Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Signals and Permanent Way
mallarddriver Offline




Beiträge: 701

24.05.2014 09:12
Video zu Semaphores, Signal boxes and Gates Antworten

Hello,

hier hab ich den ersten Teil einer Serie über Signale, Bahnübergänge und weiteres in East Anglia gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=rclTC8wuO0Y

Kind regards

Soeren

Always look on the bright side of life.


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

24.05.2014 11:11
#2 RE: Video zu semaphores,signal boxes and gates Antworten

S U P E R

Am besten finde ich ja Lingwood ab Minute 13:06. Alte Gates und dann die Containerhütte in weiß daneben.

Wymoundham hat einen interessanten Trackplan, wenn auch nichts mehr dort los ist.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

28.05.2014 23:13
#3 RE: Video zu semaphores,signal boxes and gates Antworten

Wymondham ist auch so ein sehr nettes Städtchen. Von der Mainline zweigt die Mid-Norfolk Railway ab, eine Museumsbahn. Der Bahnhof Wymondham hat schon mehrfach Preise für die schönste Station in UK gewonnen.
Ich war mal für mehrere Wochen arbeiten in "Waindemm", wie die Einheimischen es nennen.

Untergebracht war ich damals in "Green Dragon", einem Gasthaus aus dem 14.Jahrhundert. Das Full English Breakfast jeden Morgen in der alten Taverne zwischen krummen und dunklen Balken am offenen Kamin war schon ein Erlebnis. Die Zimmer waren zwar ein wenig neueren Datums, aber auch da war keine Wand und kein Fußboden lotrecht. Also sehr gemütlich!

Die Taverne liegt gleich neben der historischen Wymondham Abbey, der Haltepunkt der Mid-Norfolk Railway ist etwa 150 m weg.
Wenn ihr mal in der Gegend seit, schaut es euch an. Es lohnt sich.

http://www.greendragonnorfolk.co.uk/

http://www.mnr.org.uk/

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

08.12.2014 06:39
#4 RE: Video zu Semaphores, Signal boxes and Gates Antworten

Es ist wieder ein sehr schönes Video der LMS aus den 1930ern im Netz aufgetaucht.
Diesmal wird dargestellt, wie mehrere Signal Boxes mittels Zeigerinstrumenten und Bellcodes miteinander arbeiten, um einen Streckenblock zu sichern.

Auch auf Abweichungen vom normalen Betriebsablauf wird eingegangen. Ab Minute 10:38 wird gezeigt, was passiert, wenn vierbeiniges Hornvieh unerlaubt auf die Gleise gerät.

Der Film zeigt die Reise des "Lake Express" von London Euston nach Windermere im Lake District mit schönen Landschaftsaufnahmen, teilweise aus dem Flugzeug aufgenommen (denn Hubschrauber wurden erst später erfunden...)

Hier der Link:



Dankje an die Kollegen von Drehscheibe Online für das Einstellen, denn von dort habe ich den Link her und es gibt auch einen weiterführenden Beitragsfaden über das Video: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7204289

Beste Grüße

Torsten


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Video "Controlling the trains" - Ein Film von Network Rail über die verschiedenen Stellwerksarten in UK
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von Yorkshire Lad
0 04.07.2020 21:40
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 1098
GWR Signal Box /Yard crane
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von 43xx
4 07.10.2019 00:28
von wgura • Zugriffe: 392
Signaling, Paper vs. Real life
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von Markus Spandau
8 09.01.2016 19:51
von FelixM • Zugriffe: 767
Barnetby-Abschied von den Semaphoren
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von blackmoor_vale
14 05.11.2017 08:35
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1333
Ratio Signal Bausätze
Erstellt im Forum Spur OO von BeDi
2 11.04.2015 21:11
von blackmoor_vale • Zugriffe: 502
Collyhurst Street Signal Box
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Markus Spandau
0 27.07.2014 13:35
von Markus Spandau • Zugriffe: 307
Video zu Single Line Tokens
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von Maddin78
1 23.05.2014 07:34
von McRuss • Zugriffe: 327
Vorstellung Dapol Semaphore Signale
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von blackmoor_vale
3 05.10.2012 21:35
von Charly • Zugriffe: 642
Dapol working semaphores
Erstellt im Forum Spur N von blackmoor_vale
4 25.04.2012 00:09
von haeckmaen • Zugriffe: 784
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz