Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 Signals and Permanent Way
lion_1968 Offline



Beiträge: 243

16.08.2015 14:02
Braunstone Gate Bridge Leicester Antworten

Hallo Ihr lieben seit Jahren beschäftigt mich die Braunstone Gate Bridge in Leicester. Ich wollte Mal in die Runde fragen ob jemand von Euch schon Mal eine Zeichnung der Brücke im Internet oder in einem Buch gesehen hat, das man sie Mal im Modell umsätzen könnte.
Stefan


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

16.08.2015 18:48
#2 RE: Braunstone Gate Bridge Leicester Antworten

Hallo Stefan,

deine Zeichnung ist laut dieser Seite
http://www.gcr-rollingstocktrust.co.uk/references.asp
entweder in diesem Buch
http://www.icevirtuallibrary.com/content...motp.1900.18715
oder in diesem hier:
http://www.icevirtuallibrary.com/content...motp.1900.18716

Ich konnte nicht herausfinden, in welchem genau.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


lion_1968 Offline



Beiträge: 243

16.08.2015 20:07
#3 RE: Braunstone Gate Bridge Leicester Antworten

Felix soweit war ich auch schon, leider kann man diese Bücher nicht online einsehen. Ich hatte gehofft das sie vielleicht ach in anderen Büchern abgedruckt wären. Leider habe ich auf meine Anfrage beim GCR Trust keine Antwort erhalten.
Stephan


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

16.08.2015 22:00
#4 RE: Braunstone Gate Bridge Leicester Antworten

Hallo Stefan,

der Autor des Artikels auf der GCR-Trust-Seite hat den Scan vermutlich extra so klein angefertigt, weil ihm die Zeichnung ja nicht "gehört". Das ist ein bisschen rechtliche Grauzone, wenn der Scan zwar veröffentlicht wird, aber so klein ist, dass er unbrauchbar ist. Die Rechte an der Zeichnung sind so wie ich das sehe bei der ICE. Daraus folgt: Buch kaufen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


lion_1968 Offline



Beiträge: 243

23.08.2015 10:35
#5 RE: Braunstone Gate Bridge Leicester Antworten

Hallo Felix,
jetzt habe ich erst begriffen was Du meinst. Unter "downloads" findest Du die besagten Engeieers Ausgaben, aber auch in PDF ist es nur eine sehr kleine Übersichtszeichnung. die zweite Seite lange Ost Seite ist nicht vorhanden. Ich hatte gehofft das es im Internet, Zeichnungen gibt wie von " Rugby Central Station oder der dort ebenfalls abgebildeten Gitterkasten Brücke. Die Brücke aus Fotos zu rekonstruieren ist einfach noch aufwändiger, ich werde es aber trotzdem machen wenn es nicht anders geht.
Stefan


Londonbus Offline



Beiträge: 1

24.10.2015 20:22
#6 RE: Braunstone Gate Bridge Leicester Antworten

Hallo Stefan,

Ich habe heute hier registriert und auch heute mit Felix und anderen getroffen. Ich bin Englisch, spreche Deutsch mit vielen Fehlern. Meine Interesse ist GCR besonders Leicester, Braunstone Gate, Leicester South. Pläne für die Brücken habe ich nicht, aber viele Bücher, Photos, und Karten. Besonders interresant sind the Photos von Oben, wenn du www.britainfromabove.org.uk noch nicht gefunden hast gibt es da viele alter Fotos (Suchwort Leicester) Diese photos have ich in high resolution. Ich kann per email Schicken. Ich bin in Frankfurt.

Tremayn e
Bringing a little bit of the GC to Germany in OO


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

24.10.2015 20:48
#7 RE: Braunstone Gate Bridge Leicester Antworten

Hallo,

willkommen Tremayne!

Tremayne betreibt eine sehr schöne Seite über sein Frankfurter Modellbahnprojekt:
http://www.leicestercentral.com/
Lesenswert.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale hat sich bedankt!
«« ETCS
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
London Bridge ASC geht außer Betrieb
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von Yorkshire Lad
0 08.04.2020 20:37
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 344
GWR Running Powers in Leicester
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 26.11.2019 18:51
von FelixM • Zugriffe: 236
Reopening of London Bridge station
Erstellt im Forum London Transport von Yorkshire Lad
1 20.05.2018 17:58
von FelixM • Zugriffe: 493
Leicester Central
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von blackmoor_vale
0 29.06.2016 23:44
von blackmoor_vale • Zugriffe: 269
Frage zu Dieselloks in Leicester
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von blackmoor_vale
1 27.06.2016 00:14
von Class150 • Zugriffe: 312
Forth Bridge im Modell
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 24.03.2012 13:42
von McRuss • Zugriffe: 303
LSWR (pull & push) Gate Stock exclusive by Kernow
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
5 22.09.2017 17:23
von FelixM • Zugriffe: 896
Neues aus BOWLING GREEN - now with Suspension Bridge
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
5 11.10.2010 21:21
von LMS • Zugriffe: 463
Forth Rail Bridge und St. Pancras aus Lego
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von McRuss
0 05.02.2010 07:01
von McRuss • Zugriffe: 331
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz