Es gibt auch noch ein paar bewegte Bilder aus der Tube http://www.youtube.com/user/Oldgitathome#g/u Auch mit Dawlish, warship in doppeltraktion und Zügen mit bis 15 Mk1.... Mac
ooops 'tschuldigung. Darauf, das YouTube "Du U-Bahn" heißen könnte bin ich gar nicht gekommen. Aber es sind schöne Sachen dabei, finde ich, wenn auch über Tage. Mac
Und danke für die Verlinkung, ich bin nicht dazu gekommen.
Eigentlich wollte ich Euch ja am letzten Wochenende mit den versprochenen Bildern von der Severn Valley Railway erfreuen, aber aus aktuellem Anlass habe ich die BR-Bilder im DSO-Forum vorgezogen.
Der SVR-Beitrag ist in meinem Kopf weitestgehend fertig, ich hoffe, dass ich ihn am kommenden Wochenende zu Papier, ähhh, in den PC bringen kann.
Hallo, Allerseits! Ja, schöne Bilder mal wieder von vergangenen Zeiten. So hat die "blue era" eben auch ihre interessanten Seiten. Nur eine kleine Unrichtigkeit ist mir bei "meiner" Lieblingslok aufgefallen: Die "ED" class 73 hatte wirklich nur einen 600 PS - Diesel an Bord, einen Vierzylinder type 4 SRKT Mk.II. Die gleichen Motoren (teilweise mit nur 500 PS) wurden auch in die BR (S)DEMU´s eingebaut.Die Dieselmotoren in der 73 sollten nur dazu dienen, Stromschienenlücken, vor allem in Bahnhofsbereichen, zu überwinden.Das letzte große Einsatzgebiet dieser Lok war der "Gatwick-Express". Hier war die Lok stets auf dem Gatwick - Ende des Zuges gekuppelt und fuhr aus dem Bahnhof London-Victoria mit Diesel ab, dann auf der freien Strecke mit Strom.In Gatwick Airport kam der Zug dann schon auf dem "up"- Gleis an und konnte gleich mit electric power zurück nach London fahren. Als später dann die EWS einige übernahm, haben sie dann Sandzüge in Doppeltraktion befördert. Charly
Eigentlich finde ich die blaue Farbgebung, egal ob mit large oder small Logo, mit den gelben Fronten wirklich am schönsten.Die modernen Sachen liegen mir nicht so und das alte grün ist auch nicht wirklich mein Ding aber die grünen Diesel passen halt zu meinen Dampfern.