Hallo Felix, danke für die interessante Info und den Link - das ist wieder mal very british und bei uns am Kontinent nicht vorstellbar, die Railjets hier haben ja nicht mal ein Gepäckabteil, wird beim ICE auch nicht anders sein
Hätten die HST auch nicht. Das waren Schaffnerabteile, aber durch den Lärm (und die Wärme, gut bei Fisch) wurden die in den ersten Coach gelegt. Die Abteilwand ist eine Hand breit von der Kurbelwellengehäuseentlüftung des Motorblocks entfernt.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
als Expressgut kommt kornischer Fisch wieder auf die Schiene, GWR fährt diesen im Gepäckabteil von High Speed Trains von Penzance (17:39) nach London Paddington (23:44):
6 Stunden von Penzance nach London? Im HST? Es sind doch "nur" 460 km. Das kommt mir nicht besonders HS vor . Oder habe ich da was übersehen? Woraus resultiert diese lange Fahrzeit?
Zitat von wartenbes im Beitrag #46 Stunden von Penzance nach London? Im HST? Es sind doch "nur" 460 km. Das kommt mir nicht besonders HS vor . Oder habe ich da was übersehen? Woraus resultiert diese lange Fahrzeit?
2 Stunden für Penzance – Plymouth (Luftlinie 100 km), 2 Stunden für Plymouth – Bristol (Luftlinie 160 km) und 2 Stunden für Bristol – Paddington (Luftlinie 170 km). Entfernungen mit Google Earth gemessen.
Auf dem ersten Abschnitt hält er überall. Wäre ja auch doof, wenn er bei den kornischen Fischern durchfahren würde.