da mein Hobbyraum der einzige einigermaßen kühle Ort ist, habe ich mich heute da aufgehalten. Nebenbei ist noch bissl was geworden. Der aktuelle Stand: Die Ein- und Ausfahrgleise liegen, die Drehscheibe ist angeschlossen, Strom funzt und der erste Schotter liegt. Es fehlen jetzt noch die Strahlengleise samt zweigleisigem engine shed, das werden die nächsten Arbeiten, sobald C&L die nächste Lieferung schickt. Dann folgt die Hintergrundkulisse. Und dann noch 1000 weitere Arbeiten.
Der Name BOWLING GREEN wird nur noch als Platzhalter verwendent, bis ich einen neuen Namen gefunden habe. Ist mir zu amerikanisch (stammt von meinen abgerissenen US-Modulen). Schauen wir mal.
danke für die Bilder vom aktuellen Stand. Ist noch viel Arbeit zu tun, was bisher geworden ist, schaut gut aus. Von wem ist die Drehscheibe?
Und eines freut mich besonders: gehe ich recht in der Annahme, eine Hornby 14xx mit neuen Radsätzen fahren zu sehen? Dann kann demnächst der weiteren Vervollständigung der Lok nichts mehr entgegen stehen.
Die Namensfindung ist bei britischen Layouts schon ein Thema für sich, es soll ja auch eine gewisse Aussage mit dem Namen herüber gebracht werden. Ich fand bisher "Bowling Green" nicht so schrecklich, aber inzwischen ist es eine total neue Anlage geworden. Da ist ein Namenswechsel angebracht. Bleibt es bei der LMR Region oder ist ein Ortswechsel in andere Gefilde des gelobten Landes angedacht? Danach richtet sich die Titulierung des Layouts, es sollte schon ein wenig geographisch einordbar sein.
ja, bei der 14xx baue ich demnächst noch die Gegengewichte an und lackiere die Radsätze. Die Motorhalterung für den Faulhaber ist auch gefräst, sodass wir bald fertig werden. Dann hast du die wohl weit und breit am besten laufende 14xx. Die Drehscheibe ist von Fleischmann und noch ein Stück größer als die Peco. Allerdings muss die noch optisch an eine englische angepasst werden.