Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

01.12.2015 16:36
GWR fährt Fisch im HST Antworten

Hallo,

als Expressgut kommt kornischer Fisch wieder auf die Schiene, GWR fährt diesen im Gepäckabteil von High Speed Trains von Penzance (17:39) nach London Paddington (23:44):
http://www.railwaygazette.com/news/freig...h-by-train.html

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

01.12.2015 16:56
#2 RE: GWR fährt Fisch im HST Antworten

Hallo Felix, danke für die interessante Info und den Link - das ist wieder mal very british und bei uns am Kontinent nicht vorstellbar, die Railjets hier haben ja nicht mal ein Gepäckabteil, wird beim ICE auch nicht anders sein

Grüße, Phil


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

01.12.2015 17:46
#3 RE: GWR fährt Fisch im HST Antworten

Hätten die HST auch nicht. Das waren Schaffnerabteile, aber durch den Lärm (und die Wärme, gut bei Fisch) wurden die in den ersten Coach gelegt. Die Abteilwand ist eine Hand breit von der Kurbelwellengehäuseentlüftung des Motorblocks entfernt.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


wartenbes Offline



Beiträge: 353

01.12.2015 22:01
#4 RE: GWR fährt Fisch im HST Antworten

Hallo zusammen,

Zitat von FelixM im Beitrag #1
Hallo,

als Expressgut kommt kornischer Fisch wieder auf die Schiene, GWR fährt diesen im Gepäckabteil von High Speed Trains von Penzance (17:39) nach London Paddington (23:44):




6 Stunden von Penzance nach London? Im HST? Es sind doch "nur" 460 km. Das kommt mir nicht besonders HS vor . Oder habe ich da was übersehen? Woraus resultiert diese lange Fahrzeit?

Gruß,
Sebastian


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

02.12.2015 08:45
#5 RE: GWR fährt Fisch im HST Antworten

Zitat von wartenbes im Beitrag #4
6 Stunden von Penzance nach London? Im HST? Es sind doch "nur" 460 km. Das kommt mir nicht besonders HS vor . Oder habe ich da was übersehen? Woraus resultiert diese lange Fahrzeit?


https://www.gwr.com/~/media/gwr/pdfs/tim...est-1.pdf?la=en
Seite 45.

2 Stunden für Penzance – Plymouth (Luftlinie 100 km),
2 Stunden für Plymouth – Bristol (Luftlinie 160 km) und
2 Stunden für Bristol – Paddington (Luftlinie 170 km).
Entfernungen mit Google Earth gemessen.

Auf dem ersten Abschnitt hält er überall. Wäre ja auch doof, wenn er bei den kornischen Fischern durchfahren würde.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dunaverty Wharf - auf 9mm durch Kintyre
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von teetrix
6 09.03.2023 17:34
von teetrix • Zugriffe: 213
Meccano Loks aus Großmodell-Baukästen
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von haeckmaen
2 31.08.2018 22:29
von AGBM • Zugriffe: 474
Container der Pre-Grouping-Gesellschaften
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
2 20.11.2016 15:54
von AGBM • Zugriffe: 393
Währenddessen in England...
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
1 30.10.2013 22:46
von mallarddriver • Zugriffe: 353
Bau eines 10 tons coal wagon in G
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von mallarddriver
0 24.12.2011 14:40
von mallarddriver • Zugriffe: 365
Eine Reise ins Schmalspurparadies bei "Eisenbahnromantik"
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von blackmoor_vale
7 13.02.2011 20:10
von SouthEast • Zugriffe: 980
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz