Mittlerweile besitze ich alle 6 Bände der Reihe BR BLUE von John Dedman und kann sie nur jedem Fan der blauen Zeit bei der British Rail ans Herz legen. In den kleinen Büchlein stecken sehr viele nützliche Informationen für die Modellumsetzung. Jedes Foto wird von einem erklärenden Text begleitet, welcher neben Orts- und Zeitangaben auch Informationen über das Rollmaterial enthält. Über einen bekannten Großversand (wo Amazonen arbeiten *LOL*) sind die Bücher teils unter dem normalen VK von £11.95 zu bekommen.
Hört sich gut an... ich habe leider meine Vorliebe für UK viiiiiel zu spät entdeckt, und kenne BR blue nur von Bildern, aber angesichts der weltweiten Triebwagenseuche bedauere ich es sehr, diese Zeit nicht persönlich erlebt zu haben, und kann mich dafür begeistern - auch in meiner heimischen 1:87-Welt dreht sich alles um die Welt der 70er und 80er (mit kleinen Ausreißern).
Und dennoch bin ich bei jedem UK-Urlaub begeistert, wie viel echte Eisenbahn (trotz MU-disease) man dort noch antrifft.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!" Konrad Adenauer