Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie kφnnen sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.478 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grόίe, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2
blackmoor_vale Online

Administrator


Beitrδge: 2.805

24.11.2015 22:16
#16 RE: mein Südostenglandaufenthalt 12. bis 17. November Antworten

Am Bahnόbergang im Stadtzentrum (8.Bild) habe ich auch im September 2002 gestanden und das erste Mal Southern Electric bewusst wahr genommen. Damals noch mit Analog-Kamera unterwegs und keine Fotos gemacht. Schφne Zeit!
Danke fόr die vielen Bilder, auch wenn das Wetter nicht so dolle war. Aber da kannst du nichts dafόr, ist eben im November so.

Beste Grόίe

Torsten


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.087

29.11.2015 16:51
#17 RE: mein Südostenglandaufenthalt 12. bis 17. November Antworten

Hallo,

danke erstmal für die positiven Rückmeldungen. Das Wetter war nicht das beste, das stimmt schon. Dennoch gab es viel zu entdecken und zu bewundern. Ich mache mal weiter mit meiner Tour entlang der Kenter Küste.

Hinfahrt nach Margate


between Canterbury and Margate by – FelixM –, auf Flickr


between Canterbury and Margate by – FelixM –, auf Flickr


between Canterbury and Margate by – FelixM –, auf Flickr


between Canterbury and Margate by – FelixM –, auf Flickr


Westgate-on-Sea by – FelixM –, auf Flickr

Margate


Margate by – FelixM –, auf Flickr


Margate by – FelixM –, auf Flickr


Margate by – FelixM –, auf Flickr


Margate Seafront by – FelixM –, auf Flickr


Margate Seafront by – FelixM –, auf Flickr


Margate Seafront by – FelixM –, auf Flickr


Margate Seafront by – FelixM –, auf Flickr


Margate Seafront by – FelixM –, auf Flickr

Kingsgate


Kingsgate by – FelixM –, auf Flickr


Kingsgate by – FelixM –, auf Flickr


Kingsgate by – FelixM –, auf Flickr


Kingsgate by – FelixM –, auf Flickr


Kingsgate by – FelixM –, auf Flickr


Kingsgate by – FelixM –, auf Flickr


Kingsgate by – FelixM –, auf Flickr

Ramsgate mit dem ehemaligen Pre-Grouping-Bahnhof Ramsgate Harbour


Ramsgate by – FelixM –, auf Flickr


Ramsgate by – FelixM –, auf Flickr


Ramsgate by – FelixM –, auf Flickr


Ramsgate by – FelixM –, auf Flickr

Das letzte Foto zeigt den ehemaligen Bahntunnel zum Bahnhof Ramsgate Harbour, der zwischenzeitlich durch die Tunnel Railway genutzt wurde und nach langer Nichtnutzung seit kurzem für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

https://en.wikipedia.org/wiki/Ramsgate_H...railway_station
https://en.wikipedia.org/wiki/Tunnel_Railway

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.087

29.11.2015 17:46
#18 RE: mein Südostenglandaufenthalt 12. bis 17. November Antworten

Am selben Tag wie die Tour entlang der Kenter Küste war ich noch bei der Canterbury Model Railway Society. Dazu bin ich von Canterbury East drei Stationen bis Snowdown gefahren, wo ich abgeholt wurde.

In der Canterbury MRS gab es an dem Abend vom Chairman eine Einführung in das Selbstbauen von Güterwagen am Beispiel eines SECR Vans, sowie ein Inbetriebnahmetest einer analogen N-Anlage mit 6 unabhängigen Stromkreisen. Die gezeigte 00-Anlage kennt man vielleicht aus Magazinen, sie heißt "Bigbury".


Canterbury East, Class 375 by – FelixM –, auf Flickr


Canterbury East by – FelixM –, auf Flickr

Canterbury MRS OO gauge


Canterbury Model Railway Society by – FelixM –, auf Flickr


Canterbury MRS by – FelixM –, auf Flickr


Canterbury MRS by – FelixM –, auf Flickr


Canterbury MRS by – FelixM –, auf Flickr


Canterbury MRS by – FelixM –, auf Flickr
Neues Rangierlayout im Entstehen, im Hintergrund Wagenbauseminar.

Canterbury MRS N gauge


Canterbury MRS by – FelixM –, auf Flickr


Canterbury MRS by – FelixM –, auf Flickr


Canterbury MRS by – FelixM –, auf Flickr


Canterbury MRS by – FelixM –, auf Flickr


Canterbury MRS by – FelixM –, auf Flickr


Canterbury MRS by – FelixM –, auf Flickr
Der Gleisabstand beträgt nur 21 mm!

Einen Beitrag habe ich noch.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.087

29.11.2015 18:35
#19 RE: mein Südostenglandaufenthalt 12. bis 17. November Antworten

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beitrδge: 1.744

29.11.2015 20:13
#20 RE: mein Südostenglandaufenthalt 12. bis 17. November Antworten

Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass Du mit dem Fluchtplan von einem Electrostar aus einem Desiro raus kommst

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beitrδge: 4.033

29.11.2015 21:32
#21 RE: mein Südostenglandaufenthalt 12. bis 17. November Antworten

Hallo Felix,

und wie kam das kleine Modul dort an?

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.087

29.11.2015 23:43
#22 RE: mein Südostenglandaufenthalt 12. bis 17. November Antworten

Zitat von Class150 im Beitrag #20
Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass Du mit dem Fluchtplan von einem Electrostar aus einem Desiro raus kommst


Ach Mist, habs verbessert.

Zitat von McRuss im Beitrag #21
Hallo Felix,

und wie kam das kleine Modul dort an?

Markus


Hallo Markus,

a) auf dem Hinflug war es "snug fit" von diversen Mitbringseln umringt, auf dem Rückflug (Foto) sorgte nicht mehr benötigtes Handgepäck für sicheren Halt. Es hat genau die Breite, die es braucht, um liegend in diesen Koffer zu passen, außerdem wird es noch von den beiden Stangen auf der Kofferrückseite gehalten. Das Gleis hat auch keinen Schaden genommen, nicht einen Millimeter hat es sich bewegt. In diesem Zusammenhang ist das kleine Modul sicher und unbeschadet dort angekommen.

b) Bei der Crawley MRS weiß man inzwischen, wie man FREMO-Module baut. Dort lagerte ziemlich viel nacktes Holz, teilweise schon mit Beinen unten dran und Gleisen oben drauf. Es dauert noch ein halbes Jahr, dann wird auch dort der FREMO einen Außenposten haben. Das N-Modul wurde nur kurz beachtet, da N nicht die Baugröße der Interessenten war. Bei der Canterbury MRS war das anders, die "Modul"-Bauer (Modul bezieht sich bei denen, wie zu sehen ist, nur auf abnehmbare 180°-Bögen an beiden Enden und somit die Verlängerbarkeit ihrer Quadruple-Track-Analoganlage) haben sich das Modul genau angeschaut und waren über dessen Einfachheit sehr erstaunt. Dann haben wir noch ein Fachgespräch geführt über das Festlegen von Gleisen am Übergang, wir löten auf Nägel oder Schrauben, sie löten auf Copper Clad, also Kupferstreifen. Im Allgemeinen sagte ihnen aber eingleisige Strecke nicht so sehr zu, da sie "immer etwas fahren lassen" wollten. Das Modul kam also überraschend einfach und ein bisschen alternativ an.

Noch ein Wort zu den Bell Codes: Begleitete Züge werden auch heutzutage durch in die Türräume eingelassene Guards Bells abgefertigt. Drei Schläge auf die Glocke heißt Türen schließen, zwei Schläge heißt abfahren.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Phil Offline

Philtown-Branch


Beitrδge: 1.368

30.11.2015 17:21
#23 RE: mein Südostenglandaufenthalt 12. bis 17. November Antworten

Hallo Felix, auch von meiner Seite vielen Dank für die vielen Eindrücke, genau so kenne ich die Gegend von meinen letzten Aufenthalten auch - ich war i. d. R. Anfang März in Canterbury. So wird es auch 2016 sein - ich wohne diesmal in der New Dover Road, also in Reichweite von C-East-Station, vor 4 Jahren war ich nahe C-West. Da wir diesmal direkt in die Osterferien gehen, werde ich meinen Aufenthalt in London verlängern und die Ally Pally Show besuchen. Vielleicht bleibt auch ein wenig Zeit für Train-Spotting, mal sehen.

Grüße, Phil


Seiten 1 | 2
Δhnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TfW 197 in Betrieb genommen
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
2 15.11.2022 20:16
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 252
Warley 2020 Ausstellung virtuelle Show dieses Wochenende
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grόίe, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
2 29.11.2020 12:22
von blackmoor_vale • Zugriffe: 223
Ausmusterungspläne für 2nd-Generation DMUs
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
12 23.09.2019 11:45
von FelixM • Zugriffe: 781
0-1-2 Großbahntreffen Berlin im November 2011
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grόίe, Off-Topic und so weiter von Mc Robert
6 17.07.2011 22:37
von FelixM • Zugriffe: 734
Javelin für November angekündigt!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 06.11.2009 20:47
von Aldwych • Zugriffe: 312
4. European N-Scale Convention vom 12.-15. November
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grόίe, Off-Topic und so weiter von kpernau
0 06.11.2009 10:33
von kpernau • Zugriffe: 350
[V] Magazin RAILWAY WORLD // RAIL
Erstellt im Forum Trading Post von kpernau
0 13.04.2009 11:56
von kpernau • Zugriffe: 224
HORNBY - November Dezember release
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
4 23.11.2008 22:09
von Irish Fan • Zugriffe: 506
die Nächste bitte - neues von ViTrains!!!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
5 30.10.2008 21:12
von Aldwych • Zugriffe: 478
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz