"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..." "Don't we know it!" (Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)
Ich finde den grünen Jensen Interceptor ja witzig. Das war nun kein wirklich ganz billiges Sportcoupé und dann so eine Farbe. Die 70er waren teilweise ja so geschmacklos, dass es doch schon wieder Stil hat
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Mir gehts grad andersherum, ich vermisse heute das farbenfrohe Straßenbild .. heute ist leider alles dunkelblau, schwarz, weiß und silbern. Vielleicht mal ein rotes Auto, aber orange, braun, gold, grün, gelb, pastelltöne, das alles ist selten zu sehen.
Ich mag auch Farbtupfer, erinnere mich da an den goldenen Nissan Almera, den ich mal beinahe gekauft hätte Ein (dunkel-) grünes Auto hatte ich bis letzten Herbst. Aber es sind auch wieder eigenwillige Farben auf dem Vormarsch. Audi bietet seit Jahren dieses Papiermülltonnenblau an und verkauft es gar nicht mal schlecht, Skoda hat einen Kupferton eingeführt, dem der Volksmund schnell den Namen "Leberwurstmetallic" verpasst hat. Rote Autos mochte ich noch nie - bis Alfa ihr "Rosso Alfa Metallizato" auf den Markt brachte. Dann gibt es die ganzen Lifestyle-Kleinwagen wie Fiat 500, Opel Adam, Mini und Citroen DS3 mit ihren Zweifarblackierungen - und da als Akzentfarbe auch gerne mal ein knalliger 70er-Jahre-Farbton wie Leuchtorange oder Froschgrün.
Aber Vollfarbe giftgrün, Sonnengelb oder Leuchtorange finde ich dann doch ziemlich krass.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line