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Dieses Thema hat 12 Antworten
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 Eisenbahn in Großbritannien
FelixM Offline

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Beiträge: 4.169

09.12.2015 09:47
Northern Franchise an Arriva, TransPennine an First Antworten

Hallo,

https://www.gov.uk/government/news/massi...erhouse-to-life
berichtet, dass die Northern Franchise von derzeit Serco-Abellio an Arriva gehen soll. Die TransPennine Express Franchise bleibt bei First.

Bald türkis:

Northern Soul by John Turner, auf Flickr

Kein Betreiberwechsel:

185123 Overton 19/02/2014 by Flash_3939, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

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FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.169

07.05.2016 21:41
#2 RE: Northern Franchise an Arriva, TransPennine an First Antworten

Jetzt doch anders:

...and another paint job by chris, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

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FelixM Offline

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06.04.2018 16:13
#3 RE: Northern Franchise an Arriva, TransPennine an First Antworten

Hallo,

hier eine Übersicht, was für neues Rollmaterial sich First TranspennineExpress zulegen wird:
http://www.railwaygazette.com/news/tract...et-on-test.html
AT300, neue EMU und lokbespannte Mk5A-Wagen.

Viele Grüße
Felix

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Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 884

06.04.2018 16:26
#4 RE: Northern Franchise an Arriva, TransPennine an First Antworten

Die AT300 werden im gleichen Los gebaut wie die für First Hull, aller Voraussicht nach in Italien.

Für die lokbespannten Mk5-Leistungen findet bereits seit längerem driver training mit DRS class 68 und Mk4-Parks statt.

Si 'tha later!
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blackmoor_vale Offline

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08.04.2018 07:15
#5 RE: Northern Franchise an Arriva, TransPennine an First Antworten

Da es sich um lokbespannte Züge handelt: gibt es einen Steuerwagen oder wird die Lok am Endbahnhof klassisch umgesetzt?

Beste Grüße, Torsten


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 884

08.04.2018 23:03
#6 RE: Northern Franchise an Arriva, TransPennine an First Antworten

Während der Schulungsfahrten? Top and tail, meine ich. Später im Regelbetrieb wohl DVT.

Si 'tha later!
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blackmoor_vale hat sich bedankt!
FelixM Offline

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09.04.2018 07:12
#7 RE: Northern Franchise an Arriva, TransPennine an First Antworten

@Yorkshire Lad: Sicher, dass es ein DVT wird und nicht, sagen wir mal, ein DBSO? Dass die Mk3 und Mk4 DVT keine Sitzplätze haben, lag an der zur Bauzeit gültigen Regel, dass im ersten Fahrzeug keine Fahrgäste befördert werden durften, wenn die Geschwindigkeit über 100 mph hinaus ging, siehe erster Absatz hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Driving_Van_Trailer
Der AT300 befördert im ersten Fahrzeug Fahrgäste und fährt schneller als 100 mph.

Viele Grüße
Felix

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blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.892

03.06.2018 12:29
#8 Arriva unter Druck Antworten

So ganz einfach scheint der Übergang auf den neuen Franchise-Nehmer nicht zu laufen. SteveB hat dazu bei Drehscheibe Online einige weiter gehende Informationen aufgeschrieben:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?030,8575933

Beste Grüße, Torsten


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Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 884

03.06.2018 13:30
#9 RE: Arriva unter Druck Antworten

Das Problem sind die massiven Änderungen zu diesem Fahrplanwechsel gewesen. Es ist sehr selten, dass in UK derart grosse Änderungen erfolgen. Wegen der Einbindung des Crossrail-Cores nach Farringdon, welche Auswirkungen auf die gesamte East Coast Fahrplanstruktur haben und der Aufnahme des elektrischen Betriebes nach Blackpool North und der Baustelle Liverpool Lime Street war dies aber erforderlich.
Dass TF für die 319 fehlen ist mir so nicht bekannt, keine Ahnung, welche Quellen Steve da hat. Allerdings wird Streckenkenntnis in UK deutlich grösser geschrieben als in Deutschland. Und BPN ist erst seit letzter Woche wieder anfahrbar nach dem Umbau (inkl neuen Signalen) - ursprünglich sollte bereits Ende März alles fertig sein. Der extreme Winter verhinderte dies, somit waren dann auch weniger Einweisungsfahrten möglich.

Im Übrigen ist dieser Fahrplanwechsel noch ein Produkt des Vorgängers Abellio Northern auf EVU-Seite.;)

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FelixM Offline

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04.06.2018 14:32
#10 RE: Arriva unter Druck Antworten

Hallo,

in der Railway Gazette ist ein ausführlicher Artikel zum Thema erschienen:
http://www.railwaygazette.com/news/news/...oo-quickly.html

Zitat
The root cause of the disruption has been a shortage of suitably trained drivers able to deliver the new timetable over revised infrastructure. So acute is the shortage that Northern has reportedly been routinely terminating trains part way through their journey as existing drivers reach the limit of their route knowledge. Passengers have reportedly seen services advertised on departure screens until moments before the train is due to arrive, when they are suddenly removed.

Railway Gazette understands that the principal cause of the driver shortage is a late request from Network Rail, in its System Operator role, for Northern to withdraw its May 20 timetable and resubmit it with changes. Behind this change request was the late completion of electrification and resignalling of the Preston – Blackpool route, and continuing delay to the electrification work between Manchester and Preston via Bolton.



Viele Grüße
Felix

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FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


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30.07.2018 14:18
#11 RE: Arriva unter Druck Antworten

Hallo,

heute ist das Thema Fahrplanwechsel bei Northern wieder in den Nachrichten. Offenbar war Network Rail mit dem Fahrplanbauen nicht ganz unschuldig an der Misere. Das Office of Rail & Road hat jedenfalls Network Rail Auskunftspflicht auferlegt über den Fortschritt des Fahrplanbauens für den nächsten Fahrplanwechsel im Dezember dieses Jahres.
https://www.railwaygazette.com/news/pass...g-failures.html

Viele Grüße
Felix

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Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 884

30.07.2018 14:27
#12 RE: Arriva unter Druck Antworten

Zitat von FelixM im Beitrag #11
Hallo,

heute ist das Thema Fahrplanwechsel bei Northern wieder in den Nachrichten.


Gab es seit Mai einen Tag, wo das nicht Thema in der nordenglischen Presse war?

Zitat
Offenbar war Network Rail mit dem Fahrplanbauen nicht ganz unschuldig an der Misere.



Das stimmt, neben den Verzögerungen bei diversen Elektrifizierungen kamen einige Stapel sehr kurzfristiger Anpassungen vor dem Planwechsel, weswegen es schließlich zu dem Chaos in diesem Ausmaß gekommen ist.

Zitat
Das Office of Rail & Road hat jedenfalls Network Rail Auskunftspflicht auferlegt über den Fortschritt des Fahrplanbauens für den nächsten Fahrplanwechsel im Dezember dieses Jahres.
https://www.railwaygazette.com/news/pass...g-failures.html



In Anbetracht der Tatsache, dass die Elizabeth-Line in London an den Start geht und den Gesamtfahrplan mächtig durcheinanderwirbeln wird, ist es sicher zu erwarten, dass auch dieser Fahrplanwechsel nicht problemlos vonstatten gehen wird. Eine derartige Auskunftspflicht ist zwar eher kosmetischer Natur - auch in der Vergangenheit wurde seitens NR immer über den Stand der Dinge informiert - aber das hört sich natürlich für die Kunden (und vor allem die Reisenden) gut an.

Si 'tha later!
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FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.169

24.09.2019 21:52
#13 RE: Northern Franchise an Arriva, TransPennine an First Antworten

Gerade in York: 68025 Superb.





Viele Grüße
Felix

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