Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.800

28.06.2015 22:17
Wessex Alphatrains in Cardiff 2004 Antworten

Hallo und guten Abend,

ich hatte mir vorgenommen, mich mehr um den aktuellen Bahnbetrieb in Großbritannien zu kümmern. Bei der Durchsicht "uralter" Fotos von 2004 aus Cardiff Central sind mir drei Bilder von DMU´s in die Hände gefallen, die es wohl heute nicht mehr in dieser Lackierung gibt.

Das erste Bild ist ein Triebwagen Class 158 in der Lackierung der Gesellschaft Alphalines Wessex. Alphalines war eine Marke von Regional Railways und existierte von etwa 1995 bis 2006. Nur Class 158er erhielten diese Farbgebung. Die No. 158865 habe ich am 12.Dezember 2004 in Cardiff Central abgelichtet. Es war ein sehr trüber und bedeckter Sonntag, mit Bildbearbeitung konnte ich noch ein wenig heraus holen.
Ein 158er-Modell im Alphalines-Farben hatten wir auch vor einigen Tagen in Wustermark auf dem 4.OO-Fremo Treffen.


Cardiff_Alphaline_Cl158865
by Torsten Freyer, auf Flickr

Ein "Nodding Donkey" (nickender Esel) der Class 143 von Arriva Trains war ebenfalls vertreten.


Cardiff_Arriva_Cl143610
by Torsten Freyer, auf Flickr

Das dritte Bild ist eine Class 170 in Central Trains Livery. Mit Bildbearbeitung konnte ich das trübe Licht ein wenig verbessern. Solche Möglichkeiten gab es 2004 noch nicht für den Amateur, da war die Software noch nicht so weit.


Cardiff_Central_Trains_Cl170515
by Torsten Freyer, auf Flickr

Danke für`s Anschauen, beste Grüße

Torsten


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

29.06.2015 11:54
#2 RE: Wessex Alphatrains in Cardiff 2004 Antworten

Hallo Torsten,

danke für's Zeigen deiner Bilder. Man kann auch mit Bildbearbeitung die Sonne nicht scheinen lassen, aber was du hier zeigst, sieht gut aus.

Die Lackierungen sind ja teilweise aus der Steinzeit! Die Arriva-Lackierung auf dem 143er kannte ich noch nicht, wirkt aber nicht wie von 2004...

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Online




Beiträge: 1.742

29.06.2015 18:36
#3 RE: Wessex Alphatrains in Cardiff 2004 Antworten

Hallo,

Der 143 ist Valley Lines von 1996, ein Franchise von Prizm, die dann von NatEx übernommen wurden. Valley Lines ging 2001 zusammen mit Wales and West (denen verdanken wir die Alphaline-Lackierung auf dem anderen Bild) in Wales And Borders auf. Bis 2003 Arriva den Franchise bekam, waren Wales and West und Valley Lines größtenteils noch nicht umlackiert (die Motivlackierungen von Wales and Borders waren zu aufwendig). Ist also keine Arriva-Lackierung, sondern eine Fremdlackierung mit Arriva Branding. Valley Lines war recht schnell weg, aber noch 2010 fuhren 158 in Wales And West Alphaline Livery mit Arriva Branding in Cardiff rum.

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

29.06.2015 20:51
#4 RE: Wessex Alphatrains in Cardiff 2004 Antworten

Hallo Mirko,

dann ist es ja sogar eine Hybridlackierung, was sie aus meiner Sicht noch interessanter macht.

So, wann bringt Charlie Petty diese Lackierung in 00 heraus...?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Online




Beiträge: 1.742

29.06.2015 21:07
#5 RE: Wessex Alphatrains in Cardiff 2004 Antworten

Mir wäre sie auf einem Dapol 142 in N lieber

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 111
Bridport Branch Line 1975
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von FelixM
0 10.12.2023 07:19
von FelixM • Zugriffe: 121
InnoTrans 2022
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 27.09.2022 19:48
von FelixM • Zugriffe: 158
IC Class 31 Nr. 31454
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
3 28.02.2020 16:45
von AGBM • Zugriffe: 213
Farwelio â Phacer Cymoedd Caerdydd / Cardiff Valley Pacer Farewell am 06/10/2019
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Yorkshire Lad
0 07.08.2019 18:00
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 333
GWR plant HST-Abschiedstour
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
3 20.05.2019 00:03
von FelixM • Zugriffe: 423
Hornby Dublo Cardiff Castle
Erstellt im Forum Trading Post von Marcus Hellwig
1 29.02.2016 19:44
von blackmoor_vale • Zugriffe: 288
Marchnad Brycheiniog, oder "Plan B"
Erstellt im Forum Spur N von Class150
5 06.01.2011 20:08
von Class150 • Zugriffe: 536
Usk Valley Layout in N - grobe Gedanken zu einem Layout
Erstellt im Forum Spur N von Class150
19 16.05.2010 00:16
von Class150 • Zugriffe: 1503
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz