Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 841 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.804

16.09.2013 20:49
England kreuz, quer und bunt bei DSO Antworten

Hallo und guten Abend,

bie Drehscheibe Online hat Jan von der Blockstelle wieder einen optisch höchst sehenswerten und kurzweilig zu lesenden Reisebericht eingestellt. Sehr schöne Landschaftsbilder mit bunten Zügen in Hertfordshire und entlang der walisischen Grenze.
Link dahin:http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?30,6567113

Besonders aufschlußreich ist da letzte Foto, No. 19 (Class 70 vor Kohle-Leerzug)

Drei Dinge sind mir bei diesem Bild aufgefallen:
1. es gibt auch 2013 noch die guten, alten gelben Speed Restriction Signs mit den "ausgesägten" Ziffern
2. die Semaphoranordnung rechts vom Gleis, Flügel zeigen somit in die falsche Richtung
3. fährt die Lok nicht am Halt zeigenden Signal vorbei?

Beste Grüße

Torsten


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

16.09.2013 22:30
#2 RE: England kreuz, quer und bunt bei DSO Antworten

Alles richtig, Torsten.

1. jepp
2. gar nicht so selten; Bei der Kurve höchstwahrscheinlich aus Gründen der Sicht.
3. Ist ein Junction Signal, da steht noch ein zweites Signal. Das zeigt "clear". Der Zug wird den Abzweig nehmen. Steht doch auch alles unter dem Bild.

Mac

Don't Panic!


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

16.09.2013 22:32
#3 RE: England kreuz, quer und bunt bei DSO Antworten

Hello Torsten,

die Antwort steht im Text darunter.


Ein Güterzug nach Ellesmere Port erreicht Helsby Junction. Das niedrigere Signal ist gezogen, so dass der Tf weiß, dass er abzweigen muss. Die Geschwindigkeit für den abzweigenden Strang zeigt hingegen die "20" an, die ordnungsgemäß links vom Gleis steht, während das Hauptsignal der besseren Sicht halber ausnahmsweise rechts am Gegengleis aufgestellt ist.

Kind regards

Soeren

Always look on the bright side of life.


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

16.09.2013 22:36
#4 RE: England kreuz, quer und bunt bei DSO Antworten

Na das ist ja mal wieder ein Fall von 2 Dumme 1 post
Im selben Moment geantwortet.
Doppelt gemoppelt hält besser

Sweet dreams

Soeren

Always look on the bright side of life.


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.804

03.10.2013 20:54
#5 RE: England kreuz, quer und bunt bei DSO Antworten

Es geht weiter mit vielen schönen Bilder vom aktuellen Bahnbetrieb in UK, dazu informative Texte:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?30,6587020

Danke an Horst und Frits für die Berichte, die Landschaftsaufnahmen sind einfach nur toll.

Beste Grüße

Torsten


EVO-X Offline




Beiträge: 396

03.10.2013 23:55
#6 RE: England kreuz, quer und bunt bei DSO Antworten

Ich dachte Du wärst kein Fan von DSO...


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.804

04.10.2013 08:04
#7 RE: England kreuz, quer und bunt bei DSO Antworten

Zitat von EVO-X im Beitrag #6
Ich dachte Du wärst kein Fan von DSO...


Mitnichten, ich bin ein sehr regelmäßiger Leser von Drehscheibe Online und schreibe auch ab und an etwas. Bei der Suchfunktion von DSO kannst du mal, wenn du möchtest, "blackmoor_vale" als Autor eingeben, und da bekommst du dann angezeigt, was ich in den letzten Jahren so fabriziert habe (Modellbahnforum, Auslandsforum classic, Straßenbahnforum, Museumsbahn, Historische Bahn).

Im Modellbahnforum versuche ich, den DSO´lern die britische Modellbahn etwas näher zu bringen. Das Auslandsforum classic hat handwerklich sehr gut gemachte Bildberichte von diversen Fotografen über die moderne Bahn auf den britischen Inseln. Da sage ich mir manchmal: schade, daß es diese Bilder und Texte nicht als Zeitschrift, Broschüre oder Buch gibt. Würde ich sofort kaufen.
Und das Straßenbahnforum deckt sich mit einer weiteren persönlichen Interessenlage von mir, besonders Berichte über die Straßenbahnen im osteuropäischen Ausland.

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist der zeitweise Umgang der Mitglieder untereinander. Da gibt es gewisse Quälgeister und Störenfriede, bei denen man jegliches zivilisiertes Benehmen untereinander vermisst. Die gute Regel: schreibe so, wie du sprechen würdest, wenn derjenige direkt vor dir stehen würde, wird von Zeit zu Zeit völlig außer acht gelassen. Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau werden ebenfalls manchmal total vernachlässigt.
Das können wir nur als schlechtes Beispiel gebrauchen, wie der Umgang in einem Forum nicht sein sollte.

Beste Grüße

Torsten


Stereohans hat sich bedankt!
Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

04.10.2013 12:00
#8 RE: England kreuz, quer und bunt bei DSO Antworten

Einige wenige Glanzlichter wie der England-Bericht auf DSO machen aus diesem Rattenloch kein tolles Forum und in der "Polenflut" wird dieser schöne Bericht schnell nach hinten wandern. Ein MODELLBAHNforum hab ich da ebenfalls noch nicht gefunden, nur ein Kistenschieber-Nietenzähler-alles ist schlecht-Forum.
DSO ist in meinen Augen die Gosse der deutschen Bahnfan- und Modellbahnszene.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.804

04.10.2013 12:14
#9 RE: England kreuz, quer und bunt bei DSO Antworten

Hallo Markus,

da sprichst du wahre Worte, leider.

Gruß

Torsten


EVO-X Offline




Beiträge: 396

04.10.2013 13:04
#10 RE: England kreuz, quer und bunt bei DSO Antworten

Ich muss aber sagen, dass es so ziemlich in jedem Forum so zu geht. Ob es Autos (besonders bei amerikanischen Autos mit einem Pferd im Grill), Feldbahnen und Bergbau, Wohnungsdesign oder Anderes ist. Im Forum ist jeder anonym und kann sich ungeniert wichtig machen. In einem Hobby, in dem es nun mal ein paar echte Freaks gibt, wundert mich das angesprochene Verhalten mancher Leute nicht.


Kurswagen? »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
46115 SCOTS GUARDSMAN in süd-England.
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von 45669
1 17.08.2016 10:28
von mallarddriver • Zugriffe: 396
Züge in England - einige neue Bilder auf Flickr.
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von 45669
1 28.11.2015 23:31
von Class150 • Zugriffe: 310
LNER/LMS: Auf nach England (1938)
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von FelixM
3 12.05.2015 11:47
von FelixM • Zugriffe: 398
Industrielle Eisenbahnen in nord-ost England - 1964.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
4 26.06.2014 22:20
von blackmoor_vale • Zugriffe: 540
TRIX-Sommerfest in England am 13.07. und 14.07.2013
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 13.05.2013 20:41
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 419
Nord-Ost England, 1964.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
0 10.08.2012 19:59
von 45669 • Zugriffe: 286
75 Jahre TRIX EXPRESS in England
Erstellt im Forum Spur OO von Dieter Weißbach
2 01.07.2010 15:54
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 314
mein England Aufenthalt im April 2010
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
16 06.05.2010 22:49
von Aldwych • Zugriffe: 865
Sonderangebote Aldi England
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von class37
1 16.03.2009 22:38
von dixie • Zugriffe: 268
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz