Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Spur OO
LMS ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2014 18:05
News from BG Antworten

Hallo,

da mein Hobbyraum der einzige einigermaßen kühle Ort ist, habe ich mich heute da aufgehalten. Nebenbei ist noch bissl was geworden. Der aktuelle Stand: Die Ein- und Ausfahrgleise liegen, die Drehscheibe ist angeschlossen, Strom funzt und der erste Schotter liegt. Es fehlen jetzt noch die Strahlengleise samt zweigleisigem engine shed, das werden die nächsten Arbeiten, sobald C&L die nächste Lieferung schickt. Dann folgt die Hintergrundkulisse. Und dann noch 1000 weitere Arbeiten.









Der Name BOWLING GREEN wird nur noch als Platzhalter verwendent, bis ich einen neuen Namen gefunden habe. Ist mir zu amerikanisch (stammt von meinen abgerissenen US-Modulen). Schauen wir mal.

VG, Daniel


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.833

20.07.2014 22:39
#2 RE: News from BG Antworten

Hallo Daniel,

danke für die Bilder vom aktuellen Stand. Ist noch viel Arbeit zu tun, was bisher geworden ist, schaut gut aus. Von wem ist die Drehscheibe?

Und eines freut mich besonders: gehe ich recht in der Annahme, eine Hornby 14xx mit neuen Radsätzen fahren zu sehen? Dann kann demnächst der weiteren Vervollständigung der Lok nichts mehr entgegen stehen.

Die Namensfindung ist bei britischen Layouts schon ein Thema für sich, es soll ja auch eine gewisse Aussage mit dem Namen herüber gebracht werden. Ich fand bisher "Bowling Green" nicht so schrecklich, aber inzwischen ist es eine total neue Anlage geworden. Da ist ein Namenswechsel angebracht.
Bleibt es bei der LMR Region oder ist ein Ortswechsel in andere Gefilde des gelobten Landes angedacht? Danach richtet sich die Titulierung des Layouts, es sollte schon ein wenig geographisch einordbar sein.

Beste Grüße

Torsten


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2014 07:02
#3 RE: News from BG Antworten

Moin Torsten,

ja, bei der 14xx baue ich demnächst noch die Gegengewichte an und lackiere die Radsätze. Die Motorhalterung für den Faulhaber ist auch gefräst, sodass wir bald fertig werden. Dann hast du die wohl weit und breit am besten laufende 14xx.
Die Drehscheibe ist von Fleischmann und noch ein Stück größer als die Peco. Allerdings muss die noch optisch an eine englische angepasst werden.

VG, Daniel


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vandals trash Stamford model railway exhibition - BBC News
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Phil
4 19.08.2019 19:22
von MacRat • Zugriffe: 412
Video: S&D line from Evercreech Junction
Erstellt im Forum Historisches Forum von Markus Spandau
0 09.11.2014 22:38
von Markus Spandau • Zugriffe: 309
News from BG
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
1 09.06.2014 23:58
von blackmoor_vale • Zugriffe: 365
Storm News, Modulideen und 158 als Straßenfahrzeug
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von class37
2 23.03.2014 14:09
von MacRat • Zugriffe: 477
BBC News UK storms destroy railway line and leave thousands without power
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von class37
8 02.03.2018 17:44
von FelixM • Zugriffe: 656
News from BG
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
5 10.06.2013 22:38
von Rorkes Drift • Zugriffe: 335
Buch: From CIE to IR
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von jpd
0 12.08.2010 20:36
von jpd • Zugriffe: 431
Scenes from the Past 53
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von class37
0 10.05.2008 16:29
von class37 • Zugriffe: 460
Frome to Bristol (Country Railway Routes)
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Aldwych
0 26.02.2008 20:06
von Aldwych • Zugriffe: 414
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz