim


AGBM hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 856

01.06.2020 10:59
#2 RE: Fragen zur Prairie Antworten

Sie wurde vorwiegend auf den Branch Lines in mixed duties, also sowohl im Personenzug- als auch im Güterzugdienst eingesetzt.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM, Railcar und AGBM haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.824

02.06.2020 10:06
#3 RE: Fragen zur Prairie Antworten

Ich halte die Ankündigungen für glaubhaft, da die GWR 45xx "Small Prairie" schon seit gefühlt ewigen Zeiten fertig entwickelt ist. Wahrscheinlich klemmt es an Produktionskapazitäten.

Hier noch zwei Links mit Small Prairie im Güterzugeinsatz. Personenzugbilder findet man häufiger. Beim zweiten Link ist bemerkenswert, Vorspamn und Lok "verkehrt" herum.

Beste Grüße, Torsten

https://www.hattons.co.uk/newsdetail.aspx?id=704

https://railway-photography.smugmug.com/...ass/i-JrjfvKm/A


Phil, Yorkshire Lad, AGBM und gerdi1955 haben sich bedankt!
kkwup Offline



Beiträge: 267

02.06.2020 13:26
#4 RE: Fragen zur Prairie Antworten

Hallo Torsten,

also, weder bei Hattons noch bei Tower Models wird derzeit ein angepeilter Liefertermin genannt (war auch schon mal anders). Gerade bei Tower Models wird üblicherweise bereits die Fanfare geblasen, wenn die Container auf hoher See sind und der Anlegetermin des Dampfers feststeht. Daher halte ich eine Auslieferung in diesem Monat, der Juni ist ja schon angebrochen, für sehr unwahrscheinlich.
In dieser Disziplin sind die Leistungen der Firma Dapol, sagen wir es mal freundlich, ausbaufähig. Ob die ständig ihre eigenen Pläne ändern, immer neue technische Probleme auftauchen oder mit den chinesischen Fabriken um Produktionsslots ringen, irgendetwas ist immer bei denen. Das können nicht alles externe Faktoren sein. Die beiden Chris' von Minerva zeigen doch, dass man auch mit den Chinesen vernünftig planen kann.

Aber ich habe mir abgewöhnt mich darüber zu ärgern. Es kommt, wenn es kommt, und am Ende hat Dapol auch alles geliefert, was irgendwann einmal angekündigt wurde, mal früher, mal zwei oder drei Jahre später. (die 45xx war seit Mai 2017 bestellbar und ursprünglich zum Jahresende avisiert und wurde danach immer wieder im Dreimonatsrhythmus verschoben)
Übrigens, auf meine vorbestellte 14xx mit Sound warte ich auch noch. Die sollten ca. vier Wochen nach der Landung in UK digitalisiert sein. Gut, diesmal ist es wohl tatsächlich Corona und nicht das völlig überraschend anstehende chinesische Neujahrsfest.

Ich freue mich trotzdem auf die 14xx und die 45xx, für GWR/Western Region Branch Lines zwei unverzichtbare Maschinen.

Niemals die Hoffnung aufgeben
Klaus


AGBM, FelixM, blackmoor_vale, Railcar und Phil haben sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 399

02.06.2020 19:19
#5 RE: Fragen zur Prairie Antworten

Hallo,
das kenne ich als alter Spur 1er: hope die last!
Ich kann also noch ein wenig sparen...
VG
Joachim


Railcar Offline



Beiträge: 399

03.06.2020 21:41
#6 RE: Fragen zur Prairie Antworten

Noch ne Frage. Wie lang ist das Modell?
VG
Joachim


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 856

03.06.2020 21:51
#7 RE: Fragen zur Small Prairie Antworten

Also das Original wartet mit 29ft 11in auf - 9,12 m.
In O gauge wären das nach meiner Rechnung etwas mehr als 20cm.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Railcar hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GWR Large Prairie von Sonic Models
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
5 10.09.2022 22:20
von Steffen1988 • Zugriffe: 283
Frage zu Dapol 7S-010-015
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
4 18.06.2022 15:00
von Knockando • Zugriffe: 253
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 422
small Prärie von lionheart by Dapol
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Nora
3 14.11.2021 18:07
von kkwup • Zugriffe: 226
Small Layouts Volume 3 und Volume 2 in O gauge
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
0 05.05.2020 18:31
von blackmoor_vale • Zugriffe: 351
Neuauflage der Lionheart Autocoaches und GWR 45xx Small Prairie
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
62 20.04.2023 13:22
von Wolf • Zugriffe: 4412
Heljan Large Prairie in 0 gauge
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von FelixM
5 13.11.2018 13:32
von FelixM • Zugriffe: 983
Bronski-Beat Small-Town-Boy - wer kann Historische Frage beantworten?
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
3 08.12.2008 14:06
von Aldwych • Zugriffe: 432
GWR Prairie in Polen
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von McRuss
3 15.04.2008 14:21
von Aldwych • Zugriffe: 372
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz