Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
 andere Spuren (Britischer Maßstab)
AGBM Offline




Beiträge: 1.156

25.04.2019 09:54
Thomas in 1:48 von Fisher Price auf Lego-Spurweite Antworten

Spur 0er die auf Thomas die kleine Lokomotive abfahren, müssen zu den Modellen von Lionel greifen.

Zufällig habe ich jetzt eine Die-Cast-Thomas-Lok im Maßstab 1:48 entdeckt, die von Fisher Price 2016 anlässlich "70 Jahre Thomas die kleine Lokomotive" produziert wurde.



Natürlich ist das ein Spielzeug, aber ein sehr nett gemachtes. Zumal die Spurweite witzigerweise genau 38 mm beträgt, was natürlich weit weg von Spur 0 ist, aber es ist genau die LEGO-Bahn Spurweite.

Als ich dann beim Googeln auch noch dieses Video fand, wo man sieht, dass die kleine Lok durchaus da ganz gut drauf passt, musste ich sie haben:

https://www.youtube.com/watch?v=ATtzRUP0LqI

Viele Grüße
Bernhard


blackmoor_vale und Phil haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.156

27.04.2019 20:24
#2 RE: Thomas in 1:48 von Fisher Price auf Lego-Spurweite Antworten

Apropos Spielzeug ... da wären dann noch zwei "Thomas".

Zum einen das tatsächlich auf Schienen mit 8 mm Spur rollende Modell nach dem real existierendem Vorbild der japanischen Thomas-Lok im Maßstab 1:181 und zum anderen ein maßstabsloses (vermutlich um die 1:110) Modell der britischen Thomas-Lok mit zwei offenen Güterwagen, beides aus dem Hause Tomica.



Endlich hab ich wieder Vorrat an Geschenken, wenn mal jemand mit kleinen Kindern zu Besuch kommen sollte :-)

Und hier noch der Link zum Vorbild der japanischen Thomas-Lokomotive:

http://oigawa-railway.co.jp/en/thomas.html

Viele Grüße
Bernhard


FelixM, TheJacobite und blackmoor_vale haben sich bedankt!
«« Spur S in UK
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GWR 3031 Class in 1:130
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von AGBM
0 27.09.2018 16:53
von AGBM • Zugriffe: 327
Britische Modelle in TT - 1:120
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von AGBM
2 21.04.2020 12:09
von AGBM • Zugriffe: 1483
Hogwarts Castle in 1:100 und 1:160
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von AGBM
1 13.09.2018 18:20
von AGBM • Zugriffe: 488
1:50 - Flying Scotsman
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von AGBM
0 24.07.2018 18:04
von AGBM • Zugriffe: 329
Spur 1 modelle eisenbahn in Bekonscot.
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von 45669
1 24.02.2013 15:56
von mallarddriver • Zugriffe: 502
Historische Modellbahnausstellung: 75 Jahre TRIX EXPRESS 2 C 1 Schnellzuglokomotive in Berlin
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
4 01.11.2012 19:48
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 768
Thomas the Tank Engine.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
3 10.06.2012 20:40
von blackmoor_vale • Zugriffe: 461
Hornby Stephenson Rocket ca. 1:16 Spur 3,5"
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von haeckmaen
0 26.05.2011 23:30
von haeckmaen • Zugriffe: 571
Severn Valley Railway 1974 bis heute (Teil 1 mit 15 Fotos)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
4 07.11.2009 09:19
von class37 • Zugriffe: 1168
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz