Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Trading Post
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

12.11.2013 19:36
Zugset Thomas and Friends in Spur N gesucht Antworten

Hallo,

ich würde für meinen Sohn rollendes Material zum Thema "Thomas and Friends" in Spur N (TOMIX) suchen. Sollte sich also jemand von diversen Thomas-Teilen trennen wollen (speziell die blaue Thomas-Lok und diverse Wagen wären von Interesse) bitte um eine PM an mich - besten Dank.

Grüße, Phil


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

08.02.2017 23:36
#2 RE: Zugset Thomas and Friends in Spur N gesucht Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

auch wenn Phil vermutlich nun - Jahre später - mit Thomas versorgt ist, wollte ich darauf hinweisen, dass das Tomix-Modell offenbar wieder aufgelegt wurde und momentan für unschlagbare 65 Euro bei ebay, Anbieter plazajapan erhältlich ist.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Tomix-93810-Thoma...H8AAOSwUKxYYM92

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

OBD_76 hat sich bedankt!
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

09.02.2017 08:38
#3 RE: Zugset Thomas and Friends in Spur N gesucht Antworten

Hallo Matthias,

danke für den Link - ich habe die Sache in der Zwischenzeit nicht wirklich verfolgt und besitze daher auch noch kein Set. Das Angebot ist ja wirklich sehr interessant, allerdings wird das Set in US$ angeboten, was mich etwas abschreckt - haben wir da nicht Zoll zu bezahlen, wenn die Sendung von den USA in die EU geschickt wird?

Grüße, Phil


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

09.02.2017 09:03
#4 RE: Zugset Thomas and Friends in Spur N gesucht Antworten

Hallo,

Wenn es das wirklich als neue hergestelltes Set gibt, dann wird man es auch schon ordentlich verzollt und direkt aus Japan importiert bei den Japan-Experten in der EU, zum Beispiel DM-Toys, bestellen können.

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

09.02.2017 09:10
#5 RE: Zugset Thomas and Friends in Spur N gesucht Antworten

Hallo Mirko,

das dachte ich auch, allerdings führt auch DM-Toys nicht das ganze Tomix-Sortiment. Die Semaphores hätte ich auch gerne bei DM gekauft, haben sie aber nicht. Von Plazajapan hatte ich schon das erste Tomix-Signal gekauft, es ist zollmäßig unter dem Radar geblieben und problemlos zugestellt worden.

Selbst wenn man sich, was Thomas angeht, beim Direktversand aus Japan mit dem Zoll herumschlagen müsste, wäre das bei dem Preis immer noch eine Überlegung wert, weil ja sonst regelmäßig Fantasiepreise aufgerufen werden, was nach dem Abverkauf der aktuellen Auflage auch sicher recht schnell wieder der Fall sein wird.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

09.02.2017 13:02
#6 RE: Zugset Thomas and Friends in Spur N gesucht Antworten

Hallo, damit ich das richtig verstehe: würde man bei Plazajapan bestellen, kommt die Sendung aus den USA und man müsste theoretisch Zoll bezahlen, oder man hat Glück und das Paket rutscht durch (?).

Grüße, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

09.02.2017 15:36
#7 RE: Zugset Thomas and Friends in Spur N gesucht Antworten

Hallo Phil,

hab mir mal das Ebay angebot angesehen, dort steht das der Set aus Japan versendet wird. Was DM Toys angeht, denke ich muß man nachfragen wenn sie den Set nicht gelistet haben. Hatte letzt nach der Session mal dort nach den Tomix Flügelsignalen nachgeschaut und diese sind dort z.B. nicht gelistet.

Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

09.02.2017 22:36
#8 RE: Zugset Thomas and Friends in Spur N gesucht Antworten

Hallo Phil,

das sagt der Zoll dazu: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Pos...ungen_node.html

Da das Produkt zwischen 22,00 Euro und 150,00 Euro kostet, wären also 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig, bei der Garnitur also inklusive Versand ca. 13 Euro. Bei meinem einzeln verschickten Tomix-Signal hat Plazajapan aber freundlicherweise den halben Warenwert draufgeschrieben (macht Hattons auch immer), sodass nach Zoll-Lesart die 22 Euro nicht erreicht wurden und das Signal frei Haus geliefert wurde. Ein (geduldiger) Bekannter von mir hat sich auf diese Weise seine Kato-Gleise alle schön einzeln bei Amazon gekauft und damit die Zollregelung unterlaufen. Ob Plazajapan aus reiner Kundenfreundlichkeit bei der Thomas-Garnitur den halben Preis draufschreibt, um die Einfuhrumsatzsteuer etwas zu senken, ist schwer abzuschätzen.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Phil hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einstieg in Spur 0?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Railfan
17 10.04.2023 18:06
von Railcar • Zugriffe: 482
Modellmaße gesucht
Erstellt im Forum Spur OO von kkwup
1 11.12.2022 18:08
von FelixM • Zugriffe: 277
Gratis Spur 0 Online Magazine - Lineside Look!
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Henk van der Kolk
3 24.04.2020 21:56
von Railcar • Zugriffe: 326
Thomas & Friends für Spur N - NEU von Bachmann
Erstellt im Forum Spur N von Phil
5 10.12.2019 21:39
von AGBM • Zugriffe: 337
Thomas in 1:48 von Fisher Price auf Lego-Spurweite
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von AGBM
1 27.04.2019 20:24
von AGBM • Zugriffe: 675
Bachmann Spur G "Emily" (Stirling Single)
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Dean Single
5 22.01.2016 18:19
von mallarddriver • Zugriffe: 594
Lokschuppen von Ratio in N gesucht
Erstellt im Forum Trading Post von sven1504
0 13.01.2013 10:49
von sven1504 • Zugriffe: 286
Artikel in Zeitschrift "Model Rail" August 2009 gesucht
Erstellt im Forum Trading Post von blackmoor_vale
4 20.12.2009 11:38
von gresley • Zugriffe: 494
Thomas and friends
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von lion_1968
0 14.09.2008 11:56
von lion_1968 • Zugriffe: 275
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz