Hallo zusammen, habe gestern diesen grandiosen Film vom deutschen Eisenbahnfilmer Max Bussemas und seiner Crew gefunden, "Learning English - Bildungsreise im Mutterland der Eisenbahn". https://www.youtube.com/watch?v=jBCZ1aPiYJE
Eine wirklich wundervolle Produktion, die die Eisenbahn sowie historische Mentalität unseres Lieblingslandes genial vorstellt. Unbedingt empfehlenswert!
Hallo, ja, ich möchte mich hier anschließen - der Film ist sehr gut gemacht, außerdem aus dem Jahr 2019 und gibt damit das aktuelle Geschehen bei den Heritage Lines sehr gut wieder. Ob die avisierte Fertigstellung des Links auf der Great Central 2020 angesichts der Corona-Krise halten wird, ist eine andere Geschichte...momentan hat man in UK (leider) andere Probleme.
Alles Gute in die Runde und beste Grüße (aus dem Homeoffice), Phil
Das ist mit Abstand der beste deutsche Film über britische Museumsbahnen und Main Line Steam, die ich bisher gesehen habe. Abwechslungsreich, perfekt geschnitten und kommentiert, mit Szenen (z.B. Minute 23:25), die man noch nie so gesehen hat. Wahnsinn! Besonders die Tonqualität des Videos ist brilliant.
Die Begeisterung der Filmer kommt voll herüber. Interesssant auch die Bemerkungen an mehreren Stellen, WARUM es so ist, daß in Großbritannien die Museumsbahnen an 200 Tagen im Jahr fahren. Nun gut, wir die schon öfters auf der Insel waren, wir wissen das.
Bitte nutzt eure Möglichkeiten und folgt der Bitte der Macher ab Minute 33:03, diesen Link soweit wie möglich zu verbreiten, damit ihn viele Menschen anklicken!
danke für den Hinweis, hat Spaß gemacht, den Film zu schauen. Mich haben nicht so sehr die Dampfer inspiriert, sondern eher der Enthusiasmus der Beteiligten. Ich hatte das Gefühl, ich als Zuschauer werde an die Hand genommen und mir wird gezeigt, was die Filmcrew so unglaublich findet. Dabei kam die enthusiastische Athmosphäre perfekt rüber. Der auflockernde Humor zwischendurch rundet das Ganze ab.
Hallöle, ganz meine Meinung. Sowohl die Aufnahmen der Lokomotiven und Züge als auch die Art, wie der Enthusiasmus der Beteiligten derart spürbar, humorvoll und mitreißend rübergebracht wird, ist einfach nur grandios. Erinnert mich schon ziemlich an meine 2 besten Freunde und mich, wenn wir zusammensitzen und fachsimpeln.
Gerade das macht unser Hobby wieder cool. Dank solcher Filme kommen wir weg von diesem typisch deutschen, stocksteifen Eisenbahn Romantik - Gehabe, das unser Hobby doch schon irgendwie belächelnd darstellt (nicht, dass ich Eisenbahn Romantik schlecht fände). Von dieser Mentalität sind die Briten schon laaange weg, bzw war sie bei ihnen nie vorhanden. Ein Grund mehr, weshalb ich sie, ihr Land und ihre Eisenbahn so sehr liebe.
Zitat von Sodor Mainline im Beitrag #6Hallöle, ganz meine Meinung. Sowohl die Aufnahmen der Lokomotiven und Züge als auch die Art, wie der Enthusiasmus der Beteiligten derart spürbar, humorvoll und mitreißend rübergebracht wird, ist einfach nur grandios. Erinnert mich schon ziemlich an meine 2 besten Freunde und mich, wenn wir zusammensitzen und fachsimpeln.
Das kann ich aus erster Hand bestätigen, ich erinnere mich an einen geselligen Stammtisch in Köln...
Hallo zusammen, bin erst heute dazu gekommen mir den Film in ganzer länge anzusehen. Das war ein super Tip, habe jede Minute des Films genossen, hoffentlich kommt noch mehr davon. LG Meickel
Wäre ich schwer dafür, wenn man irgendwann mal wieder stammtischlern darf.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Leider wird es bei mir auch nichts mit der geplanten Reise ab 21.Mai nach Shropshire und Wales. Dann eben nächstes jahr.
Wenn man gern möchte, daß die Heritage Railways auch in Zukunft noch fahren, dann kann man ja schon jetzt die Fahrt machen. Wie das? Video anschauen seiner bevorzugten Museumsbahn und den Fahrpreis als Spende überweisen. Die Severn Valley Railway hat eine spezielle Seite dafür: https://svr.digitickets.co.uk/category/27224
Ich denke mir, die anderen Bahnen werden ebenfalls derartige Aktionen haben. Sucht euch eine aus, überweist ein wenig, alles hilft. Gemeinsamkeit ist unsere größte Stärke.
Gott sei Dank, ich dachte schon, ich könnte für meine Lieblings-Mseumsstrecke SVR gar nichts spenden. Wo die's doch gerade so nötig haben; erst die Flutung, und jetzt die Coronakrise...