Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.270 mal aufgerufen
 andere Spuren (Britischer Maßstab)
Seiten 1 | 2
sven1504 Offline




Beiträge: 208

07.10.2010 09:47
Live Steam LMS 2P Antworten

Hallo Zusammen,

bei uns im Laden ist eine Live Steam ex LMS 2P aufgetaucht und die wollte ich Euch mal zeigen. Spurweite müßte 5 Zoll sein. Diese wurde als Kinderatraktion auf einem Parkplatz in NRW benutzt. Ich hab zum Vergleich mal eine Jubilee von GraFar in Spur N drauf gestellt.
Die Lok wiegt gute 60 Kilo. Irres Teil, kann ich dazu nur sagen.

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?

Angefügte Bilder:
Livesteam-a.JPG   Livesteam-b.JPG   Livesteam-c.JPG   Livesteam-d.JPG  
Als Diashow anzeigen

class37 Offline




Beiträge: 522

07.10.2010 18:18
#2 RE: Live Steam LMS 2P Antworten

Hallo Sven,

dann pass aber auf dass Du nicht mit der lok irgendwann den Laden verlässt.
Einmal angestekt ist der Dampfbahnvirus hochansteckend!

Gruß an DEN Laden, irgedwie vermisse ich das Stöbern schon

Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

07.10.2010 21:35
#3 RE: Live Steam LMS 2P Antworten

Was soll das gute Stück denn kosten? Und vorallem ist sie betriebsfähig?

de Hunsricker


churnet valley Offline




Beiträge: 421

07.10.2010 23:21
#4 RE: Live Steam LMS 2P Antworten

Hi Swen,
was ihr da habt ist ein Midland Compound(3 Zylinder) 4P, hier ein Foto von No. 1000 zu Zeit in den Museum in Highley( SVR) es gehört den NRM, wo ich vor Jahren zum ersten gesehen habe.
Ein schönen Stück Model engineering.

Grüße

dominic

Angefügte Bilder:
629.JPG  
Als Diashow anzeigen

sven1504 Offline




Beiträge: 208

08.10.2010 11:01
#5 RE: Live Steam LMS 2P Antworten

Hallo Zusammen,

Andreas, das kann mir nicht passieren. Du weißt doch, ich mag lieber das Moderne Zeuchs

Die Lok ist betriebsfähig, kostet rund 6000 Euro.

Dominic, dankeschön. Das wusste ich nicht. Ich hatte einfach mal gegoogelt und die 2P erschien optisch passend. Bin bei den Dampfern nicht so bewandert. Das ganze Thema ist ja noch relativ neu für mich.

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


George Hudson Offline




Beiträge: 20

08.10.2010 12:30
#6 RE: Live Steam LMS 2P Antworten

Sven,

Ich habe das in euren Laden gesehen und fand es Klasse besonders weil ich Engländer bin. Woher kommt das ursprunglich?

Grüß

Andrew

PS Ein Puffer fehlt oder?


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

08.10.2010 21:45
#7 RE: Live Steam LMS 2P Antworten

Ein fehlender Puffer ist kein Problem, da die Gussteile für diese Lok nach wie vor bei Reeves 2000 zu bekommen sind.

de Hunsricker


Dean Single Offline




Beiträge: 276

08.10.2010 23:21
#8 RE: Live Steam LMS 2P Antworten

Hallo Sven,

vom Erscheinungsbild sind sich die 2P und die Midland Compound wirklich schon sehr ähnlich, nur, dass die 2P das "klassische" 2 Zylinder-Innentriebwerk hat (d.h. man sieht außen keine Zylinder und Pleuelstangen, nur die Kuppelstangen).

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


sven1504 Offline




Beiträge: 208

11.10.2010 14:47
#9 RE: Live Steam LMS 2P Antworten

Hallo,

ja, ein Puffer hinten fehlt.

Ist Reeves 2000 wirklich der Hersteller, wir rätseln nämlich immernoch. Soweit ich das gesehen habe, machen die doch nur Bausätze oder?

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

11.10.2010 20:26
#10 RE: Live Steam LMS 2P Antworten

Reeves 2000 ist mit Sicherheit nicht der Hersteller. Reeves vertreibt die notwendigen Baupläne und die rohen Gußteile. Diese müssen vom Erbauer noch durch drehen, fräsen,bohren,etc bearbeitet werden.Zusätzlich werden noch jede Menge Stahl und Messing Rohmaterialien benötigt um so ein Schätzen herzustellen. Eure Lok ist mit Sicherheit von einem Modellbauer, in wahrscheinlich jahrelanger Heimarbeit gebaut worden.Es gibt sogar Leute die soetwas ohne jedes Kaufteil herstellen, dann wäre es ein absolutes Einzelstück.
Was ist eigentlich mit dem Kessel, hat der ein gültiges Kesselzertifikat, bzw. wann wurde der zuletzt abgedrückt und wurde das dokumentiert? Wenn der Kessel keine Dokumentation hat ist die Lok nur die Hälfte wert.Um die 6000€ zu erziehlen muss die Lok in einem wirklich guten Zustand und sofort betriebsbereit sein.Weitere Infos zum Thema 5 Zoll Livesteam müßte Andreas,class37 haben da er sich in dieser Szene sehr gut auskennt und Mitglied in der GL5 society ist.

Andreas


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

11.10.2010 20:35
#11 RE: Live Steam LMS 2P Antworten

Hi, kannst du nicht mal ein Bild vom Führerstand und dem Tender von oben machen, ich denke das würde schon etwas weiter helfen! Ist euch irgendetwas über die Historie der guten bekannt? Hat sie einen Kupfer- oder Stahlkessel? Ist am Kessel irgendwo Nr. oder Buchstaben eingeschlagen oder gibt es ein Herstellerschild?

Andreas


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

11.10.2010 21:19
#12 RE: Live Steam LMS 2P Antworten

Ooch, bei DEM Laden sind 6000 so oder so schon kundengerecht

Sorry, ist natürlich ein bewundernswertes Stück Modellbau-(eher Maschinenbau-)Kunst, zu dessen Bewertung ich im Übrigen nichts Sachdienliches beitragen kann. Ich wünsche viel Erfolg bei der Recherche - das ist bestimmt eine spannende Geschichte.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

12.10.2010 21:10
#13 RE: Live Steam LMS 2P Antworten

schönes "Löckschen" ...

das sowas in Deutschland gibt hätte ich nicht gedacht, und das bei einem "Märklin" Händler (siehe Kataloge im Hintergrund!) der kein Hornby und Bachmann im Sortiment hat ...


class37 Offline




Beiträge: 522

13.10.2010 17:37
#14 RE: Live Steam LMS 2P Antworten

Sorry Dennis

es muss korrekt heißen:
der Einzige Händler der Bachmann Uk, China und Grafar in den Vitrinen stehen hat..............
in einer Stadt nördlich von Köln

Gruß
Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

13.10.2010 18:05
#15 RE: Live Steam LMS 2P Antworten

ah, doch! OK! da bin ich überrascht! Aber ich könnte mir vorstellen das die Modelle sicher nicht gerade der Renner sind, oder?

das erinnert mich etwas an den Laden in Marlow, wo die Modelle in der Vitrine langsam vom Staub "überfallen" werden! ...


Seiten 1 | 2
«« County-Gate
Triang TT  »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bowman LNER 300 Live Steam Restaurationsvideo
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Knockando
0 18.10.2023 17:08
von Knockando • Zugriffe: 58
Catfish- und Dogfish-Steam-Charter in Skipton Feb. 2000
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
1 25.02.2021 08:44
von FelixM • Zugriffe: 206
Britische Live Steam Spur 1 und 5 Zoll-Modelle von MAM-Modellbau
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von haeckmaen
1 26.12.2020 21:37
von Sodor Mainline • Zugriffe: 441
Steam Crane bei der K&WVR
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
0 15.04.2020 21:03
von FelixM • Zugriffe: 199
Live Steam Übersicht
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Knockando
1 08.12.2019 18:10
von Irish Fan • Zugriffe: 594
Hornby Mallard Live Steam Set
Erstellt im Forum Trading Post von gresley
1 18.08.2013 17:13
von gresley • Zugriffe: 390
Steaming Around Britain DVD Set - sehr zu empfehlen
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Glasairman
1 02.02.2009 21:57
von blackmoor_vale • Zugriffe: 283
Live Steam in OO
Erstellt im Forum Spur OO von class37
1 17.01.2009 12:36
von Irish Fan • Zugriffe: 334
Modelworks 5 Zoll Live Steam!
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Irish Fan
23 09.06.2009 23:33
von Irish Fan • Zugriffe: 4061
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz