Hallo aus Leipzig, nachdem ja in der Februar Steam Days wieder mal ein Foto von den nach deutschen Zeichnungen von der LMS gebauten Sattelboden Großraumwagen aufgetaucht ist würde mich interessieren ob hier jemand noch weitere Informationen zu diesen Fahrzeugen hat oder Bilder und Zeichnungen kennt um diese Wagen aus deutschen Modellen erstellen zu können. Leider scheint es nur wenige gute Fotos zugeben.
.. der im vorigen Beitrag zu sehende Wagen stand da wohl länger, jedenfalls sollte man nach "Ashton Box" suchen, dann findet man weitere Bilder. Dieses hier ist ganz gut: http://www.flickr.com/photos/64518788@N05/6960828780/
Rechtsklick > Original vergrößert das Bild maximal. Man erkennt sogar den Herrn, der sich an dem Wagen zu schaffen macht...
danke fόr den Link. Steve Banks hat eine tolle Website, leider geht der RSS-Feed nicht mehr seit ein paar Jahren. Das macht das Folgen der Website schwer fόr mich.
Es ist gut, dieses Rechercheprojekt in den Hδnden von Steve Banks zu wissen, denn Steve hat einen exzellenten Ruf.
Zuglok ist eine Austin 7. Bei diesen Loks ist die Abwesenheit sδmtlicher Bremsschlδuche an den beiden Pufferbohlen serienmδίig ich wόrde sofort ein 00-Modell laufen, wenn es eines gδbe.