Waterloo & City hat aktuell 5 Züge und besitzt nur 2 Endstationen ohne Zwischenstationen.
In der Liste steht nun 10 Züge ... doppelt so viel wie aktuell. Das bedeutet der Abstand der Züge verringert sich. Und in Bank stehen dann wohl immer zwei Züge und in den Röhren fahren schon zwei Züge einer richtung Waterloo und einer richtung Bank. Und ein Zug steht in Waterloo. Das sind 5 Züge. Verringert man den Blockabstand so sind im Tunnel zwei weitere Züge dann. Dann kommen wir auf 7. Quetscht man den Block aufs Minimum passen nochmals 2 Züge in den Drain. Dann sinds 9. Eine einheit als Reserve. Kommen wir auf Zehn. Der Aufenthalt in den Stationen ist dann absolut gering. Und bei einem Vorfall gibts Massenstau ...
Zum einen kann es sein, dass in diesem Dokument auf volle 10er gerundet wurde – natürlich absolut unpassend für die kürzeste U-Bahn-Linie Londons. Zum anderen kann es sein, dass kürzere Züge gemeint sind, die in Doppeltraktion verkehren sollen. Dann könnte man auch Schwachlastzeiten besser abbilden statt wie bisher mit Taktspreizungen.