Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie kφnnen sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Historisches Forum
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.124

02.02.2015 09:38
bunte Züge in der Transition Era Antworten

Hallo,


Cunarder-up-Berrylands_34013_27-6-67 by robertcwp, on Flickr

ich erkenne drei verschiedene Lackierungen: BR maroon, BR green (auf dem Bulleid coach) und BR blue & grey. Zuglok ist West Country Class Nummer 34013.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beitrδge: 1.750

02.02.2015 18:00
#2 RE: bunte Züge in der Transition Era Antworten

Ich bezweifele, dass der dritte Wagen Blue-Grey ist. Erstens erkenne ich nicht, dass der helle Bereich vor dem Ende des Wagens mit abgerundeten Ecken aufhört. Zweitens erscheint mir der Oberteil zu hell. Ich tippe daher auf WR Chocolate & Cream.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.124

02.02.2015 18:41
#3 RE: bunte Züge in der Transition Era Antworten

Hallo Mirko,

guter Einwand. Das untere Band sieht blau aus auf dem Foto, aber das kann auch dem Alter des Films geschuldet sein.

Zwei weitere Gründe für chocolate & cream:
- Das blau, das bei blue & grey unterhalb der Dachkante über dem grauen Fensterband sein müsste, fehlt.
- Wenn man genau hinsieht, meint man die goldene Zierlinie zwischen dem unteren und oberen Teil zu erkennen.

Ein Grund gegen chocolate & cream:
- Blue & grey wurde 1966 eingeführt und bereits 1968 waren so gut wie alle Wagen umlackiert. Daher müssten 1967 rechnerisch die Hälfte aller Wagen in blue & grey sein. Chocolate & cream dagegen wurde 1956 eingeführt und 1962 nicht weiterverfolgt.

Ich frage mal, ob das Foto vielleicht misdatiert sein könnte, denn das würde das Rätsel lösen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Markus Spandau Offline




Beitrδge: 664

03.02.2015 13:07
#4 RE: bunte Züge in der Transition Era Antworten

1966 standen die meisten BR 34001–34110 schon im Schrott, der Rest folgte 1967. Demnach wird das Foto früheren Datums sein und chocolate-cream Wagen zeigen.

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.124

03.02.2015 13:28
#5 RE: bunte Züge in der Transition Era Antworten

Robert Carroll schreibt:

Zitat
Carriages are blue/grey not chocolate and cream. The high proportion of first class, including an upgraded boat-second for dining, along with luggage vans at the front suggests this is an up boat train. The Kodak mount has a processing date of July 1967.



Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Markus Spandau Offline




Beitrδge: 664

03.02.2015 13:39
#6 RE: bunte Züge in der Transition Era Antworten

Dann scheint das auch einer der letzten Einsätze der letzten Exemplare der Dampflokreihe gewesen zu sein.

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.124

03.02.2015 14:42
#7 RE: bunte Züge in der Transition Era Antworten

Hallo Markus,

das könnte sogar die Abschiedsfahrt gewesen sein. 34013 wurde im Juli 1967 ausgemustert: http://www.brdatabase.info/locoqry.php?a...1013&loco=34013
Das Foto stammt vom Juni.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Δhnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf Reisen...
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grόίe, Off-Topic und so weiter von Rhabe
0 01.09.2022 17:03
von Rhabe • Zugriffe: 146
Neue 1/43 Automodelle von IXO
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 10.06.2020 12:27
von kkwup • Zugriffe: 198
Am Anfang der Transition Period
Erstellt im Forum Historisches Forum von Class150
0 03.12.2017 14:28
von Class150 • Zugriffe: 353
England kreuz, quer und bunt bei DSO
Erstellt im Forum Eisenbahn in Groίbritannien von blackmoor_vale
9 04.10.2013 13:04
von EVO-X • Zugriffe: 841
Güterwagen Volume 1: Kohleverkehr in der Transition Era
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
7 01.03.2014 16:28
von FelixM • Zugriffe: 1108
Queensbridge: Premiere in Kaltenberg
Erstellt im Forum Spur OO von Isambard
5 30.11.2011 23:32
von FelixM • Zugriffe: 900
Briford
Erstellt im Forum Spur N von TWICK9
16 12.09.2010 18:39
von McRuss • Zugriffe: 1407
Hornby Magazine Dezember 09 ist da
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
0 24.11.2009 07:13
von blackmoor_vale • Zugriffe: 325
Britische Kfz
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von McRuss
7 14.01.2009 19:28
von Irish Fan • Zugriffe: 858
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz