Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 152 mal aufgerufen
 Historisches Forum
Dean Single Offline




Beiträge: 235

30.06.2008 23:39
Mal wieder etwas Altes antworten

Hallo allerseits,

zur Abwechslung habe ich hier mal wieder etwa Hysterisches- äh- Historisches.

Gruß
Klaus-Dieter

And now for something completely different.

Angefügte Bilder:
GWR_Duke Class COMET.JPG  

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.202

11.07.2008 22:39
#2 RE: Mal wieder etwas Altes antworten

Was ist das für eine Lok, bzw.was für ein Modell? Sieht wieder etwas älter aus (das Vorbild als auch das Modell).Wo hast du die denn hehr?

de Hunsricker


Dean Single Offline




Beiträge: 235

15.07.2008 23:23
#3 RE: Mal wieder etwas Altes antworten

Hallo,

die Lok ist die Duke-Class No. 3283 "COMET" der GWR, eine 4-4-0 mit Innerntriebwerk und Außenrahmen, entstanden in der Zeit von William Dean und quasi ein früherer Vorläufer der "City of Truro". Das Modell ist aus einem Bausatz der Firma Keyser entstanden (Lokgehäuse und Tender aus Weißmetallteilen, Chassis aus Messingblech), den ich vor mehr als 15 Jahren mal recht günstig auf einer Sammlerbörse erstanden und dann zusammengebaut hatte, allerdings mit ein paar Verbesserungen (z.B. Kurbeln für die Kuppelstangen aus Metall statt wie vorgesehen aus Kunststoff). Die Lackierung ist mir, wie man sieht, leider nicht so gut gelungen, auch die Tenderbeschriftung passt nicht; es sind nur goldene Transferbuchstaben der falschen Type. Leider habe ich bis jetzt keine passenden Decals gefunden.
Ich habe noch je einen Bausatz für die GNR "Large Atlantic" und die MR "Johnson Single" (Spinner) in Arbeit, allerdings wird das noch etwas dauern...

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.202

16.07.2008 20:20
#4 RE: Mal wieder etwas Altes antworten

Jetzt hast du mir narürlich mit der GNR Large Atlantik schön die Nase lang gemacht! Da bin ich echt mal gespannt auf das erste Bild!

Gruß,

Andreas


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor