Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.296 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
EVO-X Offline




Beiträge: 396

27.01.2014 15:42
The London Festival of Railway Modelling Antworten

Ich möchte dieses Jahr zu dieser Ausstellung fahren und hab bei der Forumssuche schon einiges gefunden. Hat noch jemand vor, dabei zu sein?

Was gibt es bei der Show zu beachten (Tips und Tricks)?

Vielen Dank schonmal. Andreas


Maddin78 Offline



Beiträge: 80

27.01.2014 16:14
#2 RE: The London Festival of Railway Modelling Antworten

Hmmm...
Ein Wochenende in London...
Ich werde es mal bei meiner Frau ansprechen...
Mal sehen, ob das als vernünftige Verwendung unserer gemeinsamen Elternzeit akzeptiert wird ;-)



Die Suffolk & Eastern unterscheidet sich in vielen Dingen
von anderen Bahngesellschaften - nicht zuletzt
in der Frage ihrer Existenz.


EVO-X Offline




Beiträge: 396

28.01.2014 14:25
#3 RE: The London Festival of Railway Modelling Antworten

So, Hotel und Flug sind gebucht Es kann losgehen!!!

Würd mich freuen, dort jemanden zu treffen.

Cheers, Andreas


class37 Offline




Beiträge: 522

28.01.2014 17:13
#4 RE: The London Festival of Railway Modelling Antworten

Hallo,

ich war vor einigen Jahren in Ally Pally.
Der Einlass läuft geordnet per Schlange wobei es auch Prebooked Ticket für "early entrance" gibt.
Wenn Du Bilder machen willst vergiss das Staiv, Du hast keinen Platz! ISO hoch ist das Motto besonders im Seitenraum.
Die Händler sind gut umlagert! Listen helfen bei der Übersicht.
Anfahrt von KX oder Tube möglich.
Bei mir ist ein ganzer Tag drauf gegangen.
Ach ja Beer and Food inside

Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

28.01.2014 18:03
#5 RE: The London Festival of Railway Modelling Antworten

Ich kann Andreas nur beipflichten, denn wir haben uns damals mit Torsten in Ally Pally getroffen.
Wobei das Essen in dem Pub der sich in den Ausstellungsräumen befindet zwar satt macht, aber geschmacklich
gibt es besseres.
Wenn Du mit der Tube anreist kann es durchaus sein das Du auf der Anreise einige skurille Menschen triffst.
Mir lief damals ein Herr in Knickebocker, Mütze und einem alten Spur 0 oder Spur 1 Blech Semaphor über den Weg.

Markus


EVO-X Offline




Beiträge: 396

29.01.2014 09:35
#6 RE: The London Festival of Railway Modelling Antworten

Danke für die Tipps. Kurze Frage, was bedeutet ISO (Seitenräume)?

Ja ich werde mit der Tube anreisen. Von Wood Green Station gibt es einen kostenlosen Shuttle Bus.

Die Tickets werd ich wohl eher im Vorraus kaufen, ich habe die Schlangen in einem Youtubevideo gesehen.

Würded ihr Samstags oder Sonntags hingehen? Ich tendiere zu Samstag, mehr Bestand auf den Ständen und evtl. weniger Familien.

Cheers, Andreas


Maddin78 Offline



Beiträge: 80

29.01.2014 13:24
#7 RE: The London Festival of Railway Modelling Antworten

Mit “ISO hoch“ ist sicherlich die Belichtungsempfindlichkeit Deiner Kamera gemeint. Mit anderen Worten ist es anscheinend nicht besonders hell in den Seitenräumen.

Die Reise wird hier momentan noch kritisch bewertet, mal sehen, was daraus wird ;-)



Die Suffolk & Eastern unterscheidet sich in vielen Dingen
von anderen Bahngesellschaften - nicht zuletzt
in der Frage ihrer Existenz.


class37 Offline




Beiträge: 522

29.01.2014 15:15
#8 RE: The London Festival of Railway Modelling Antworten

! ISO hoch ist das Motto besonders im Seitenraum.

Meint genau das
ISO Zahl der Kamera hochdrehen,
hoffen das es nicht zu sehr auf dem Chip rauscht,
denn es ist ziemlich Dunkel.

Viel Spaß

Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

29.01.2014 16:43
#9 RE: The London Festival of Railway Modelling Antworten

Es gibt/gab in Ally Pally damals im Vergleich zu hier einiges mehr an Anlagen, aber diese waren oft mals von kleineren Ausmaß als bei uns. Aber dennoch
waren sie sehr interessant.

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

29.01.2014 18:10
#10 RE: The London Festival of Railway Modelling Antworten

Hallo Andreas,

am Sonntag fällt auch relativ früh der Hammer. Auch wenn offiziell noch offen ist, räumen die Händler irgendwann ein und "wat fott es, es fott". Sie sind dann nicht mehr wirklich gewillt, noch mal eine Kiste für Standardkram auszupacken. Fand ich nicht so toll. Tendenziell würde ich sowieso eher Ende Februar nach Glasgow fahren. Die Show hat mir in vielen Dingen besser gefallen. Weniger hektisch, weniger internationale Anlagen, mehr moderne Anlagenthemen, sogar eine von Jugendlichen erbaute und betriebene. Das sind alles Momentaufnahmen eines Jahres, aber der "Wohlfühlfaktor" war für mich in Glasgow größer.

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


EVO-X Offline




Beiträge: 396

31.01.2014 08:51
#11 RE: The London Festival of Railway Modelling Antworten

Zitat von Class150 im Beitrag #10
Hallo Andreas,

am Sonntag fällt auch relativ früh der Hammer. Auch wenn offiziell noch offen ist, räumen die Händler irgendwann ein und "wat fott es, es fott". Sie sind dann nicht mehr wirklich gewillt, noch mal eine Kiste für Standardkram auszupacken. Fand ich nicht so toll. Tendenziell würde ich sowieso eher Ende Februar nach Glasgow fahren. Die Show hat mir in vielen Dingen besser gefallen. Weniger hektisch, weniger internationale Anlagen, mehr moderne Anlagenthemen, sogar eine von Jugendlichen erbaute und betriebene. Das sind alles Momentaufnahmen eines Jahres, aber der "Wohlfühlfaktor" war für mich in Glasgow größer.

Viele Grüße
Mirko



Das Sonntagsproblem kenn ich aber auch von Deutschland, egal ob Modellbahn, DVD-Börse, Autotreffen oder andere Events. Sonntags ist meist sehr früh Schluss und man zahlt Eintritt um die Händler beim Zusammenräumen zuzuschauen. Nein dank! Ich habe jetzt meine Karte schon online gekauft, um Samstags früh reinzukommen und das Booklet abzustauben.

Sicher gibt es immer interessante Messen aber da mein Hauptinteressengebiet auch der Underground und dem Londoner Vorortverkehr gilt, verbinde ich das. Ich hab mir auch für November (?) Warley ganz fest vorgenommen. Irgendwann muss das ja mal sein.

Cheers, Andreas


EVO-X Offline




Beiträge: 396

17.03.2014 09:12
#12 RE: The London Festival of Railway Modelling Antworten

So, am Mittwoch gehts los. Kommt noch wer? Ich bin am Samstag dort.

Cheers.


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

20.03.2014 07:39
#13 RE: The London Festival of Railway Modelling Antworten

Hallo Andreas,

ich werde am Sonntag im Alexandra Palace sein. Geht nicht anders, da ich Samstag noch arbeiten muß.

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

25.03.2014 00:42
#14 RE: The London Festival of Railway Modelling Antworten

So, hier noch eine kurze Bildnachlese von verschiedenen Layouts im Alexandra Palace:

Lacey Dale das neue Spur N Layout des des London Model Railway Club. Angesiedelt im Peak Disdrict in der Transition Time (End 50er/Mitte 60er Jahre), inspiriert vom Viadukt und der Umgebung des Monsal Dales.




Millanford Great Western Branchline Terminus in Spur OO




Kilbrandon irische Eisenbahn um 1900, angesiedelt im Südwesten, ausgeführt in Spur S




St.Marnock Engine Shed Mike Bissets schottisches Spur O Layout , in Deutschland bekannt von Ausstellungen in Bremen, Neumünster, Castrop-Rauxel und Dortmund




Binns Road to Basildon ein riesiges Hornby Dublo 3-rail Layout




Herculaneum Dock die Liverpool Overhead Railway in OO, sehr beeindruckend




New Bryford Spur OO in der Jetztzeit, Manchester Region




Angel Bank EM gauge, Clee Hill Incline in Shropshire mit funktionierenden Wagon-Schrägaufzug in einer 1:6 Steigung




Oldham King Street Parcels Spur O, Parcel Depot in North West England in der BR Blue Period





Noch zwei Ansichten aus der Umgebung. Vom Alexandra Palace hat man einen tollen Blick auf die Skyline von London:




Der 313er Triebwagen, der mich wieder zurück nach Kings Cross gebracht hat:




Mein persönliches Fazit: eine excellent organisierte und sehr besuchenswerte Veranstaltung. Aufgrund der guten Anbindung an das europäische Billigflieger-Network einfach und preiswert erreichbar.
Ich hab auch einiges gekauft, besonders bei kleineren Herstellern wie Skytrex, Replica Railways, South West Digital, Model Signal Engineering, C+L Finescale, Shawplan oder Ixion. Das ist der große Vorteil solcher Ausstellungen, daß man sich Produkte im Original anschauen kann, die man sonst nur von Webseiten oder Katalogen kennt.

Beste Grüße

Torsten


EVO-X Offline




Beiträge: 396

25.03.2014 10:59
#15 RE: The London Festival of Railway Modelling Antworten

Torsten,

das hab ich zu spät gelesen. Ich war am Samstag dort und das war auch gut so denn vieles von dem was ich bei einer zweiten Runde kaufen wollte, war dann bereits ausverkauft. Ich fand die Ausstellung auch sehr sehenswert und werde nächstes Jahr sicherlich wieder dabei sein. Bilder werde ich noch einstellen. Angereist bin ich mit der Tube bis Wood Green und dann mit dem Bus nach Ally Pally. Zurück nach Central London bin ich komplett mit dem Bus gefahren. Manche Viertel waren dabei höchst "interessant" und ich habe ein paar Mal gehofft, dass der Bus jetzt nicht stehen bleibt, den man konnte deutlich sehen, dass ich die Taschen voll mit Zeug + Kamera hatte

Hier sei auch nochmal angemerkt, dass es sich deutlich lohnt, ein Pre-Booked Ticket zu kaufen. Die Schlange am Samstag morgen war seeehr lang. Besucher mit Pre-Booked Ticket konnten jedoch einfach vorbei gehen und eine fast leere Halle vorfinden. Toll. Etwas unangenehm ist mir aufgefallen, dass es viele Hobbykollegen wohl mit der Hygiene und Sauberkeit nicht so ernst nehmen und es ist mir mehr als einmal passiert, dass ich einen Stand oder eine Anlage verlassen habe weil mich der wiederliche Gammelgeruch des Nebenmanns/fraus vertrieben hat.

Abschliesend kann ich noch sagen, dass man viele Schnäppchen schlagen konnte. Vieles war teurer als im Handel (Beispiel: Der neue Hornby Flying Scotsman (elektro) war auf der Show nicht unter 140 GBP zu haben, bei Ian Allan in Waterloo jedoch für 120GBP), viele Sachen waren jedoch recht günstig. Handeln war überall tabu.

Gruss, Andreas


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Irish Railway Models Cement Bubble Wagons
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
11 02.08.2020 14:55
von stonetown • Zugriffe: 801
Fotos vom Doncaster Festival of British Railway Modelling
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
1 24.02.2016 16:15
von EWS/DBS • Zugriffe: 418
Irish Railway Models/DJ Models CIE 2-axle ballast hopper
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 05.11.2015 12:55
von blackmoor_vale • Zugriffe: 456
Fotos vom Festival of Railway Modelling
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
0 27.10.2015 08:40
von FelixM • Zugriffe: 354
Zeitschrift "British Railway Modelling" Mai 2012
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
3 16.04.2012 22:40
von blackmoor_vale • Zugriffe: 379
Suche "British Railway Modelling"
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von stefan
3 24.05.2011 22:58
von churnet valley • Zugriffe: 467
Railway Modeller - Zustellzeit
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Class150
6 25.10.2010 22:31
von Irish Fan • Zugriffe: 490
"Railway Modeller" bei Kaufland
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
8 07.12.2008 22:01
von blackmoor_vale • Zugriffe: 536
North London Line (London Suburban Railways)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 08.02.2008 23:50
von Aldwych • Zugriffe: 453
The London Festival of Railway Modelling
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von class37
24 02.04.2008 22:36
von blackmoor_vale • Zugriffe: 2000
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz