Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Dieselpower Offline



Beiträge: 118

07.11.2016 11:05
? Gesamtlaufleistung HST125 Antworten

Hallo, Freunde der britischen Bahnen!

Entweder habe ich schlecht gesucht, oder Informationen darüber sind tatsächlich rar gesät.
Kann mir jemand etwas über die (durchschnittliche) Gesamtlaufleistung der HSTs seit Indienststellung erzählen?

Mir ist natürlich klar, daß man das nur schwerlich pauschal sagen kann, da ja Triebköpfe und Wagen beliebig tauschbar sind. Es wäre mir eigentlich auch genug, zu wissen, daß sie in den 40 Jahren zwischen x und y Millionen Meilen zurückgelegt haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.805

07.11.2016 21:17
#2 RE: ? Gesamtlaufleistung HST125 Antworten

Hallo Marko,

in der vorletzten Nummer der Zeitschrift "Model Rail" (10/2016) war auf gefühlten 25 Seiten ein großer Bericht über den HST 125 (Vorbild und Modell) enthalten. In den recht umfangreichen Ausführungen zur Historie und Einsätzen stand bestimmt auch etwas zur Laufleistung drin.
Leider habe ich im Moment keinen Zugriff zu dieser Ausgabe, so daß ich nicht so schnell nachschauen kann. Aber am Wochenende kann ich den Artikel noch mal raussuchen.

Beste Grüße

Torsten


Dieselpower hat sich bedankt!
Dieselpower Offline



Beiträge: 118

07.11.2016 23:27
#3 RE: ? Gesamtlaufleistung HST125 Antworten

Hallo Torsten,

das wäre super, wenn Du da mal nachschlagen könntest. Vielen dank im Voraus schon mal!

Beste Grüße, Marko!

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
HORNBY HST125 out now!!!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 20.11.2008 20:51
von Aldwych • Zugriffe: 292
die "Tiere" der British Railways
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
6 19.01.2008 13:33
von Aldwych • Zugriffe: 1464
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz