hat jemand Erfahrung mit dem Surface Mounted Pointmotor PL-11 von PECO? Gerne hätte ich ein paar Meinungen zu dem Antrieb gelesen, da ich ihn gern für meine Anlage verwenden würde. Schon jetzt vielen Dank! Wolfgang
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal einen PL-11 zum Testen zugelegt.
Der Antrieb braucht wie jeder Peco-Antrieb eine großzügig bemessene Stromvorsorgung, also über 1 Ampere Schaltstrom. Er hat keine Herzstückpolarisierung und keine Endabschaltung. Die Montage an Peco-Weichen ist recht einfach, Anschluß auch, da nur drei Drähte. Von Gehäuse her ist er unauffällig, zudem ist er recht preiswert.
Wenn du auf die oben genannten Features verzichten kannst, bist du mit dem PL-11 gut bedient.
Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort! Wenn er zuverlässig schaltet kann ich auf den Rest verzichten. Ich werde ihn dann auf jeden Fall mal ausprobieren. Schöne Grüße Wolfgang
Ich hab ein paar PL-11. Manche schalten über Jahre gut aber ein paar geben gern mal den Geist kurz auf und die Zungen werden auf Mittelstellung gestellt.
Vielen Dank für den Hinweis! Mittlerweile habe ich zwei Stück aus Liverpool erhalten. Ich bin mir über die Befestigung noch nicht ganz klar. Welche Lösung bevorzugt Ihr? Nägel, Schrauben oder ....