Damit hat die Maschine ähnlich wie die GBRf 66789 in Large-Logo-Lackierung eine ehemailge Staatsunternehmen-Retrolackierung, deren zugehörige Epoche sie selbst gar nicht miterlebt hat, weil die Maschine selbst zu jung dafür ist.
Die A319 sind seit 1995 im Einsatz, bei British Airways seit ungefähr 2000. British European Airways (BEA) ist schon 1973 aufgelöst worden. Neben BEA gab es noch die British Overseas Aircraft Company (BOAC), British Road Services (BRS), British Waterways (BW) und natürlich British Rail (BR). Allerdings gab es all diese nur von 1962 (Gründung BW) bis 1969 (Auflösung BRS) gleichzeitig. BW gab es sogar bis 2012.
Viele Grüße Felix … der einen Blick über den Tellerrand nicht verkehrt findet.
Ich fände es ja noch schöner, wenn man wieder die Lackierung und Beschriftungen der Big Four verwenden würde Aber 91119 schaut zumindest besser aus, als das "moderne Zeugs", mit dem kann ich nix anfangen ;-)
das Logo von Govia Thameslink "Southern Railway", wie es z.B. auf https://www.southernrailway.com/ betrachtet werden kann, ist ja ganz stark an das historische Vorbild angelehnt.
Ansonsten haben wir ja schon viele alte Namen heutzutage wieder im regelmäßigen Verkehr, darunter GWR und LNER.
das weiß ich, auch wenn mich eigentlich nur die Era 2 und 3 interessieren, bekomme ich schon mit was aktuell los ist und genau das finde ich auch sehr gut, dass alle die alten Namen wieder auftauchen. Aber noch schöner wären auch die alten Lackierungen und am liebsten hätte ich auch wieder die alten Pullmanwagen und die alten kurzen Güterwagen u.s.w.