Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 174

30.03.2020 11:28
Learning English Antworten

Hallo zusammen,
habe gestern diesen grandiosen Film vom deutschen Eisenbahnfilmer Max Bussemas und seiner Crew gefunden,
"Learning English - Bildungsreise im Mutterland der Eisenbahn".
https://www.youtube.com/watch?v=jBCZ1aPiYJE

Eine wirklich wundervolle Produktion, die die Eisenbahn sowie historische Mentalität unseres Lieblingslandes genial vorstellt.
Unbedingt empfehlenswert!

Beste Grüße und immer Volldampf voraus
Euer Liam


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

30.03.2020 15:26
#2 RE: Learning English Antworten

Sehr schöner Film, ich hoffe die Macher bringen noch weitere Teile heraus.

Markus


Sodor Mainline hat sich bedankt!
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

30.03.2020 17:15
#3 RE: Learning English Antworten

Hallo, ja, ich möchte mich hier anschließen - der Film ist sehr gut gemacht, außerdem aus dem Jahr 2019 und gibt damit das aktuelle Geschehen bei den Heritage Lines sehr gut wieder. Ob die avisierte Fertigstellung des Links auf der Great Central 2020 angesichts der Corona-Krise halten wird, ist eine andere Geschichte...momentan hat man in UK (leider) andere Probleme.

Alles Gute in die Runde und beste Grüße (aus dem Homeoffice), Phil


Sodor Mainline hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

30.03.2020 18:09
#4 RE: Learning English Antworten

Das ist mit Abstand der beste deutsche Film über britische Museumsbahnen und Main Line Steam, die ich bisher gesehen habe. Abwechslungsreich, perfekt geschnitten und kommentiert, mit Szenen (z.B. Minute 23:25), die man noch nie so gesehen hat. Wahnsinn!
Besonders die Tonqualität des Videos ist brilliant.

Die Begeisterung der Filmer kommt voll herüber. Interesssant auch die Bemerkungen an mehreren Stellen, WARUM es so ist, daß in Großbritannien die Museumsbahnen an 200 Tagen im Jahr fahren. Nun gut, wir die schon öfters auf der Insel waren, wir wissen das.

Bitte nutzt eure Möglichkeiten und folgt der Bitte der Macher ab Minute 33:03, diesen Link soweit wie möglich zu verbreiten, damit ihn viele Menschen anklicken!

Beste Grüße, Torsten


Sodor Mainline hat sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

30.03.2020 21:55
#5 RE: Learning English Antworten

Hallo,

danke für den Hinweis, hat Spaß gemacht, den Film zu schauen. Mich haben nicht so sehr die Dampfer inspiriert, sondern eher der Enthusiasmus der Beteiligten. Ich hatte das Gefühl, ich als Zuschauer werde an die Hand genommen und mir wird gezeigt, was die Filmcrew so unglaublich findet. Dabei kam die enthusiastische Athmosphäre perfekt rüber. Der auflockernde Humor zwischendurch rundet das Ganze ab.

Ganz herzliches Dankeschön!

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale und Sodor Mainline haben sich bedankt!
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 174

31.03.2020 02:12
#6 RE: Learning English Antworten

Hallöle,
ganz meine Meinung. Sowohl die Aufnahmen der Lokomotiven und Züge als auch die Art, wie der Enthusiasmus der Beteiligten derart spürbar, humorvoll und mitreißend rübergebracht wird, ist einfach nur grandios. Erinnert mich schon ziemlich an meine 2 besten Freunde und mich, wenn wir zusammensitzen und fachsimpeln.

Gerade das macht unser Hobby wieder cool. Dank solcher Filme kommen wir weg von diesem typisch deutschen, stocksteifen Eisenbahn Romantik - Gehabe, das unser Hobby doch schon irgendwie belächelnd darstellt (nicht, dass ich Eisenbahn Romantik schlecht fände).
Von dieser Mentalität sind die Briten schon laaange weg, bzw war sie bei ihnen nie vorhanden. Ein Grund mehr, weshalb ich sie, ihr Land und ihre Eisenbahn so sehr liebe.

Volldampf voraus nach Blightey
Euer Liam


blackmoor_vale, Phil, FelixM und Class150 haben sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

31.03.2020 13:26
#7 RE: Learning English Antworten

Zitat von Sodor Mainline im Beitrag #6
Hallöle,
ganz meine Meinung. Sowohl die Aufnahmen der Lokomotiven und Züge als auch die Art, wie der Enthusiasmus der Beteiligten derart spürbar, humorvoll und mitreißend rübergebracht wird, ist einfach nur grandios. Erinnert mich schon ziemlich an meine 2 besten Freunde und mich, wenn wir zusammensitzen und fachsimpeln.


Das kann ich aus erster Hand bestätigen, ich erinnere mich an einen geselligen Stammtisch in Köln...

Viele Grüße aus Berlin
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 und Sodor Mainline haben sich bedankt!
Meickel Offline




Beiträge: 158

03.04.2020 00:39
#8 RE: Learning English Antworten

Hallo zusammen,
bin erst heute dazu gekommen mir den Film in ganzer länge anzusehen.
Das war ein super Tip, habe jede Minute des Films genossen, hoffentlich kommt noch mehr davon.
LG Meickel


Sodor Mainline Offline




Beiträge: 174

04.04.2020 19:04
#9 RE: Learning English Antworten

Stimmt! Müssen wir unbedingt mal wiederholen!


Class150 und FelixM haben sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.743

04.04.2020 20:49
#10 RE: Learning English Antworten

Wäre ich schwer dafür, wenn man irgendwann mal wieder stammtischlern darf.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

04.04.2020 22:50
#11 RE: Learning English Antworten

Es gibt noch eine Ergänzung zum "Learning English" Video mit der Standard 2-6-4 T No. 80136, siehe: https://www.youtube.com/watch?v=5fM--aPbaQk

Leider wird es bei mir auch nichts mit der geplanten Reise ab 21.Mai nach Shropshire und Wales. Dann eben nächstes jahr.

Wenn man gern möchte, daß die Heritage Railways auch in Zukunft noch fahren, dann kann man ja schon jetzt die Fahrt machen. Wie das? Video anschauen seiner bevorzugten Museumsbahn und den Fahrpreis als Spende überweisen. Die Severn Valley Railway hat eine spezielle Seite dafür: https://svr.digitickets.co.uk/category/27224

Ich denke mir, die anderen Bahnen werden ebenfalls derartige Aktionen haben. Sucht euch eine aus, überweist ein wenig, alles hilft. Gemeinsamkeit ist unsere größte Stärke.

Beste Grüße, Torsten


Rhabe und Phil haben sich bedankt!
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 174

05.04.2020 00:02
#12 RE: Learning English Antworten

Gott sei Dank, ich dachte schon, ich könnte für meine Lieblings-Mseumsstrecke SVR gar nichts spenden. Wo die's doch gerade so nötig haben; erst die Flutung, und jetzt die Coronakrise...


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser UK Trip 2022
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von kkwup
14 03.10.2022 10:46
von Knockando • Zugriffe: 762
Guildex 2022 in Stafford
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
2 12.09.2022 05:01
von wgura • Zugriffe: 232
Zugbildung in era 4 und 5
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Railcar
4 19.12.2020 11:17
von MacRat • Zugriffe: 320
Der Gegenkolbenmotor, nicht nur Napier Deltic
Erstellt im Forum Historisches Forum von Class150
0 20.11.2020 22:09
von Class150 • Zugriffe: 302
[Route Learning] Cab Ride Grosmont nach Battersby auf Class 25
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
2 16.06.2020 08:24
von blackmoor_vale • Zugriffe: 536
English Electrics in Polen
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 16.08.2017 17:05
von FelixM • Zugriffe: 277
Yesterday at the English shop.....
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von mallarddriver
4 26.10.2013 18:39
von mallarddriver • Zugriffe: 363
neue Bachmann Class 37/5 - 37521 "English China Clays"
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
3 18.07.2009 11:02
von Aldwych • Zugriffe: 761
Thema: EWS
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
1 08.11.2007 19:32
von blackmoor_vale • Zugriffe: 409
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz