ich erkenne drei verschiedene Lackierungen: BR maroon, BR green (auf dem Bulleid coach) und BR blue & grey. Zuglok ist West Country Class Nummer 34013.
Ich bezweifele, dass der dritte Wagen Blue-Grey ist. Erstens erkenne ich nicht, dass der helle Bereich vor dem Ende des Wagens mit abgerundeten Ecken aufhört. Zweitens erscheint mir der Oberteil zu hell. Ich tippe daher auf WR Chocolate & Cream.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
guter Einwand. Das untere Band sieht blau aus auf dem Foto, aber das kann auch dem Alter des Films geschuldet sein.
Zwei weitere Gründe für chocolate & cream: - Das blau, das bei blue & grey unterhalb der Dachkante über dem grauen Fensterband sein müsste, fehlt. - Wenn man genau hinsieht, meint man die goldene Zierlinie zwischen dem unteren und oberen Teil zu erkennen.
Ein Grund gegen chocolate & cream: - Blue & grey wurde 1966 eingeführt und bereits 1968 waren so gut wie alle Wagen umlackiert. Daher müssten 1967 rechnerisch die Hälfte aller Wagen in blue & grey sein. Chocolate & cream dagegen wurde 1956 eingeführt und 1962 nicht weiterverfolgt.
Ich frage mal, ob das Foto vielleicht misdatiert sein könnte, denn das würde das Rätsel lösen.
1966 standen die meisten BR 3400134110 schon im Schrott, der Rest folgte 1967. Demnach wird das Foto früheren Datums sein und chocolate-cream Wagen zeigen.
Zitat Carriages are blue/grey not chocolate and cream. The high proportion of first class, including an upgraded boat-second for dining, along with luggage vans at the front suggests this is an up boat train. The Kodak mount has a processing date of July 1967.