Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

29.11.2013 23:07
Das Britische Englisch und seine Dialekte Antworten

Einige von uns (mindestens Mirko und ich) begeistern uns u.a. für die Sprache, die die Briten sprechen. Die regionalen Dialekte haben es mir besonders angetan. Wer Lust hat, kann sich mal dieses m.M. sehr gute Vergleichs-Video anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=dABo_DCIdpM&t=0m57s (startet dort, wo es interessant wird)

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.733

29.11.2013 23:27
#2 RE: Das Britische Englisch und seine Dialekte Antworten

Der Typ ist genial, kannte ich schon - jetzt hast Du nur seine entschuldigende Einblendung im Intro abgeschnitten, dass er so viel flucht - aber er hat nicht damit gerechnet, dass das Video so ein Selbstläufer würde.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


EVO-X Offline




Beiträge: 396

30.11.2013 14:54
#3 RE: Das Britische Englisch und seine Dialekte Antworten

Ich empfehle die Filme This is England und Rocknrolla. Da werdet ihr auf eure Kosten kommen!


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

01.05.2016 20:35
#4 RE: Das Britische Englisch und seine Dialekte Antworten

Hallo,

eine Empfehlung ist der YouTube-Kanal Anglophenia. Hier ist ein gut gemachtes Akzente-Video: https://www.youtube.com/watch?v=FyyT2jmVPAk

Der gleiche Kanal hat auch ein Video über die Aussprache von englischen Ortsnamen. Dies sollten sich auch alle, die sich ansonsten vielleicht nicht so sehr für Sprache interessieren, ansehen, um peinliche Situationen zu vermeiden. Es stellt schon im Titelbild die Frage "How do you pronounce Marylebone?", ein sehr oft falsch ausgesprochener Ortsname: https://www.youtube.com/watch?v=9q7VjLVU8Ec

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


wartenbes Offline



Beiträge: 344

01.05.2016 22:55
#5 RE: Das Britische Englisch und seine Dialekte Antworten

Toller Kanal! Bei einigen von den Ortsnamen wusste ich ja schon, wie man sie richtig ausspricht, weil mich das interessiert (Llanelli, Durham, Gloucester, Leicester, ...) aber bei einigen anderen - Ooops! So richtig logisch scheint das aber auch nicht zu sein. Die Endungen von Peterborough und Edinburgh werden ja auch ganz ähnlich ausgesprochen, aber nicht geschrieben. Naja, Zen in der Kunst, Englisch zu sprechen . Laugharne in Südwales ist auch so ein Fall - es wird doch ziemlich anders ausgesprochen, als ich es mir mit meinem Schulenglisch vorgestellt hatte. Am Fahrkartenschalter für den Bus zunächst verständnisloses Staunen. Konnte mir aber helfen, indem ich die Damen dann nach dem 'place, where Dylan Thomas lived' fragte. 'Ah, you mean ...'. Und dann wusste ich, wie man es ausspricht .

Aber bei Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch muss ich auch passen.

So, ich muss jetzt in die Heia.
Fröhlicher Gruß aus Mainz
Sebastian


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

19.06.2016 10:26
#6 RE: Das Britische Englisch und seine Dialekte Antworten

Hallo,

die Birmingham Mail hat in einer Umfrage die Top 50 Ausdrücke aus dem Birminghamer Dialekt recherchiert:
http://www.birminghammail.co.uk/whats-on...country-6477059

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Britische Loks als großformatige Kartonmodelle
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von haeckmaen
0 03.01.2022 22:43
von haeckmaen • Zugriffe: 218
Einbaubeispiele für Zimo-Decoder mit Sound in britische Modelle
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von blackmoor_vale
1 24.04.2022 11:03
von blackmoor_vale • Zugriffe: 366
Das letzte Mal "Englisch" über den Semmering - Umstellung auf Rechtsfahren
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Phil
0 15.12.2019 10:09
von Phil • Zugriffe: 266
Britische Spur 0 im Fremo
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von MacRat
2 18.01.2019 17:32
von haeckmaen • Zugriffe: 371
Zubehör britisches FARMHAUS - Vorbilder + Modelle in 1:43
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von McKinney
15 12.07.2018 00:38
von McKinney • Zugriffe: 2572
Britische Layouts auf der Modell+Hobby in Leipzig
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
7 17.08.2019 21:09
von AGBM • Zugriffe: 2287
Irische bzw. englische Häuser für Spur N
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
5 07.02.2010 16:50
von Phil • Zugriffe: 789
Irgendwie schon britisch (Class 66)
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
2 13.08.2009 11:31
von Aldwych • Zugriffe: 537
Britische Dampflokomotiven
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von GWR
7 03.10.2008 23:15
von Dean Single • Zugriffe: 1664
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz