Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Historisches Forum
Dean Single Offline




Beiträge: 276

30.06.2008 23:39
Mal wieder etwas Altes Antworten

Hallo allerseits,

zur Abwechslung habe ich hier mal wieder etwa Hysterisches- äh- Historisches.

Gruß
Klaus-Dieter

And now for something completely different.

Angefügte Bilder:
GWR_Duke Class COMET.JPG  

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

11.07.2008 22:39
#2 RE: Mal wieder etwas Altes Antworten

Was ist das für eine Lok, bzw.was für ein Modell? Sieht wieder etwas älter aus (das Vorbild als auch das Modell).Wo hast du die denn hehr?

de Hunsricker


Dean Single Offline




Beiträge: 276

15.07.2008 23:23
#3 RE: Mal wieder etwas Altes Antworten

Hallo,

die Lok ist die Duke-Class No. 3283 "COMET" der GWR, eine 4-4-0 mit Innerntriebwerk und Außenrahmen, entstanden in der Zeit von William Dean und quasi ein früherer Vorläufer der "City of Truro". Das Modell ist aus einem Bausatz der Firma Keyser entstanden (Lokgehäuse und Tender aus Weißmetallteilen, Chassis aus Messingblech), den ich vor mehr als 15 Jahren mal recht günstig auf einer Sammlerbörse erstanden und dann zusammengebaut hatte, allerdings mit ein paar Verbesserungen (z.B. Kurbeln für die Kuppelstangen aus Metall statt wie vorgesehen aus Kunststoff). Die Lackierung ist mir, wie man sieht, leider nicht so gut gelungen, auch die Tenderbeschriftung passt nicht; es sind nur goldene Transferbuchstaben der falschen Type. Leider habe ich bis jetzt keine passenden Decals gefunden.
Ich habe noch je einen Bausatz für die GNR "Large Atlantic" und die MR "Johnson Single" (Spinner) in Arbeit, allerdings wird das noch etwas dauern...

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

16.07.2008 20:20
#4 RE: Mal wieder etwas Altes Antworten

Jetzt hast du mir narürlich mit der GNR Large Atlantik schön die Nase lang gemacht! Da bin ich echt mal gespannt auf das erste Bild!

Gruß,

Andreas


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ihre Majestät Queen Elisabeth II starb heute im Alter von 96 Jahren
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
9 26.09.2022 21:26
von AGBM • Zugriffe: 602
Graham Farish TTA, PCA alt und neu
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von haeckmaen
1 25.12.2020 21:46
von haeckmaen • Zugriffe: 344
TV-Serie "The Flockton Flyer" oder "Das alte Dampfross"
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Phil
7 12.03.2018 14:29
von Phil • Zugriffe: 645
Hab heute ein altes Bild erstanden: LMS Black Five mit Skye Boat Train
Erstellt im Forum Historisches Forum von Phil
1 12.12.2017 18:34
von OBD_76 • Zugriffe: 374
ältere OO-Modelle noch zu haben
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
0 26.10.2011 15:17
von blackmoor_vale • Zugriffe: 322
viel, viel altes "Blau"
Erstellt im Forum Historisches Forum von blackmoor_vale
18 03.03.2015 19:35
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1264
Mk1 buffet maroon ist übrig... suche alte BR/WR
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
3 21.07.2009 19:09
von Aldwych • Zugriffe: 612
Aldwych Station Homepage wieder offen!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
2 09.06.2008 19:00
von Irish Fan • Zugriffe: 472
Wieder etwas Historisches
Erstellt im Forum Historisches Forum von Dean Single
3 09.04.2008 08:59
von McRuss • Zugriffe: 633
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz