Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Historisches Forum
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

27.08.2014 10:40
70er-Jahre-Autos Antworten

Hallo,

man beachte den linken Bildrand mit den ganzen geparkten Autos.


Southampton by sirbrianrobertson, on Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


secr777 Offline




Beiträge: 176

29.08.2014 16:37
#2 RE: 70er-Jahre-Autos Antworten

Wilkommen beim MI5!

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

29.08.2014 17:30
#3 RE: 70er-Jahre-Autos Antworten

Ich finde den grünen Jensen Interceptor ja witzig. Das war nun kein wirklich ganz billiges Sportcoupé und dann so eine Farbe. Die 70er waren teilweise ja so geschmacklos, dass es doch schon wieder Stil hat

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

29.08.2014 18:37
#4 RE: 70er-Jahre-Autos Antworten

Mir gehts grad andersherum, ich vermisse heute das farbenfrohe Straßenbild .. heute ist leider alles dunkelblau, schwarz, weiß und silbern. Vielleicht mal ein rotes Auto, aber orange, braun, gold, grün, gelb, pastelltöne, das alles ist selten zu sehen.

Gruß
Bernhard


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

29.08.2014 19:42
#5 RE: 70er-Jahre-Autos Antworten

Klaresn Jain...

Ich mag auch Farbtupfer, erinnere mich da an den goldenen Nissan Almera, den ich mal beinahe gekauft hätte Ein (dunkel-) grünes Auto hatte ich bis letzten Herbst. Aber es sind auch wieder eigenwillige Farben auf dem Vormarsch. Audi bietet seit Jahren dieses Papiermülltonnenblau an und verkauft es gar nicht mal schlecht, Skoda hat einen Kupferton eingeführt, dem der Volksmund schnell den Namen "Leberwurstmetallic" verpasst hat. Rote Autos mochte ich noch nie - bis Alfa ihr "Rosso Alfa Metallizato" auf den Markt brachte. Dann gibt es die ganzen Lifestyle-Kleinwagen wie Fiat 500, Opel Adam, Mini und Citroen DS3 mit ihren Zweifarblackierungen - und da als Akzentfarbe auch gerne mal ein knalliger 70er-Jahre-Farbton wie Leuchtorange oder Froschgrün.

Aber Vollfarbe giftgrün, Sonnengelb oder Leuchtorange finde ich dann doch ziemlich krass.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1938 London Transport U-Bahn Züge im Jahr 1995.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
2 10.04.2021 19:23
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 312
Treffen "50 Jahre IFA Wartburg Club UK" bei der Embsay & Bolton Abbey Railway
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von haeckmaen
10 14.11.2019 20:04
von Knockando • Zugriffe: 663
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
30 20.04.2024 13:44
von Knockando • Zugriffe: 4321
Dekaden – in UK um 5 Jahre verschoben?
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
10 16.01.2018 23:51
von FelixM • Zugriffe: 720
Autos 1972 (und danach – jeder erzählt seine Erlebnisse mit Autos)
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
27 21.03.2015 20:46
von Phil • Zugriffe: 1813
Fundstücke im neuen Jahr
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von mallarddriver
6 11.01.2015 14:24
von mallarddriver • Zugriffe: 671
04.10 - 06.10.2013 in Berlin: Historische Modellbahnausstellung: 75 Jahre TRIX EXPRESS "Automatic"-Entkupplung 1938
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
7 08.10.2013 18:26
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 1743
Off Topic: neues Auto bestellt
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Midland Mainline
22 13.01.2010 14:00
von McRuss • Zugriffe: 1887
50 Jahre "Peak Class" (Text + Bilder)
Erstellt im Forum Historisches Forum von Midland Mainline
15 17.06.2009 13:11
von Aldwych • Zugriffe: 847
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz