Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 203 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
FelixM Offline

BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 2.689

09.12.2015 09:47
Northern Franchise an Arriva, TransPennine an First antworten

Hallo,

https://www.gov.uk/government/news/massi...erhouse-to-life
berichtet, dass die Northern Franchise von derzeit Serco-Abellio an Arriva gehen soll. Die TransPennine Express Franchise bleibt bei First.

Bald türkis:

Northern Soul by John Turner, auf Flickr

Kein Betreiberwechsel:

185123 Overton 19/02/2014 by Flash_3939, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Coastal sunset by chris, auf Flickr


FelixM Offline

BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 2.689

07.05.2016 21:41
#2 RE: Northern Franchise an Arriva, TransPennine an First antworten

Jetzt doch anders:

...and another paint job by chris, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Coastal sunset by chris, auf Flickr


FelixM Offline

BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 2.689

06.04.2018 16:13
#3 RE: Northern Franchise an Arriva, TransPennine an First antworten

Hallo,

hier eine Übersicht, was für neues Rollmaterial sich First TranspennineExpress zulegen wird:
http://www.railwaygazette.com/news/tract...et-on-test.html
AT300, neue EMU und lokbespannte Mk5A-Wagen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Coastal sunset by chris, auf Flickr


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 167

06.04.2018 16:26
#4 RE: Northern Franchise an Arriva, TransPennine an First antworten

Die AT300 werden im gleichen Los gebaut wie die für First Hull, aller Voraussicht nach in Italien.

Für die lokbespannten Mk5-Leistungen findet bereits seit längerem driver training mit DRS class 68 und Mk4-Parks statt.

Si 'tha later!


FelixM hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.129

08.04.2018 07:15
#5 RE: Northern Franchise an Arriva, TransPennine an First antworten

Da es sich um lokbespannte Züge handelt: gibt es einen Steuerwagen oder wird die Lok am Endbahnhof klassisch umgesetzt?

Beste Grüße, Torsten


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 167

08.04.2018 23:03
#6 RE: Northern Franchise an Arriva, TransPennine an First antworten

Während der Schulungsfahrten? Top and tail, meine ich. Später im Regelbetrieb wohl DVT.

Si 'tha later!


blackmoor_vale hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 2.689

09.04.2018 07:12
#7 RE: Northern Franchise an Arriva, TransPennine an First antworten

@Yorkshire Lad: Sicher, dass es ein DVT wird und nicht, sagen wir mal, ein DBSO? Dass die Mk3 und Mk4 DVT keine Sitzplätze haben, lag an der zur Bauzeit gültigen Regel, dass im ersten Fahrzeug keine Fahrgäste befördert werden durften, wenn die Geschwindigkeit über 100 mph hinaus ging, siehe erster Absatz hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Driving_Van_Trailer
Der AT300 befördert im ersten Fahrzeug Fahrgäste und fährt schneller als 100 mph.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Coastal sunset by chris, auf Flickr


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor