Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 637 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
45669 Offline



Beiträge: 415

29.09.2016 14:18
LMS Pacifik PRINCESS ELIZABETH. Antworten

Guten Tag,

Die LMS Pacifik PRINCESS ELIZABETH ist auf der Hauptstrecke zurück und gestern war sie nach Swanage gefahren. Einige Bilder sind auf meiner Flickr Webseite und sind in diesem Album zu finden :

https://www.flickr.com/photos/train-pix/...157648490681413

Ich hoffe, daß Ihnen die Bilder gefallen.

Grüße aus England,

Ron Fisher.


wartenbes, Irish Fan, OBD_76, TheJacobite, Guardian und Knockando haben sich bedankt!
wartenbes Offline



Beiträge: 353

02.10.2016 01:23
#2 RE: LMS Pacifik PRINCESS ELIZABETH. Antworten

Hallo Ron,

schöne Bilder, Dank dafür. Etwas weiter unten kommen ja noch Bilder von der 60103. Irgendwie kann ich mich nicht so ganz an britische Dampfloks mit Witte-Windleitblechen gewöhnen. Das sieht für mich sehr seltsam aus, und so, als ob die Bleche da nicht hingehören, obwohl sie ihren Zweck erfüllen.

Nächtliche Grüße aus Mainz,
Sebastian


Guardian Offline



Beiträge: 103

05.10.2016 23:50
#3 RE: LMS Pacifik PRINCESS ELIZABETH. Antworten

Och, ich finde Witte-Bleche nicht soo schlecht. Ich denke, einer Princess würden sie besser zu Gesicht stehe als einer A3. Unterstützt die doch immensen Ausmaße dieses Loktyps. Soo wahnsinnig anders ist eine 01 auch nicht proportioniert. Alles andere halte ich für eine Gewohnheitssache. Oder hat jemand mal 'ne S 10 mit Witte-Blechen gesehen (o.k. P 8 gab's schon damit...)?


wartenbes Offline



Beiträge: 353

08.10.2016 12:50
#4 RE: LMS Pacifik PRINCESS ELIZABETH. Antworten

Jaaah, Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ...

Bei den britischen Dampfloks sind ja offenbar viele der Kesselarmaturen, die bei deutschen Loks frei liegen, unter der Verkleidung versteckt (oder WO sind die?).
Das gibt ihnen dieses glatte, elegante Aussehen. Für meinen Geschmack passen die Witte-Bleche halt besser zu einem Kessel mit frei liegenden Armaturen.
Aber natürlich geht es hierbei aus technischer Sicht ja nicht um die Optik ...

P8 mit Witte-Blechen und Wannentender - ok, warum nicht (vielleicht kennt es der eine oder andere noch: 'Die schöne P8 als M...-Modell').
S10 mit Witte-Blechen - Brrrr .

Gruß aus Mainz,
Sebastian


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage zu Pacific Schnellzugloks
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von HennerSR
5 03.05.2023 23:19
von FelixM • Zugriffe: 312
Bulleid streamlined Light Pacifics von Dapol
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
4 16.09.2022 22:44
von McRuss • Zugriffe: 223
Hornby Princess Coronation Class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
10 12.03.2021 15:26
von FelixM • Zugriffe: 594
3D-Puzzle-Lokomotiven
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von AGBM
13 19.01.2021 20:17
von AGBM • Zugriffe: 1271
PRINCESS ELIZABETH gestern.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
7 05.06.2012 19:12
von mallarddriver • Zugriffe: 520
LNER Pacifik 'Bittern'.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
1 27.07.2011 22:06
von Irish Fan • Zugriffe: 249
Br A4 Pacifik 60019 BITTERN.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
2 26.05.2010 22:31
von Irish Fan • Zugriffe: 336
Dampfsonderfahrten auf BR-Hauptstrecken (m. 26 Fotos)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Midland Mainline
11 08.09.2009 20:30
von swistrail.de • Zugriffe: 1477
Bulleid Pacifics bei der Southern Railway
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Dean Single
7 12.01.2008 07:28
von Aldwych • Zugriffe: 766
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz