Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.269 mal aufgerufen
 Historisches Forum
Seiten 1 | 2
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

25.10.2009 21:44
viel, viel altes "Blau" Antworten

Hallo und guten Abend,

unser Kollege Hubert hat seine Schatzkiste ein wenig geöffnet und den Scanner angeworfen. Das Ergebnis gibt es hier:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4502472

Wieder mal ganz großes Kino! Danke, Hubert.

Beste Grüße

Torsten


class37 Offline




Beiträge: 522

26.10.2009 08:21
#2 RE: viel, viel altes "Blau" Antworten

Ihsch kollabier gleisch

Die Bilder von Dawlish jagen mich in Koma
LL Class50, ach Gott neij das waren noch Zeiten.

Gruß
Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

26.10.2009 08:50
#3 RE: viel, viel altes "Blau" Antworten

Das sind sehr viele schöne Bilder dabei.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

26.10.2009 10:27
#4 RE: viel, viel altes "Blau" Antworten

Klasse Bilder. Blau und Large Logo gefällt.

Es gibt auch noch ein paar bewegte Bilder aus der Tube http://www.youtube.com/user/Oldgitathome#g/u
Auch mit Dawlish, warship in doppeltraktion und Zügen mit bis 15 Mk1....
Mac

Mac

Don't Panic!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

26.10.2009 18:16
#5 RE: viel, viel altes "Blau" Antworten

na na, mit Tube verstehe ich die Londoner Underground ... habe schon gehofft ... aber war nix


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

26.10.2009 20:50
#6 RE: viel, viel altes "Blau" Antworten

ooops 'tschuldigung. Darauf, das YouTube "Du U-Bahn" heißen könnte bin ich gar nicht gekommen.
Aber es sind schöne Sachen dabei, finde ich, wenn auch über Tage.
Mac

Mac

Don't Panic!


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

26.10.2009 21:06
#7 RE: viel, viel altes "Blau" Antworten

Herrliche Bilder - einfach ein Traum in <BR blue>

Vielen Dank für den tollen Beitrag!

Grüße, Phil


Midland Mainline Offline



Beiträge: 57

27.10.2009 11:33
#8 Many thanx for the comments Antworten

Und danke für die Verlinkung, ich bin nicht dazu gekommen.

Eigentlich wollte ich Euch ja am letzten Wochenende mit den versprochenen Bildern von der Severn Valley Railway erfreuen, aber aus aktuellem Anlass habe ich die BR-Bilder im DSO-Forum vorgezogen.

Der SVR-Beitrag ist in meinem Kopf weitestgehend fertig, ich hoffe, dass ich ihn am kommenden Wochenende zu Papier, ähhh, in den PC bringen kann.

Grüße aus der Pfalz
Hubert


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

03.11.2009 22:14
#9 RE: Many thanx for the comments Antworten

Wirklich ein schöner Bericht und tolle Bilder! Danke!

Andreas


Charly Offline



Beiträge: 310

07.11.2009 17:50
#10 RE: Many thanx for the comments Antworten

Hallo, Allerseits! Ja, schöne Bilder mal wieder von vergangenen Zeiten. So hat die "blue era" eben auch ihre interessanten Seiten. Nur eine kleine Unrichtigkeit ist mir bei "meiner" Lieblingslok aufgefallen: Die "ED" class 73 hatte wirklich nur einen 600 PS - Diesel an Bord, einen Vierzylinder type 4 SRKT Mk.II. Die gleichen Motoren (teilweise mit nur 500 PS) wurden auch in die BR (S)DEMU´s eingebaut.Die Dieselmotoren in der 73 sollten nur dazu dienen, Stromschienenlücken, vor allem in Bahnhofsbereichen, zu überwinden.Das letzte große Einsatzgebiet dieser Lok war der "Gatwick-Express". Hier war die Lok stets auf dem Gatwick - Ende des Zuges gekuppelt und fuhr aus dem Bahnhof London-Victoria mit Diesel ab, dann auf der freien Strecke mit Strom.In Gatwick Airport kam der Zug dann schon auf dem "up"- Gleis an und konnte gleich mit electric power zurück nach London fahren. Als später dann die EWS einige übernahm, haben sie dann Sandzüge in Doppeltraktion befördert.
Charly


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

07.11.2009 18:06
#11 RE: Many thanx for the comments Antworten

Gatwick Express hat noch Class 73, glaube 2 Stück für Thunderbird-Duties und als Not-Abschlepploks

GBRf hat von Network Rail zwei Loks abgekauft und tragen schon dessen Lackierung! Desweiteren hat GBRf noch weitere Class 73er

Southwest Trains hat eine Lok für Lokführer Training und wird vermutlich auch als Abschlepplok genutzt!

Eurostar hat 2 Class 73 als Verschiebeloks im Depot und als Abschlepplok!

Also ganz aus dem Verkehr sind sie nicht!


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

07.11.2009 22:40
#12 RE: Many thanx for the comments Antworten

Eigentlich finde ich die blaue Farbgebung, egal ob mit large oder small Logo, mit den gelben Fronten wirklich am schönsten.Die modernen Sachen liegen mir nicht so und das alte grün ist auch nicht wirklich mein Ding aber die grünen Diesel passen halt zu meinen Dampfern.

Andreas


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

08.11.2009 11:46
#13 noch mehr schickes "Blau" Antworten

Hallo,

ich hab noch mehr Blau der siebziger Jahre im Historischen Forum von DSO gefunden:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4497875

Ist mir glatt durchgerutscht, Tschuldigung.

Beste Grüße

Torsten


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

08.11.2009 12:27
#14 RE: noch mehr schickes "Blau" Antworten

Danke für's verlinken. Sind schöne Aufnahmen.

Mac

Don't Panic!


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

28.12.2013 10:40
#15 RE: noch mehr schickes "Blau" Antworten

Es gibt bei Drehscheibe Online wieder mal etwas neues aus der "blauen Zeit".

Diesmal ist Inverness und Dover im Jahr 1978 dran. Link zum Beitrag: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,6698646

Beste Grüße

Torsten


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ihre Majestät Queen Elisabeth II starb heute im Alter von 96 Jahren
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
9 26.09.2022 21:26
von AGBM • Zugriffe: 602
Bristol Parkway Station wird 50 Jahre alt
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 01.05.2022 19:09
von FelixM • Zugriffe: 161
Graham Farish TTA, PCA alt und neu
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von haeckmaen
1 25.12.2020 21:46
von haeckmaen • Zugriffe: 344
[Reisebericht] Pacer, Sprinter und anderes alt und neu Sep. 2019
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
93 02.08.2023 18:35
von FelixM • Zugriffe: 3397
Blaue Diesel in Schottland
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 24.06.2015 22:18
von FelixM • Zugriffe: 322
Blau/Gelb jetzt auch bei mir
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
2 08.04.2013 15:20
von sven1504 • Zugriffe: 504
Gab es auch "Blaue Daisys"
Erstellt im Forum Historisches Forum von Class150
7 06.04.2012 20:50
von Class150 • Zugriffe: 499
ältere OO-Modelle noch zu haben
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
0 26.10.2011 15:17
von blackmoor_vale • Zugriffe: 322
Neuer Farish 101 DMU zum alten Vorbestellpreis
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
0 04.11.2010 20:47
von haeckmaen • Zugriffe: 239
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz