Entweder habe ich schlecht gesucht, oder Informationen darüber sind tatsächlich rar gesät. Kann mir jemand etwas über die (durchschnittliche) Gesamtlaufleistung der HSTs seit Indienststellung erzählen?
Mir ist natürlich klar, daß man das nur schwerlich pauschal sagen kann, da ja Triebköpfe und Wagen beliebig tauschbar sind. Es wäre mir eigentlich auch genug, zu wissen, daß sie in den 40 Jahren zwischen x und y Millionen Meilen zurückgelegt haben.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!" Konrad Adenauer
in der vorletzten Nummer der Zeitschrift "Model Rail" (10/2016) war auf gefühlten 25 Seiten ein großer Bericht über den HST 125 (Vorbild und Modell) enthalten. In den recht umfangreichen Ausführungen zur Historie und Einsätzen stand bestimmt auch etwas zur Laufleistung drin. Leider habe ich im Moment keinen Zugriff zu dieser Ausgabe, so daß ich nicht so schnell nachschauen kann. Aber am Wochenende kann ich den Artikel noch mal raussuchen.
das wäre super, wenn Du da mal nachschlagen könntest. Vielen dank im Voraus schon mal!
Beste Grüße, Marko!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!" Konrad Adenauer