Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 41 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
kkwup Offline



Beiträge: 79

25.05.2018 15:23
Youtube: Britains Railways Then & Now antworten

Hallo zusammen,

gestern zufällig im Netz gefunden, angeschaut und für sehr gut befunden.
https://www.youtube.com/watch?v=4yXcKsaX4NA

Mein persönliches Highlight sind die Aufnahmen vom Eisenbahnbetrieb auf der Mountain Ash Kohlenzeche (ab 27:57). Kaum zu glauben, dass diese Aufnahmen in den späten Siebzigerjahren entstanden sind.
Aber auch die Aufnahmen der elektrizierten Woodhead Strecke (inkl. der Ausführungen zum planerischen Irrsinn) und der Harton Electric Railway finde ich beeindruckend.
In den letzten Einstellungen des Films kommen dann noch kurz die Modellbahner auf ihre Kosten, denn in dem gezeigten Museumszug erkennt man deutlich ein paar markante Vorbilder aktueller britischer Spur 0 R-T-R Modelle (Esso Tankwagen von Dapol/Lionheart und Gunpowder Van von Minerva). Alle Fahrzeuge sind so herausgeputzt, dass die Aufnahme glatt von einem Modellzug stammen könnte.

Wie ihr auf der Youtube Seite sehen könnt, handelt es sich hier um einen Film aus einer Reihe von "Then & Now" Filmen. Die anderen habe ich noch nicht gesehen. Wenn die auch nur annähernd so gut sein sollten, dann habe ich ja noch was vor...

Falls der Hinweis hier schon früher gepostet wurde, bitte ignorieren und/oder löschen. (habe jetzt keine Lust alles zu durchforsten)

Viel Spaß
Klaus


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor