Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Eine Frage an unsere TT-Experten,
in einem nicht ganz unbekannten Internet-Auktionshaus wird noch für kurze Zeit eine Merchant Navy in Spur British TT zum käuflichen Erwerb feilgeboten:
eine verkleidete MN - auf dem ersten Blick eine WC/ BoB doch die Frontschürze und der geschwungene Vorbau ...
... hm mich wunderts warum Hornby heute nur die "Renovierte" Anbietet!
das es die TT in UK gab wusste ich noch garnicht - jedenfalls sieht die Kupplung besser aus als diese ähnlich-wie-Bosnakupplungsimitation von heutigen TT Modellen!
Interessant auch die Verpackung - vermutlich musste man wohl alles einzeln kaufen!
Ich habe in den "bible" (Ramsay's Catalogue) geschaut. Diese modell war von 1959 - 1964 produziert. Heutige schätzung, 50 - 55 englische pfund, (ca. 75 - 80 Euros), abhängig von zustand. Es gab zwei kleine unterschiede während des produktions zeit. Lining war entweder gelb oder orange, und entweder glanz oder matt, (nicht das lok, sondern nur die lining). Das aber spielt keine rolle wegen des wert.
Hallo folks , vor einem Weilchen war ich auf dem hiesigen Tauschmarkt unterwegs ! Das Modell war für 180 Euro zu haben !! Auch eine 4-6-0 Maschine der GWR lag dort an deren Preis ich mich nicht erinnern kann .
Habe gesehen, dass man beim TT-Spezialhändler 3SMR einen guten Teil des Triang-Sortiments schlicht per Onlineshop bestellen kann - die Loks dabei generalüberholt. Lok-Preise zwischen 40.00 und 70.00 für Castle und Merchant Navy, Wagen so zwischen 6.00 und 12.00 meistens.