Nicht schlecht geschätzt. Laut Openrailwaymap ist die zugelassene Höchstgeschwindigkeit in West Byfleet sogar 90 mph. Der Zug ist seit 4,3 km unterwegs (aus Woking) und dürfte wenn nicht schon komplett da, dann doch schon ziemlich dicht an dieser Geschwindigkeit liegen.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Nachdem ich die South Western Railway gesehen und auch mitgefahren bin, wollte ich dann noch bei der South Eastern Railway vorbei schauen. Ich hatte mir den Bahnhof Tunbrigde Wells auserkoren.
Leider war eine halbe Stunde vor meiner Ankunft ein Baum auf die Strecke gefallen. So kam nur ein Zug zwischendurch in Richtung London. Das Licht war auch nicht besonders, eben Sichtungsfoto. Der Bahnhof Tunbrigde Wells hat mir jedoch ausnehmend gut gefallen. Eingequetscht zwischen zwei Tunneln, eine alte breite Straßenbrücke in der Mitte querüber noch dazu, die Baulichkeiten teilweise Grade II listed. Nicht schlecht, hätte ich nicht erwartet.
Ein zweiteiliger Treibwagen der Class 158 verlässt die höchstgelegene Mainline Station in England (nicht UK, danke für die Korrektur) UK in Richtung Carlisle.